NHL


#25

Recommended Posts

zH MediaCorner

Red Wings Fan seit Ende 90er/Anfang 2000er.

Bei nem Kumpel mal NHL auf der PSone gespielt, keiner kannte die Teams oder sonstiges. Hab dann per Logo entschieden, stach mir sofort ins Auge. Wirklich gekannt haben wir damals höchstens die Ducks, wegen den Filmen aus den 90ern, und vl. noch die NY Rangers.

Auch ein Grund warum das Wings Logo so heraus stach war wohl weil im Intro vom Spiel viel von den Wings gezeigt wurde. Hätte also auch jedes andere Team "treffen" können :D

vom Kader her wars natürlich ein absoluter Traum bei den 2000er NHLs mit den Wings die Saisonen zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weitestgehend neutral.

neutral-futurama-propaganda-poster.jpg

 

Von den Original Six kann ich mich aber in jedem Fall auf die Montréal Canadiens festlegen. Aber auch die Leafs sind wegen dem ständigen Drama unterhaltsam. Eine Underdog-Franchise die ich noch mag sind die Islanders.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Zuerst war ich völlig ohne Grund Philly - Fan und habe daneben zu den Kadiern geholfen, wenn sie gegen die Amerikaner gespielt haben. Die Blues und die Black Hawks waren dann immer meine Teams auf der Konsole und am Amiga. Richtig eingestiegen bin ich dann mit Vanek bei den Sabres. Da hab ich mir 90% der Spiele angesehen und wurde richtig Fan. Alleine Rick Jeanneret bei den Übertragungen zuzuhören war schon ein riesiges Vergnügen.

Fast zeitgleich habe ich große Sympathie für Tampa und die Sharks entwickelt, einfach wegen dem attraktiven Hockey welches die gespielt haben.

Für mich ist die NHL großartig. Ein wunderbarer Sport, keine regionale Zugehörigkeit oder Bindung - so kann ich meine Sympathien und Antipathien immer wieder neu verteilen bzw. ergänzen. Die bereits entwickelten Sympathien (Sabres, Sharks, Lightnings, Wild, Canucks) und Antipathien (Bruins, Senators) bleiben aber großteils erhalten. Richtig fanatisch werde ich aber nicht mehr, bzw. war ich nur in der erfolgreichen Zeit von Tom bei den Sabres. Auch die vielen Wechsel der Spieler tragen da zur Verteilung der Sympathien bei. Ich bin doch Fan einzelner Spieler und wechseln diese die Franchise, dann wird auch deren neues Team für mich plötzlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

maple leafs seit anfang der 90er. eishockeyinteressiert war ich schon immer, war einige jahre auch oft in der halle beim wev (vor dem konkurs) und hab dann dank meines bruders bemerkt, dass die hiesige variante mit dem eigentlichen sport aus nordamerika nicht wahnsinnig viel zu tun hat. :D

er war damals mit einer torontoerin (?) liiert und hat den leafs-virus mitgebracht. 2007 waren wir dann gemeinsam zwei wochen drüben und haben vier spiele im air canada center gesehen. toronto ist eine grandiose stadt.

weitere sympathien hab ich für die islanders, pittsburgh und edmonton.

echt gar nicht mögen tu ich ottawa, boston und natürlich allen voran die habs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Marcel Prawy in Ausbildung
Lichtgestalt schrieb am 21.1.2021 um 07:39 :

und hab dann dank meines bruders bemerkt, dass die hiesige variante mit dem eigentlichen sport aus nordamerika nicht wahnsinnig viel zu tun hat. :D

dann solltest bei gelegenheit wieder mal gehen, es ist besser geworden seitdem. also nicht der wev, aber hiesiges eishockey.

[x] canadiens de montréal

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie ich begonnen habe mich dafür zu interessieren warens Islanders und Avalanche wobei ich ehrlich nicht mehr weiß warum...

Heute, auch wenn das nicht nur kanadische Freunde nicht verstehen können, mag ich eigentlich alle kanadischen Teams, ausser den Jets die mir egal sind. Allen voran Oilers (schon vor McDavid?) und Canadians. Generell gibts aber keine Liga wo ich so viele Mannschaften habe die mir aus irgendeinem Grund sympatisch sind=> wärs einfacher die paar aufzuzählen die ich wirklich nicht leiden kann:D

Von eingefleischten Hockeyfans wird man für sowas wie gesagt schon Mal komisch angschaut aber mir ists recht so hab ich immer was am Gamepass das mich interessiert heuer mit der 'Kanadischen Division' sowieso.

Ein Erlebnis mit NHL und Europa hatte ich auch, ich war vor Jahren beim Season Home opener der Anaheim Ducks die praktischerweise gegen Vanek begonnen haben, dann sind wir heimgekommen (damals hab ich in der Schweiz gelebt) und sind zum EV Zug gegangen, Ticket 3mal so teuer als bei den Ducks 'dafür war das Spiel 3mal langsamer'...

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
letzter Zehner

Wings und Buffalo Anhänger seit ca. 1999. 

Früher war es um einiges schwieriger NHL Spiele zu sehen, heute kann man das ja ziemlich leicht abonnieren. War jetzt einige Jahre nicht mehr so aktiv dabei, schön langsam kommt das Interesse aber wieder. Die Wings machen halt leider gerade ein paar schwere Jahre durch, hoffe das ändert sich bald wieder. 

Unvergessen der Cup 2002 mit Größen wie Yzerman, Shanahan, Dazyuk, Fjodorow, Lidström, Hull, Robitaille, Chelios, Hasek, Larionow usw.  Damals habe ich mir extra einen Wecker gestellt und habe das ganze auf Premiere (glaube ich hieß es damals) verfolgt. Oder 2008 mit Zetterberg und Co 

Buffalo hat mir immer wegen Drury und Hasek gefallen. Als Vanek dann noch kam, umso besser. 

Die EA NHL Spiele auf dem PC waren immer sehr geil, ziemlich arcadig aber es hat unglaublich Spaß gemacht, anfangs sogar noch mit Tastatur. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.