ÖFB Cup - Runde 1: Hartberg - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Postaholic

Hat jemand schon herausgefunden für was Kienast überhaupt Rot bekommen hat.

Der Siegestorschütze zum 2:1-Erfolg im Testspiel gegen die Bolton Wanderers hatte nach einem harten Einsteigen und anschließenden Handgreiflichkeiten kurz vor Schlusspfiff von FIFA-Schiedsrichter Alexander Harkam die Rote Karte erhalten.

Viel wird davon abhängen, ob der Senat dieses Vergehen als grobes Foulspiel oder als Tätlichkeit wertet. Im Zweifelsfall können zur Urteilsfindung auch die Fernsehbilder (für das Spiel gab es diverse Live-Streams) herangezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, dass Testspielrote zu Sperren führen, könnte ich nur bei einem absichtlichen Faustschlag, Würgen oder ähnlichen Dingen verstehen. Oder hat er den Schiedsrichter aufs Gröbste beleidigt? Lächerlich ist das alles auf jeden Fall, wäre ja echt krass, wenn der deswegen nicht im Cup auflaufen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Hartberg wird's wohl hoffentlich nicht auf sowas ankommen - wär traurig.

Das stimmt schon, aber prinzipiell müsste man dann schon mal damit rausrücken, was überhaupt passiert ist.

Zum Spiel selbst kann man ja eh nur ein Wort sagen: Pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4000000/SK-Sturm-live_Kienast-darf-in-Hartberg-spielen?xtor=CS1-15

Die Rote Karte im Testspiel gegen die Bolton Wanderers hat für Roman Kienast keine großen Auswirkungen. Der Strafsenat hat Kienast nur mit dem Minimum bestraft - ein Spiel bedingt. Damit darf Kienast am Samstag im Cup bei Hartberg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Heißt das, er kann das Spiel absitzen, wenn er verletzt ist?

Das heißt er hat jetzt gar keine Sperre, aber wenn er in nächster Zeit eine Rote kassiert kommt das eine Spiel da hinzu. Zumindest würde ich das "bedingt" als "auf Bewährung" verstehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Auch diese "bedingte" Sperre ist eine Frechheit. Harkam ist einfach ein Volltrottel.

0 Spiele Sperre kanns glaube ich nur geben, wenn der Schiri seinen Fehler im Spielbericht vermerkt, oder?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

0 Spiele Sperre kanns glaube ich nur geben, wenn der Schiri seinen Fehler im Spielbericht vermerkt, oder?

Ja genau, aber er war halt von "seiner Entscheidung" überzeugt und hat deshalb klarerweise keinen Fehler in seinem Spielbericht eingestanden. Unverständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ja genau, aber er war halt von "seiner Entscheidung" überzeugt und hat deshalb klarerweise keinen Fehler in seinem Spielbericht eingestanden. Unverständlich...

Erinnern mich an die Worte einiger Fußballer, dass österreichische Schiedsrichter fürchterlich hochnäsig und arrogant auftreten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.