Goldsuche/Goldwaschen etc.


MetaSF

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

Hallo Leute!

Seit dem auf DMAX die Goldsucher ihr Unwesen treiben, hat das Thema meine Aufmerksamkeit erregt...

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mehr damit als nur mehr TV zu schauen...

Seit ein paar Wochen schaue ich regelmäßig Youtube "How-To's", lese Artikel...

Mittlerweile hab ich mir eine Goldwaschpfanne bestellt (schon bekommen) und eine kleine Ausrüstung zusammengestöpselt aus Dingen die man daheim so findet...

Jetzt die große Frage:

Hat sich von Euch auch schon jemand mit dem Thema beschäftigt bzw. geht jemand Goldwaschen/-suchen?

Ich würde das gerne hin und wieder am Wochenende (grad in der Sommerpause zB) betreiben zusätzlich bei einem Angelausflug als Alternativprogramm machen...

Ich freu mich über jede (gscheite) Antwort und Tipps falls ihr euch schon damit beschäftigt habt!

bearbeitet von MetaSF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Wo willst bei uns bitte goldswaschen ?

Da geh in der Zeit lieber arbeiten, verdienst mehr und machst dazu noch was sinnvolles

z.B. an jedem Bach in den Hohen Tauern.

Soll ja nicht darum gehen damit reich zu werden, sondern ein Hobby/Freizeitbeschäftigung sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

z.B. an jedem Bach in den Hohen Tauern.

Soll ja nicht darum gehen damit reich zu werden, sondern ein Hobby/Freizeitbeschäftigung sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wer es einfach mal ausporbieren möchte, vielleicht in Verbindung mit einem Wochenendausflug, kann sich das mal anschaun.

http://www.nationalpark-hohetauern.at/de/sehenswertes/View/552

Ansonsten wie Xardas sagt, jeder Bach oder Fluss eignet sich dazu. Allerdings wird man höchstens Goldstaub und kleinste Stückchen finden. Aber an einem guten Tag kanns auch mal 1 gramm oder mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Wo willst bei uns bitte goldswaschen ?

Da geh in der Zeit lieber arbeiten, verdienst mehr und machst dazu noch was sinnvolles

Es soll schon als Hobby sein, Hacken hab ich eh genug... ;)

Hohe Tauern sind halt nicht gleich um die Ecke, es soll ja auch entlang der Donau Stellen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Hab am anfang schnell die lust verloren, weil nix gefunden, dann durch einen guten Freund von mir (Arma) einen kleinen Bach gefunden in dem wirs dann doch etwas länger probiert haben und da war dann doch schon etwas dabei. Heute campen wir sogar an manchen wochenenden mal am Bach und verbringen gemeinsam unsere Zeit dort mit gold suchen. Dabei hat sich eine ganz schöne Freundschaft zwischen uns entwickelt, wenn wir lust haben gehen wir dann auch mal zu einem Bauern der einen Hof in der nähe hat und dann reiten wir mit pferden durch die schöne landschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Hab am anfang schnell die lust verloren, weil nix gefunden, dann durch einen guten Freund von mir (Arma) einen kleinen Bach gefunden in dem wirs dann doch etwas länger probiert haben und da war dann doch schon etwas dabei. Heute campen wir sogar an manchen wochenenden mal am Bach und verbringen gemeinsam unsere Zeit dort mit gold suchen. Dabei hat sich eine ganz schöne Freundschaft zwischen uns entwickelt, wenn wir lust haben gehen wir dann auch mal zu einem Bauern der einen Hof in der nähe hat und dann reiten wir mit pferden durch die schöne landschaft.

:davinci:

Brokeback-Mountain.jpg

Schmäh. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann dir nur empfehlen es mal auszuprobieren. Hab am anfang schnell die lust verloren, weil nix gefunden, dann durch einen guten Freund von mir (Arma) einen kleinen Bach gefunden in dem wirs dann doch etwas länger probiert haben und da war dann doch schon etwas dabei. Heute campen wir sogar an manchen wochenenden mal am Bach und verbringen gemeinsam unsere Zeit dort mit gold suchen. Dabei hat sich eine ganz schöne Freundschaft zwischen uns entwickelt, wenn wir lust haben gehen wir dann auch mal zu einem Bauern der einen Hof in der nähe hat und dann reiten wir mit pferden durch die schöne landschaft.

Und ich hätte gedacht, ich wäre der Einzige ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.