Taktiktafel


Recommended Posts

Knows how to post...

Deshalb sollte man mal klar und deutlich sagen, wie es nächste Saison mit ihm aussieht

Ich hätte auch kein problem damit, wenn Reyna oder Prevlijak den Part neben Soriano einnehmen würde. Vorrausetztung ist halt, dass sie genug Einsatzzeit bekommen.

Und ich bleibe dabei: Wenn Damari explodiert ist er wieder in Leipzig. Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch was seine Einsätzt angeht (auch wenn er gut ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Mit hat die Raute (oder das 4-3-1-2, wie man es auch nennen mag) heute ganz gut gefallen und könnte ich mir auch im Frühjahr ganz gut vorstellen... (falls ein passender Trainer kommt natürlich).

Das Spielermaterial würde da mMn. gut passen, nachdem wir die "echten" Flügelspieler ja sowieso nicht haben.

Wenn Leitgeb und Yabo wieder fit werden, hätten wir da schon einige Spieler für die 4 MF-Positionen (Laimer, Schmitz, Pehlivan als defensive, dazu Keita, Berisha, Leitgeb, Yabo, Minamino, Lazaro, Mukhtar, und auch Atanga, Schlager oder Okugawa könnten da spielen, wenn die von Liefering mal hochgezogen werden).

Und im Sturm hätte man für die 2 Positionen auch ohne Nielsen und Reyna (falls die abgegeben werden) noch genug Möglichkeiten... neben Soriano und Damari als Erfahrene kann man dann Hwang, Prevljak oder Oberlin wieder versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bist du dir sicher, dass das ein 4-3-1-2 war? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Auf der Heatmap sieht das für mich sehr asymmetrisch aus: Laimer/Schmitz bilden eine balancierte Doppelsechs, Keita werkt als Zehner vorwiegend in den beiden Halbräumen, Soriano und Hwang bilden ein Sturmduo, in welchem ersterer erwartungsgemäß weit mehr am Spiel teilnimmt.

Berishas Rolle hebt sich aber stark ab, ist viel am Flügel unterwegs, aber auch horizontal im Zehnerraum.

Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, dass Letsch ohne weiteres vom toten Pferd absteigen kann (gegen Mattersburg war man ja auch schon 4-3-3-,äßig unterwegs) und dabei zwei Mal sogar ohne Gegentreffer blieb - so oft wie Zeidler in all seinen Bundesliga-Spielen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bist du dir sicher, dass das ein 4-3-1-2 war? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Auf der Heatmap sieht das für mich sehr asymmetrisch aus: Laimer/Schmitz bilden eine balancierte Doppelsechs, Keita werkt als Zehner vorwiegend in den beiden Halbräumen, Soriano und Hwang bilden ein Sturmduo, in welchem ersterer erwartungsgemäß weit mehr am Spiel teilnimmt.

Berishas Rolle hebt sich aber stark ab, ist viel am Flügel unterwegs, aber auch horizontal im Zehnerraum.

Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, dass Letsch ohne weiteres vom toten Pferd absteigen kann (gegen Mattersburg war man ja auch schon 4-3-3-,äßig unterwegs) und dabei zwei Mal sogar ohne Gegentreffer blieb - so oft wie Zeidler in all seinen Bundesliga-Spielen zusammen.

Die Heatmap bestätigt mMn. noch eher das 4-3-1-2... Schmitz war hauptsächlich auf rechts unterwegs, Berisha auf links... wobei Schmitz doch eher defensiver unterwegs war und Berisha offensiver, wodurch Laimer automatisch mehr auf der linken Seite zum Einsatz gekommen ist - liegt sicher auch am ein oder anderen Ballverlust von Ulmer vorne, wo er dann hinten links aushelfen musste.

Man könnte es aber auch so sehen:

Stankovic

Schwegler - Miranda - Caleta-Car - Ulmer

Schmitz - Laimer .

. Keita - Berisha

Hwang - Soriano

Die Sicherheit in der Defensive, die Letsch in der kurzen Zeit ins Team gebracht hat, hat mich auch fast am meisten überrascht! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Zeit den Thread hochzuholen. Ausgehend vom heutigen Kader abzgl. Hinteregger, Minamino und Hwang tippe ich auf ein offensives 4-3-3 wie folgt:

Stankovic

Schwegler Miranda CC Ulmer

Keita Laimer Berisha

Lazaro Soriano Mukhtar/Atanga

Ein Flügelspieler wäre noch wünschenswert, vorzugsweise ein Linksfuss. Das Thema LV wurde eh schon überstrapaziert. Darüber hinaus wird die Vorbereitung spannend. Wer wird zu den Gewinnern des Trainerwechsels zählen, wer zu den Verlieren? Ich denke, dass es Damari, Pehlivan und Schmitz schwer haben werden.

Fraglich auch wie Yabo auftreten wird bzw. Leitgeb zurükkommen wird. Diese haben bei entsprechender Form definitiv Platz in der Startelf (statt Berisha & Laimer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ob Laimer überhaupt bei Garcia einen Platz haben wird? Ich glaub nicht dass er auf solche Spielertypen steht, aber mal schauen. Und wie gesagt, die Flügeln sind eine Katastrophe. Mukhtar hat fast noch nichts gezeigt und ist mit Sicherheit weit davon entfernt ein tragende Rolle zu spielen. Lazaro ist halt Lazaro, wenn der nicht bald aufs Ganze geht sehe ich da höchstens einen Platz als Back-Up. Ich bleib dabei, die Sache wird nicht einfacher, vorallem da Minamino und Hwang die ganze Vorbereitung verpassen. Ein weiterer Flügelspieler ist einfach ein MUSS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, der Kader ist mMn relativ unausgewogen und für das 4-3-3 nicht gerade optimal:

- Kein Ersatz für Ulmer (Schmitz, Lainer, Atanga, etc. kann man nicht dazuzählen)

- zu viele Spieler fürs ZM (Keita, Berisha, Leitgeb, Yabo, Laimer, Pehlivan, Schmitz)

- fehlende Qualität am Flügel

- zu viele Stürmer (Soriano, Damari, Reyna, Prevljak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, kommt mMn auf die Interpretation an. Mit einem 6er (Schmitz, Pehlivan) hast noch immer Leiti, Berisha, Keita, Yabo, eventuell Laimer für die 2 restlichen Positionen. Das finde ich viel, vor allem da die 4 erstgenannten in der ÖBL bei Leistung Stammspieler sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke, dass gerade Berisha von der Systemänderung profitieren könnte. Hat ja in der ersten Saison zentraler gespielt als es das letzte Jahr am Flügel der Fall war. Und Berisha war im Zentrum schon verdammt stark, meiner Meinung nach sogar stärker als Kampl. Jetzt und außer Form (durch die nicht optimale Position Außen?) sieht die Sache natürlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich habe laimer gegen rapid aber nicht schlecht gesehen aber okay. Denke er kann einen Part von ilsanker mal übernehmen. Extrem laufstark und fußballerisch sicher stärker. Aber wie oft hat laimer schon die Chance bekommen das er mal 5-6 matches spielt??? Nie!!! Man muss mal einen jungen die chance geben um objektiv zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.