Willkommen Richard Strebinger (TW, 22)


schleicha

Recommended Posts

Zündler

Der SK Rapid freut sich, einen neuen Torhüter in seinen Reihen begrüßen zu dürfen: Richard Strebinger (22 Jahre) kommt vom SV Werder Bremen zum SCR!

Nach dem überraschenden Abgang von Marko Maric kündigte Sportdirektor Andreas Müller vor wenigen Tagen schon an, dass sich Rapid auf der Torhüterposition noch einmal verstärken möchte. Dies ist nun gelungen. Mit Richard Strebinger, der 22 Nachwuchsländerspiele, darunter sechs für die U21-Nationalmannschaft, für den ÖFB bestritt, kommt eine der vielversprechendsten Goalies des Landes zum SK Rapid.

Der gebürtige Niederösterreicher (194 cm) war zuletzt als Leihspieler in der 3. Deutschen Liga bei Jahn Regensburg regelmäßig im Einsatz und konnte nun von seinem bisherigen Klub, dem SV Werder Bremen, verpflichtet werden. Für die Grün-Weißen aus der Hansestadt bestritt Strebinger auch zwei Bundesligaspiele, kam darüber hinaus vielfach in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Strebinger wechselte schon als 15-jähriger nach Deutschland und kam über Hertha BSC Berlin zum SV Werder Bremen. Rapid ist daher seine erste rot-weiß-rote Station als Profispieler.

Richard Strebinger unterfertige beim SK Rapid einen Vertrag bis Sommer 2019, der nach positiver Absolvierung der sportmedizinsichen Tests gültig wird. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart.

Sportdirektor Andreas Müller: "Richard Strebinger passt perfekt in unsere Philosophie. Er ist außergewöhnlich talentiert, jung, kann aber trotzdem bereits auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken. Zudem wollte auch er unbedingt zu uns und hat nicht nur aufgrund seiner sportlichen Voraussetzungen überzeugt, sondern auch wegen seiner Mentalität und seines Charakters. Er wird dafür sorgen, dass wir weiter einen hochwertigen Konkurrenzkampf um die Position des Torhüters haben."

Richard Strebinger: "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel so rasch geklappt hat und dass der SK Rapid so großes Vertrauen in mich setzt, was die Vertragsdauer zeigt. Für mich ist es eine große Herausforderung bei einem so großen und tradtionsreichen Verein spielen zu dürfen und ich werde alles daran setzen, dass ich meinen Teil dazu beitrage, dass wir viele Erfolge in den nächsten Jahren feiern werden."

http://www.skrapid.at/9609+M51b9bc8a4f7.html

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.