Dimitri Oberlin (FC Basel)


Recommended Posts

Europaklassespieler

Bei Oberlin, wie auch generell bei schweizer Legionären, hab ich ein seltsames Gefühl. Oberlin könnte ganz groß werden bei RBS. Somit hätte man wohl ein Talent weiter entwickelt das aus dem direkten Konkurrenzland kommt, was uns später wieder schaden könnte^^

Auf der anderen Seite, könnte er uns möglicherweise in die Cl schießen :D

bearbeitet von AustrianRecon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Meiner Meinung nach ganz grausame Spiele wenn er in letzter Zeit auf dem Platz war, braucht auf jeden Fall noch mindestens 1 Jahr in Liefering...da fehlen wirklich die grundlegenden Dinge, die Körperbeherrschung und Balance ist grausam, man könnte fast meinen er bräuchte eine Ergotherapie..das Stellungsspiel ist miserabel und Kombinationen, die für unsere vorgegebenes Spiel nötig sind, sind mit ihm schlicht und einfach nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber will man IHM wirklich dafür die Schuld geben? Das finde ich schon unfair. Wenn, dann muss man mal die sportliche Führung fragen, warum es unbedingt notwendig war, einem Teenager ohne jegliche Profi-Erfahrung in so einem wichtigen Spiel einsetzen zu müssen. Der Junge kann nichts dafür. Er ist einfach noch nicht wirklich bereit für solche Aufgaben und das kann man ihm nicht verdenken. Woher soll er die Abgeklärtheit und Routine nehmen?

Rangnick glaubt halt, dass das nicht so wichtig ist. Aber dann sehen wir ja, was wir bekommen. Kaum konstante Leistungen, Überforderung bei schwierigen Situationen im Spiel, fehlende Cleverness. Das gilt nicht nur für Oberlin, sondern auch für Atanga oder andere unserer Talente. Talent haben sie alle, sogar ausreichend. Aber das alleine ist es dann offensichtlich ja doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich versteh sowieso nicht wieso man für so Junge spieler soviel Geld raushaut. Kolportierte 2 Millionen für einen 17 Jährigen ohne jegliche Profispiele in den Beinen ist schon derbe. Dass er Potenzial besitzt ist nicht zu leugnen,aber bei solch einem jungen Spieler kann die Entwicklung in allen Richtungen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja lustigerweise auch gesehen, dass die besten RR-Transfers eben nicht die ganz Jungen waren, sondern Spieler wie Keita, Mane oder Kampl, die allesamt vorher schon als Profis aktiv waren, sogar schon Nationalspieler (aber trotzdem noch in einem für RR passenden Alter).

Oberlin, Atanga, Sörensen und Co. müssen diesen Schritt zum Profi eben noch machen. Das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht mit der Brechstange. CC ist auch ein schönes Beispiel. Letzte Saison, als er reingeworfen wurde, war er noch nicht so weit. Jetzt, wo er eigentlich nur Backup wäre, spielt er besser als der teuer zugekaufte Miranda, weil er eben jetzt bereit zu sein scheint. Diese Schwankungen muss man eben bei solchen Talenten immer einkalkulieren. Mit der Brechstange geht da gar nichts. Gibt ja auch den ein oder anderen Spieler, der Rangnick heute vorwirft, dass er sie zu früh reingeworfen hat und sie somit verbrannt hat (Terrazzino zB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habs eben in dem anderen Thread nochmal geschrieben, er hat schon Talent, und ist ein extrem sympathischer junger Kerl, aber das Talent was er mitbringt passt meiner Meinung nach nicht in die Schablone wie wir spielen wollen rein...Er ist wirklich ein Stürmer der vorne drin die Bälle in den 5er braucht und dann abschließt...aber für das Spiel durch die Mitte ist er absolut nicht geeignet, deswegen geht die Kritik eigentlich an den, der ihn verpflichet hat, wer auch immer das war, das weiß man ja bei uns nie...aber für unser Spiel muss man technisch auf einem sehr gehobenen Level sein, was Ballannahme, Ballmitnahme usw. betrifft, und das ist er einfach nicht, und das wird er auch nicht mehr werden...er ist ein Spielertyp, der Talent hat, aber nicht in unser System reinpasst..Das selbe sieht man eigentlich in Leipzig mit Selke, der bekommt auch keine Bälle, und wenn er mal n knipst, dann nach meist nach einer Standardsituation mit dem Kopf, aber aus dem Spiel heraus kann auch er nichts mit den steilen Kurzpässen durch die Mitte anfangen...Selke ist halt nochmal 2 Schritte weiter als Oberlin in seiner Karriere, aber unterm Strich steht, dass beide Spieler nicht in das Konzept Red Bull hineinpassen...Also würde ich entweder mal das dämliche Spiel ausschließlich durch die Mitte variabler gestalten, oder eben nur passende Spielertypen verpflichten...Nur mir kommt es immer so vor, dass alles was jung ist und in irgendeiner Art und Weise Talent hat direkt verplichtet wird...Aber ob das Talent passend für unsere Spielweise ist, das fällt ganz schnell mal untern Tisch bei den Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Er wird verheizt. Komplett. Dimitri hätte schon was drauf. Nicht umsonst waren in Zürich alle von seiner Entwicklung begeistert. Er hats auch bei uns durchblitzen lassen, aber jetzt plötzlich haut ihm PZ Verantwortung zu, die normal ein Damari und unser Captain haben sollte.

Wenn da nicht bald die Notbremse gezogen wird, dann zerstört man so ein Talent bzw. nimmt ihm 1 Jahr Entwicklungsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.