1. Runde Europa-League-Qualifikation 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, vielleicht geht sich ja doch noch die Setzung für Sturm in der EL-3. Qualirunde aus.

Tiraspol ist schon mal weg, Omonia Nikosia hat das Hinspiel 1:0 verloren und Hajduk Split und Elfsborg haben auch nur unentschieden gespielt. In der 2. Qualirunde könnte es dann noch ein paar weitere vor Sturm platzierte Teams raushauen, denn da warten bei den ungesetzten Mannschaften durchaus schon unangenehme Gegner. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Sturm zumindest in der 3. Qualifikationsrunde gesetzt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Naja, vielleicht geht sich ja doch noch die Setzung für Sturm in der EL-3. Qualirunde aus.

Tiraspol ist schon mal weg, Omonia Nikosia hat das Hinspiel 1:0 verloren und Hajduk Split und Elfsborg haben auch nur unentschieden gespielt. In der 2. Qualirunde könnte es dann noch ein paar weitere vor Sturm platzierte Teams raushauen, denn da warten bei den ungesetzten Mannschaften durchaus schon unangenehme Gegner. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Sturm zumindest in der 3. Qualifikationsrunde gesetzt sein wird.

2. und 3. Qualirunde werden gleichzeitig ausgelost, es ist egal, wer in Runde 2 rausfliegt, das ändert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2. und 3. Qualirunde werden gleichzeitig ausgelost, es ist egal, wer in Runde 2 rausfliegt, das ändert nichts.

Bist du sicher? 2. Qualirunde ist ja schon ausgelost, die dritte aber noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die chance einen gegner zu bekommen, der in runde drei machbar ist, ist trotzdem gegeben. rosenborg wäre z.b. so ein kandidat, der gut ins bild passen würde. leider kann man halt auch ein ganz schwieriges los erhalten, man muss also hoffen, dass sich die gesetzten favoriten in runde 1 durchsetzen, da man die setzung eh nicht erreichen kann und dass der favorit dann in runde zwei ausscheidet, sofern ich das richtig verstanden habe, denn dann könnte man den gegner des favoriten bekommen.

rosenborg wäre dafür z.b. ein guter kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die chance einen gegner zu bekommen, der in runde drei machbar ist, ist trotzdem gegeben. rosenborg wäre z.b. so ein kandidat, der gut ins bild passen würde. leider kann man halt auch ein ganz schwieriges los erhalten, man muss also hoffen, dass sich die gesetzten favoriten in runde 1 durchsetzen, da man die setzung eh nicht erreichen kann und dass der favorit dann in runde zwei ausscheidet, sofern ich das richtig verstanden habe, denn dann könnte man den gegner des favoriten bekommen.

jup, wenn, dann muss man darauf hoffen, dass man den in ELQ2 erfolgreichen gegner eines in ELQ2 gesetzten vereins, welcher aber auch in ELQ3 gesetzt wäre, erwischt. dazu braucht es halt auch einiges an glück. eine eigene setzung in ELQ3 zu erreichen ist - ohne mir die ergebnisse von gestern anzuschauen - wohl weiterhin absolut unwahrscheinlich.

es geht grundsätzlich aber auch auf dem zumindest rechnerisch einfachen weg und man erwischt halt einen gesetzten gegner, den man besiegen kann. als unschlagbar täte ich nämlich nur sehr wenige vereine bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde es übrigens ziemlich fragwürdig, so viele spiele so früh in der saison anzusetzen - nur, um den großen nationen mehr fixplätze in der gruppenphase zu sichern.

viele mannschaften aus gar nicht einmal so schlechten ligen müssen mitten in der vorbereitung EC spielen und fliegen womöglich schon anfang Juli raus (daran sind sie natürlich zu einem gutteil auch selbst schuld). es wird ja wohl auch bald zumindest ein österreichischer verein in den genuß von ELQ1 kommen...

das "besondere" am EC geht auf diese weise irgendwie verloren, es erinnert mehr an massenabfertigung, um das feld möglichst schnell zu reduzieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jede Mannschaft kann sich darauf einstellen. Es ist ja nicht so, dass die EC- Teilnahme erst seit gestern feststeht.

das ist natürlich ein valides argument.

als fan kann einem aber grundsätzlich nichts besseres passieren, als dass der eigene verein so bald wie möglich einsteigt. der sommer ist halt mal die schönste zeit für fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Dass West Ham einfach eine (fast) komplette Nachwuchsmannschaft gegen Lusitanos spielen hat lassen (inkl. Trainer, Bilic war nicht mal da), zeigt auch, wie sehr manchen dieser frühe Termin auf den Arsch geht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass West Ham einfach eine (fast) komplette Nachwuchsmannschaft gegen Lusitanos spielen hat lassen (inkl. Trainer, Bilic war nicht mal da), zeigt auch, wie sehr manchen dieser frühe Termin auf den Arsch geht.

man ist dann aber auch selber schuld, wenn man dann unerwartet ausscheidet. der Gegner freut sich vermutlich über das los und ist bis in die Haarspitzen motiviert, und für die ist es das match des jahres und dann kann auch unerwartetes passieren. gegen lusitanos wird die nachwuchsmannschaft reichen, in runde zwei kann sowas aber schon schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der gegner würde sich aber vielleicht darüber freuen, wenn sie gegen starke kicker spielen dürfen bzw würden sich auch die zuschauer freuen, solche zu sehen. sportsgeist schaut anders aus. vielleicht sollte man die starken nationen aus der fair play wertung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man ist dann aber auch selber schuld, wenn man dann unerwartet ausscheidet. der Gegner freut sich vermutlich über das los und ist bis in die Haarspitzen motiviert, und für die ist es das match des jahres und dann kann auch unerwartetes passieren. gegen lusitanos wird die nachwuchsmannschaft reichen, in runde zwei kann sowas aber schon schiefgehen.

Schreibst du da über Pasching mit Edi Glieder? :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

als fan kann einem aber grundsätzlich nichts besseres passieren, als dass der eigene verein so bald wie möglich einsteigt. der sommer ist halt mal die schönste zeit für fußball.

Naja, dass der Sommer die beste Zeit für Fussball ist, mag schon stimmen.

Mir als Fan, ist es dennoch wesentlich lieber, mein Club steigt erst später ein - mehr Quali-Runden ---> höheres Risiko auszuscheiden,

Klar, in Q1 natürlich noch eher weniger, aber allgemein ist es mir doch lieber, mich nur durch ein, zwei Runden spielen zu müssen, als von Anfang an dabei zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.