Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Aber im Gegensatz zu den anderen auch schon gut gepunktet. Hätten Rapid und Austria bei ihren EC Auftritten in den letzten Jahren ähnlich wie Grödig oder St. Pölten gepunktet, bräuchten wir uns um die Kroaten keine Sorgen machen. Wir wären nämlich weit hinter ihnen.

oder salzburg

aja danke mod für die threaderstellung :RiedWachler:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Don Tintifaxs Kampf gegen die Windmühen, Retter Robin_Südfront wird gleich zur Hilfe herbeieilen währenddessen JOOKER_PS schon den Gegenschlag plant.

Die jährliche Diskussion um die "passenden" österr. EC Fighter ist eröffnet. :D

Der WAC hat das gestern (überraschend) beschwerdelos über die Bühne gebracht, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber im Gegensatz zu den anderen auch schon gut gepunktet. Hätten Rapid und Austria bei ihren EC Auftritten in den letzten Jahren ähnlich wie Grödig oder St. Pölten gepunktet, bräuchten wir uns um die Kroaten keine Sorgen machen. Wir wären nämlich weit hinter ihnen.

"Was wäre wenn" ist uninteressant.

Was kann sich zB der FAK heute davon kaufen, dass man vor 2 Jahren noch in der Champions League war? Heute steht man wieder bei null.

Jeder hat´s auf dem sportlichen Weg nach Europa geschafft da gibt´s nichts zu diskutieren. Und Altach bzw. der WAC sind dann doch ein Upgrade im Vergleich zu St. Pölten und Pasching was das Potenzial betrifft.

Glückwunsch dem WAC zum gelungenen Europacupdebut. Auf das noch viele Punkte folgen, von allen Österreichischen Vertretern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

"Was wäre wenn" ist uninteressant.

Was kann sich zB der FAK heute davon kaufen, dass man vor 2 Jahren noch in der Champions League war? Heute steht man wieder bei null.

Eine Setzung können sie sich davon weiterhin kaufen. Und wer meint, dass Setzungen keinen Einfluss haben, der sollte sich mal genauer ansehen, wie oft sich Gesetzte und wie oft sich Ungesetzte durchsetzen. Ist ja bei der EM- oder WM-Quali nicht anders. Dort profitiert man auch von einer besseren Setzung.

Aber ja natürlich haben es sich WAC und Altach mehr verdient, dieses Jahr EC zu spielen, als die Austria. Das bestreitet auch keiner. Für die Wertung ist es aber vorteilhaft, wenn sich Jahr für Jahr die selben Mannschaften qualifizieren. Und auch wenn ich kein großer Fan der Austria bin und ihnen eigentlich auch keine EC-Erfolge wünsche, merkt man ihre EC-Abstinenz in der 5-JW sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat die recht guten Chancen auf den CL-Fixplatz jedes Jahr grandios vergeigt, mittlerweile sehe ich die Chancen wieder deutlich schlechter. Unter anderem, weil ich nicht davon ausgehe, dass Salzburg weder so eine Rolle spielt wie in den vergangenen beiden Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Setzung können sie sich davon weiterhin kaufen. Und wer meint, dass Setzungen keinen Einfluss haben, der sollte sich mal genauer ansehen, wie oft sich Gesetzte und wie oft sich Ungesetzte durchsetzen. Ist ja bei der EM- oder WM-Quali nicht anders. Dort profitiert man auch von einer besseren Setzung.

Aber ja natürlich haben es sich WAC und Altach mehr verdient, dieses Jahr EC zu spielen, als die Austria. Das bestreitet auch keiner. Für die Wertung ist es aber vorteilhaft, wenn sich Jahr für Jahr die selben Mannschaften qualifizieren. Und auch wenn ich kein großer Fan der Austria bin und ihnen eigentlich auch keine EC-Erfolge wünsche, merkt man ihre EC-Abstinenz in der 5-JW sofort.

Prinzipiell bin ich auch eher für die "Großen 4" (Sturm, Red Bull, Rapid, Austria) im Europacup.

Weil ich der Meinung bin, dass diese doch am ehesten gegen ein richtiges Kaliber überraschen können. Was ich dem WAC bzw. Altach nicht zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hab mir das mal angesehen.... es wird ja auotmatisch mit einer Nummer gelost.

Es ist somit unmöglich, dass Sturm, Altach und Wolfsberg gemeinsam einen halbwegs schlagbaren Gegner bekommen. Wenn Wolfsberg seine leichtesten Gegner (Nummer #1) bekommt würde Sturm den schwierigsten bekommen etc.

Wir müssen somit heute auf das Los Nummer 5 oder 6 hoffen! (aus 5-Jahreswertung-Sicht) Dann haben Sturm & Altach halbwegs schlagbare Gegner und nur Wolfsberg mit Dortmund oder Lüttich eine Arschkarte. (gegen Dortmund aber immerhin 30k in der Wörtherseearena).

Oder steh ich am Schlauch?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Heutige Wunschlose mM für die 5 Jahreswertung:

Rapid - Club Brügge

Salzburg - Sieger aus New Saints/Videoton

Sturm - Sieger aus Randers/Elfsborg

WAC - Sieger aus Limassol/Trakai

Altach - Sieger aus Koper/Split

Das ist so nicht möglich.

Traumlos wäre wohl #5, das würde heißen:

Sturm - Randers/Elfsborg

Altach - Koper/Split

WAC - Lüttich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Kommando zurück, völliger Blödsinn. Das würde natürlich nur gelten, wenn Sturm, Altach und Wolfsberg die gleiche Nummer bei den ungesetzten in ihrer Gruppe hätten, was nicht so ist.

Sturm und Altach haben aber beide #8, Wolfsberg #9.

Also wünsch ma uns zumindest #5 vs #8, dann hätten Sturm und Altach ihre Wunschlose, und Wolfsberg könnte dann trotzdem noch ein einfaches Los bekommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kommando zurück, völliger Blödsinn. Das würde natürlich nur gelten, wenn Sturm, Altach und Wolfsberg die gleiche Nummer bei den ungesetzten in ihrer Gruppe hätten, was nicht so ist.

Sturm und Altach haben aber beide #8, Wolfsberg #9.

Also wünsch ma uns zumindest #5 vs #8, dann hätten Sturm und Altach ihre Wunschlose, und Wolfsberg könnte dann trotzdem noch ein einfaches Los bekommen.

Stimmt.... stimmt....

.) Rapid wünsche ich übrigens Club Brügge

.) Salzburg wünsche ich Videoton

Was meine Wünscherei wohl bringt? Nüsse! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.