Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2015/16


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Kroatien ist mit dem aufstieg von Dinamo übrigens wie erwartet an Österreich vorbeigegangen. wenn Hajduk scheitert, sollte es kein problem werden, sie wieder zu überholen, weil Dinamo in gruppenphasen - und vor allem der CL - sowieso nix reisst, ansonsten wird es eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Also morgen müssen Altach und Salzburg ja wirklich weiterkommen, sonst ist das ja irgendwas, das zweite Jahr in Folge. Grad wo sich Rapid so gut präsentiert ist das ja übel, was Salzburg und Sturm im Europacup abgezogen haben bzw. abziehen.

Aber grad bei Altach seh ich es durchaus als möglich an, dass sie noch weiterkommen. Salzburg hats ja trotz allem noch drin, aber da fehlt mir absolut der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn es am donnerstag wirklich das große scheitern aus rumänischer, österreichischer und kroatischer sicht gibt, kann Polen der große profiteur sein, denn die haben wohl ziemlich fix zwei teams in der EL. momentan schaut es jedenfalls nach einem ziemlich toten rennen aus, weil alle ziemlich schlecht sind.

Salzburg MUSS das einfach drehen, aber ich glaube absolut nicht dran. Altach wäre eine nette zugabe.

Österreich und Rumänien werden in den nächsten jahren analog zu Israel wohl einen ordentlichen absturz hinlegen. wobei die lage in Rumänien noch dramatischer ist, die stellen jetzt zwar wahrscheinlich zweimal fünf teilnehmer, alle etablierten clubs, die (noch) gute koeffizienten haben (Steaua, Rapid, Dinamo, Cluj) befinden sich aber in schweren turbulenzen. umso bitterer, dass Österreich wohl zwei mal daran scheitert, Rumänien abzufangen. letzte saison hat es Rapid gegen Helsinki verhaut und diese wahrscheinlich Salzburg (und natürlich Sturm und die Austria, die sich entweder anschütten oder gar nicht erst teilnehmen). die gerechte strafe ist, dass unsere vereine bald anfang Juli, mitten in der vorbereitung, Europacup spielen müssen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Schaut im Moment schlecht aus, könnten sogar nur 3 Punkte werden am Ende, wenns wirklich schlecht läuft

Also wenn es Salzburg nicht in die Gruppenphase schafft, werden es ganz sicher keine 3 Punkte, außer Rapid zerschießt in der Gruppe alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wird die gruppenphase der EL eigentlich wieder mit diesen nummern gelost? oder habens da endlich die teamnamen? ist ja nicht zum anschauen in der quali, "number 4 plays against number 9".

gruppenphasen wurden mwn. noch immer mit den teamnamen gelost - im klassischen stil also.

lustig war es ja im ersten rechtezyklus von 2009 bis 2011. da wurde unter anderem mit vier verschiedenfarbigen kugeln gelost, weil manche länder, so auch Österreich, vier vertreter hatten und diese wegen den letzten beiden spieltagen, die an vier unterschiedlichen terminen gespielt wurden (je zwei ankickzeiten mittwoch und donnerstag) auf unterschiedliche viertel des gruppenspektrums (A - L) aufgeteilt werden mussten, damit es für das TV keine überschneidungen gibt. mittlerweile wird nur mehr am donnerstag gespielt, dieses problem ist also geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 Siege in der EL sind nicht utopisch

Durchaus machbar für das Rapid der heurigen Saison. Und großen personellen Aderlass soll es wohl keinen mehr geben.

Vielleicht gibt es ja morgen zumindest noch eine Überraschung aus österreichischer Sicht.

Positiv denken. Noch ist die EC-Saison nicht verpfuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte es Altach heute schaffen, den zweiten portugiesischen Vertreter aus der EL zu werfen, dann kann passieren, dass sie Portugal einen CL-Platz gekostet haben bzw. einen gewissen Beitrag geleistet haben. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.

Stand jetzt vor dem EL-Playoff:

5. _Portugal_ 2 Teams CL - 2 Teams EL - 1 Team EL-PO 44.498

6. _Frankreich_ 2 Teams CL - 2 Teams EL - 2 Team EL-PO 44.249 -0.249

---

7. _Russland_ 2 Teams CL - 1 Teams EL - 2 Team EL-PO 42.582 -1.667

Heute:

Belenenses - Altach 1:0 aggregate score

Saint-Etienne - Milsami-Orhei 1:1

Almaty - Bordeaux 0:1

HJK Helsinki - FK Krasnodar 1:5

Kasan - R. Skopje 1:1

Russlands Punkte werden durch 5, Portugals und Frankreichs durch 6 geteilt.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

3 Siege in der EL sind nicht utopisch

Oh Moment da hab i mich jetzt verrechnet ab Gruppenphase gibts ja 0,4/sieg :facepalm:

Aber egal bleibt net bei nur einem Teilnehmer heute.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.