Dimitri Oberlin (FC Basel)


Recommended Posts

also auch im Video ist es für mich so das Dober Oberlins blockt bzw. hält, der sich in der Drehung lösen will immer noch blockiert wird, dabei seine Arme heben muss und in der Drehung Dober erwischt. Keine Tätlichkeit in meinen Augen. Wenn man Absicht unterstellt, dann schon. In dem Fall würde ich das aber nicht so sehen.

das haette ich eigentlich anhand des Videos auch so gesehen.

Aber was soll's wir sollten in Liefering nicht ploetzlich in Personalnot kommen. Und bei RBS sollte auch mal eher Ruhe bezgl. Kader-Umstellungen einkehren und dringender Handlungsbedarf besteht dort zum Glueck ja nicht.

Ich denke in der Winter-Vorbereitung sollten er und die anderen Youngsters wieder den Angriff auf den BuLi-Kader starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Im ASB-Olymp

Klingt so als ob er, zumindest jetzt noch, irrsinnig bodenständig ist und die Möglichkeiten, die man ihm gibt richtig einzuschätzen weiß. Ich persönlich würde ihn im nächsten Spiel wieder gerne in der Startelf sehen. Hat er sich durch die beiden Spiele gegen Altach und Austria wirklich verdient.

Unterm Strich sehr vielversprechender Junge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

"Am liebsten spiele ich ja in einem Zweiersturm" klingt nach künftig hartem Konkurrenzkampf zwischen ihm und Prevljo. Spielt Smail eigentlich auch Flügel? Hat er das mal bei Liefering gespielt? Ich kann mich leider nicht daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Beruf: ASB-Poster

Ein Traum wie der Junge aufblüht im heimeligen und überschaubaren Ländle. Heute wieder Doppelpack gg St.Pölten.

Bei uns vor Nervosität über seine eigenen Bein gestolpert, jetzt ist er DER Topspieler und Hauptverantwortliche für Platz 1 von Altach. Gut, dass er nur verliehen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Campione schrieb vor 15 Stunden:

Koordinative Schwächen aber weiterhin erkennbar. Aber der wird gut werden, kein Zweifel.

Was lernen wir daraus?

- Der FC Red Salzburg ist als Verein/Institution für manche junge Spieler < 20 Jahre; noch eine Nummer zu groß

- junge Spieler kaufen/vom FC L hochziehen, in Ligaspielen ausprobieren und ggf verleihen

- Entwicklung beobachten, zurückholen und dann nochmalsversuchen oder teurer verkaufen

- behutsam aufbauen und nicht in entscheidenden Spielen verheizhen (siehe Atanga)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 12 Minuten:

Was lernen wir daraus?

- Der FC Red Salzburg ist als Verein/Institution für manche junge Spieler < 20 Jahre; noch eine Nummer zu groß

- junge Spieler kaufen/vom FC L hochziehen, in Ligaspielen ausprobieren und ggf verleihen

- Entwicklung beobachten, zurückholen und dann nochmalsversuchen oder teurer verkaufen

- behutsam aufbauen und nicht in entscheidenden Spielen verheizhen (siehe Atanga)

Ist alles richtig. Die Ausbeute in den letzten Jahren war aber eher enttäuschend. Oder erwarte ich auch zu viel. Aber, wenn man den Verein voll auf die Jugendförderung ausrichtet (wovon man mMn unter OG wieder etwas abgerückt ist), dann hätte ich schon erwartet, dass man eben nicht dauerhaft auf Spieler wie Reyna, Stangl oder Lazaro setzen muss, weil die interne Konkurrenz nachdrückt.

Für mich ist immer noch die Frage, ob der Schritt von Liefering zu Salzburg für einen ganz großen Teil der Talente nicht doch zu groß ist. Als Beispiele seien da Lainer, Ilsanker oder jetzt auch Oberlin genannt. Den direkten Sprung von der zweiten Liga zu uns haben sie leider nicht geschafft. Aber über die Umwege Ried, Mattersburg bzw. hoffentlich Altach hat es dann doch mit dem Durchbruch geklappt. Liefering ist natürlich schon ein Wettbewerbsvorteil für uns, kann aber kein Bundesliga-Niveau ersetzen. Und genau deshalb fand ich Grödig so wichtig, weil sie auf unsere Leihspieler angewiesen waren und die dort auch so gut wie immer gespielt haben. Das Negativbeispiel sieht man ja gerade bei Roguljic. Der hat letzte Saison bei einem kroatischen Topteam oft gespielt und kommt aktuell bei der Admira fast gar nicht zum Zug. So bringt dann eine Leihe auch wenig (wobei ich mir erhoffe, dass sich Roguljic im Laufe der Saison dort ins Team spielt).

Der nächste Punkt ist dann ja auch, wie der Spieler, der bei einer Leihe super funktioniert hat (Oberlin, Reyna) nach einer Rückkehr bei uns zurechtkommt. Denn in der Regel bleibt die Konkurrenzsituation zumindest gleich, wenn sie sich nicht sogar verschärft. Und so ist Oberlins Entwicklung in Altach überragend und freut mich total, garantiert aber noch nicht, dass er sich nach einer Rückkehr bei uns durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

 Die Ausbeute in den letzten Jahren war aber eher enttäuschend. Oder erwarte ich auch zu viel.

Ich finde , die Ausbeute nicht schlecht.Seit letztem Jahr sind mit Carleta und Laimer 2 Stammspieler aus Liefering dazugekommen und mit Samasekou, Upa oder Hwang (und auch Prevljak) weitere Spieler nahe dran an der Mannschaft. Und die nächsten sind schon in der Pipeline ( Schlager, Berisha,Tetteh, Igor) bzw.hergeliehen (Oberlin ,Honsak und Atanga).Das ist schon eine ganze Menge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druide schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde , die Ausbeute nicht schlecht.Seit letztem Jahr sind mit Carleta und Laimer 2 Stammspieler aus Liefering dazugekommen und mit Samasekou, Upa oder Hwang (und auch Prevljak) weitere Spieler nahe dran an der Mannschaft. Und die nächsten sind schon in der Pipeline ( Schlager, Berisha,Tetteh, Igor) bzw.hergeliehen (Oberlin ,Honsak und Atanga).Das ist schon eine ganze Menge.

Hwang und Prevljak sehe ich leider nicht "nahe dran an der Mannschaft". Auf Prevljak scheint OG nicht so zu stehen oder wie erklärst du dir dann, dass er trotz ansprechenden Leistungen im nächsten Spiel nicht mal im Kader war. Zudem muss man abwarten, wie er von seiner schweren Verletzung zurückkehrt. 

Noch mal: Nur, weil ein Spieler bei Liefering gut spielt, heißt das noch wenig. Das haben viele Spieler, die dann schlussendlich nicht mal nahe dran waren am Durchbruch bei uns und heute längst woanders spielen.  Dass wir Leute in der Pipeline haben, weiß ich. Aber dieser große Schritt von Liefering zu RBS ist einfach schwierig und ganz viele Spieler bleiben da einfach auf der Strecke. Honsak und Atanga sind für mich auch noch weit weg vom Durchbruch bei uns. Atanga hatte ja schon die Chance am Anfang der vergangenen Saison, diese aber überhaupt nicht genutzt.

Oberlin spielt jetzt in Altach sehr gut. Da muss man auch mal abwarten, ob er das nach seiner Rückkehr auch bei uns so oder zumindest so ähnlich umsetzen kann. Ansonsten wird er es auch in Zukunft schwer haben, weil von seinen Konkurrenten wohl keiner den Verein verlassen wird (Dabbur, Soriano Gulbrandsen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.