Willkommen Richard Strebinger (TW, 22)


schleicha

Recommended Posts

Zündler

Gerade bei den internationalen Spielen hat mir Novota überhaupt nicht gefallen. Hat immer sehr nervös gewirkt.

Ich glaube aber auch, dass man die Erwartungshaltung wiederum nicht zu hoch heben darf bei Strebinger.

Hätte Strebinger keine Schwächen, würde er nicht bei uns bzw. in der dritten Liga in D spielen (und auch dort hat er Fehler gemacht).

Strebinger wird also auch sicherlich bei uns den ein oder anderen Fehler machen (sofern er spielt) nur die Frage ist eben, ob die Leistungen dann insgesamt besser als Novotas sind, oder nicht. Anfangen muss Strebinger aber einmal damit, dass er sich überhaupt durchsetzt im Kampf ums 1er Leiberl.

Und als einer der Kritiker Novotas sehe ich das trotzdem nicht automatisch als gegessen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich glaube aber auch, dass man die Erwartungshaltung wiederum nicht zu hoch heben darf bei Strebinger.

Hätte Strebinger keine Schwächen, würde er nicht bei uns bzw. in der dritten Liga in D spielen (und auch dort hat er Fehler gemacht).

Strebinger wird also auch sicherlich bei uns den ein oder anderen Fehler machen (sofern er spielt) nur die Frage ist eben, ob die Leistungen dann insgesamt besser als Novotas sind, oder nicht. Anfangen muss Strebinger aber einmal damit, dass er sich überhaupt durchsetzt im Kampf ums 1er Leiberl.

Und als einer der Kritiker Novotas sehe ich das trotzdem nicht automatisch als gegessen an.

Ich habe nicht gemeint dass Strebinger als neuer fixer 1er geholt wurde. Ich wollte nur anmerken dass mir besonders bei internationalen Spielen die Nervosität/Unsicherheit bei Novotna auffällt. Mit den Berichten im Asb wonach Strebinger eine gute Ausstrahlung haben soll wäre das zumindest mal 1 Pluspunkt. (für Strebinger)

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Seh ich genau umgekehrt. Seine "unorthodoxen" Abwehrversuche wurde in unserer Hirschenliga in Wahrheit selten bestraft. International kann das ganz anders aussehen. Von der allgemeinen Verunsicherung die von ihm ausgeht gar nicht zu reden. Die große sportliche Routine hat er mit 165 Erstligaspielen ja auch nicht, wenn man sein Alter bedenkt.

Er ist halt für viele hier eine Kultfigur, aber sportlich einfach zu schwach für uns.

Genau so ist es.

Hoffentlich sind Novotas Tage als Einser nun gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Glaubt hier echt jemand das wir 500k+ in einen tormann investieren der dann nicht mal 1er goalie ist (mittelfristig)? Wir hams ned so dick. Ich sag mal starten werden wir mit the fist. Spaetestens im november is strebinger 1er

das hat glaub ich niemand geschrieben, aber vllt. hab ich was überlesen...

ja, strebinger wird dann die nr. 1 sein, wenn er sich durchsetzt. das kann vor november, im november, danach oder nie sein. klar haben wir ihn als potenziellen einser geholt, dass das vermutlich nicht ab dem ersten spiel sein wird ist aber wahrscheinlich & auch für alle seiten so OK.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die allgemeine Verunsicherung habe ich nie gesehen, die Novota ausstrahlt. Im Gegensatz hatte ich eher das Gefühl, dass wir einen Tormann haben, den die Mitspieler sich auch trauen anzuspielen, weil er mit dem Fuß kaum Fehler macht. Zumindest war dann bei Maric nicht eine extreme Sicherheit zu spüren.

Aber Novota ist nicht das Thema, man wird Strebinger um so viel Geld nur dann geholt haben, wenn man davon ausgeht, dass er den Kampf aufnehmen kann und Druck ausübt. Und bei der Vertragslänge ist man sich wohl auch ziemlich sicher, dass er mittelfristig unsere Nummer eins wird. Aber ich sehe das nicht von Beginn an so klar oder selbstverständlich, denn er hat nicht wirklich etwas vorzuweisen, wenn man schon bei Novota seine 165 Spiele und NT-Einberufungen als wenig ansieht.

Edit: Ich freu mich aber auf jeden Fall, dass man hier schnell reagiert hat und einen vielversprechenden Spieler geholt hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hast du von ihm schon so viel gesehen, dass du die da so sicher sein kannst? Am Papier schaut er ja gut aus, ansonsten vertraue ich nur den Verantwortlichen. Die aber Novota bisher auch nicht als Schwachstelle angesehen haben.

Sicher bin ich mir nicht, aber wesentlich sicherer als mit Novota / Maric .. dafür hat mir letzterer zu wenig (gutes) und ersterer zu viel (schlechtes) gezeigt. Und ob die Verantwortlichen Novota als Schwachstelle sehen oder nicht kann ich nicht beantworten .. es würde mich aber wundern wenn er je mehr als eine Übergangslösung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sicher bin ich mir nicht, aber wesentlich sicherer als mit Novota / Maric .. dafür hat mir letzterer zu wenig (gutes) und ersterer zu viel (schlechtes) gezeigt. Und ob die Verantwortlichen Novota als Schwachstelle sehen oder nicht kann ich nicht beantworten .. es würde mich aber wundern wenn er je mehr als eine Übergangslösung war.

Ich tu mir schwer mich sicherer zu fühlen, wenn ich den Spieler nicht kenne, selbst wenn er gut klingt.

(Weil OT: Für eine Übergangslösung hält er sich schon lange und wurde ja sogar verlängert. Man hat auch nicht aktiv nach einem besseren Torhüter gesucht, sondern hat Maric die Zeit gegeben. Würde zumindest wieder für Novota sprechen, wenn man ihn so lange als Übergangslösung "ertragen" will.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber auch, dass man die Erwartungshaltung wiederum nicht zu hoch heben darf bei Strebinger.

Hätte Strebinger keine Schwächen, würde er nicht bei uns bzw. in der dritten Liga in D spielen (und auch dort hat er Fehler gemacht).

Strebinger wird also auch sicherlich bei uns den ein oder anderen Fehler machen (sofern er spielt) nur die Frage ist eben, ob die Leistungen dann insgesamt besser als Novotas sind, oder nicht. Anfangen muss Strebinger aber einmal damit, dass er sich überhaupt durchsetzt im Kampf ums 1er Leiberl.

Und als einer der Kritiker Novotas sehe ich das trotzdem nicht automatisch als gegessen an.

Genau so ist es, er wird nicht einfach der neue 1er sein. Ich nehme an die Vorbereitung wird vorläufig eine erste Entscheidung bringen, aber Strebinger wird sich anständig rein hängen müssen, genau so solls ja auch sein. Längerfristig will man aber sicher die 1er Position mit Strebinger erledigt wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.