Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
TomTom90 schrieb vor 22 Minuten:

Viel sieht man leider nicht, aber ein paar Bilder von Österreichs schönstem Regionalligastadion :davinci:

Stimmt, Ritzing spielt ja Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde es ja erstaunlich, dass es kaum aktuelle Bilder vom Stadion in Wr. Neustadt gibt... Fotos wo man auch etwas erkennen kann...

Das beste Bild liefert immer noch die Wetterwebcam.
https://www.bergfex.at/sommer/wiener-neustadt/webcams/c12566/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Altacher1929 schrieb vor 10 Stunden:

IMG-20190621-WA0002.jpg

Finde es schön zu sehen, dass bei euch Schritt für Schritt das Stadion erweitert und optimiert wird :clap:Vielleicht schaff ich's mal zu einer Auswärtspartie von Sturm nach Altach.

Auch wenn die Fragen hier sicherlich schon mal beantwortet wurden, würde mich folgendes interessieren:

1) Erhöht sich eigentlich die Kapazität des Stadions im Vollausbau?

2) Ist das Stadion dann Europacup tauglich?

3) Wo wird künftig der Auswärtssektor sein oder bleibt der von der Lage her gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HiDa93 schrieb vor einer Stunde:

Finde es schön zu sehen, dass bei euch Schritt für Schritt das Stadion erweitert und optimiert wird :clap:Vielleicht schaff ich's mal zu einer Auswärtspartie von Sturm nach Altach.

Auch wenn die Fragen hier sicherlich schon mal beantwortet wurden, würde mich folgendes interessieren:

1) Erhöht sich eigentlich die Kapazität des Stadions im Vollausbau?

2) Ist das Stadion dann Europacup tauglich?

3) Wo wird künftig der Auswärtssektor sein oder bleibt der von der Lage her gleich?

1) die Kapazität bleibt gleich, es verschiebt sich das Verhältnis von Steh zu Sitzplätzen.

2) tauglich für ELQ 1 bis 2 wurde mit der ersten Tribüne erreicht, mit der neuen ist es tauglich für ELQ 3 und 4. Um tatsächlich auch in der Gruppenphase in Altach spielen zu dürfen muss auch noch die Osttribüne auf das selbe Niveau gebracht werden.

3) Meines Wissens bleibt er wie gehabt.

Für dich als Sturm-Fan würde es sich wohl rentieren. Schließlich haben wir eine desaströse Bilanz gegen euch Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
HiDa93 schrieb vor einer Stunde:

1) Erhöht sich eigentlich die Kapazität des Stadions im Vollausbau?

2) Ist das Stadion dann Europacup tauglich?

3) Wo wird künftig der Auswärtssektor sein oder bleibt der von der Lage her gleich?

1) und 2) Im Endausbau erhöht sich die Kapazität und das Stadion ist EC-tauglich, wenn die niedrigere Osttribüne erneuert wird. Das wird aber noch länger dauern, zuerst wird denke ich eine permanente Lösung für den VIP errichtet werden (momentan ein Zelt mit oft zu geringer Kapazität) und die Kabinen werden modernisiert, da diese schon sehr alt und nicht wirklich bundesligatauglich sind, weil sie noch aus unseren Zeiten in unteren Ligen stammen. Die finale Kapazität würde bei 8000 Sitzplätzen international bzw. 10000 Plätzen national (inkl. Stehplatz) liegen. 

3) Wie bereits erwähnt bleibt die Lage, der Auswärtssektor wird nicht verlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online