ÖFB-Cup 2015/16 - der Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

...dort scheint die Sonne schön, wie nirgends auf der Welt!

http://www.mein-klagenfurt.at/fileadmin/2008/werbung/parteien/bzoe/oh-du-mein-klagenfurt.mp3

Samsung Cup Opening

Morgen Auslosung der 1. Runde im Samsung Cup

Im Rahmen des Samsung Cup Openings im Studio44 findet die Auslosung der erste Runde im Samsung Cup 2015/16 statt. ORF Sport+ überträgt die Auslosung LIVE ab 20.15 Uhr. Glücksfee in der 1. Runde ist Samsung Cup Botschafterin Jasmin Ouschan.

Am Samsung Cup 2015/16 nehmen insgesamt 64 Mannschaften teil, 19 Vereine aus der Bundesliga und 45 Klubs aus den neun Landesverbänden, die vom jeweiligen Verband nominiert wurden.

Bundesligavereine

tipico Bundesliga: FC Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Bauwelt Koch Mattersburg, SV Josko Ried, SV Grödig, RZ Pellets WAC, Cashpoint SCR Altach, FC Admira Wacker Mödling

Sky Go Erste Liga: LASK Linz, FC Wacker Innsbruck, SC Austria Lustenau, KSV 1919, SKN St. Pölten, SV Austria Salzburg, SK Austria Klagenfurt, SC Wr. Neustadt, FAC

Amateurvereine

Burgenland: SC/ESV Parndorf 1919, SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf, SV Oberwart, SC Ritzing

Kärnten: ASKÖ Köttmannsdorf, FC Austrostar Lendorf, VST Völkermarkt, ASV Annabichler SV 1923

Niederösterreich: SKU Ertl-Glas Amstetten, SV Horn, ASK Ebreichsdorf, 1. SC Wewalka Sollenau, SC Steinertor Krems, ASK Kottingbrunn, SV Haas Leobendorf

Oberösterreich: FC Blau Weiß Linz, ATSV Stadl Paura, SV Zaunergroup Wallern, SK Vorwärts Steyr, Union Raiffeisen Gurten, FC Wels

Salzburg: USC Raika Eugendorf, TSV esbo Neumarkt, TSV McDonald’s St. Johann, SV Seekirchen 1945, SC Raika Golling

Steiermark: SC Sparkasse Weiz, Deutschlandsberger SC „FMZ+salto“, TSV Egger Glas Hartberg, SV Licht-Loidl Lafnitz, SV Union Stein Reinisch Allerheiligen, FC Piberstein Lankowitz

Tirol: WSG Swarovski Wattens, SVG Reichenau, FC Eurotours Kitzbühel, Sportverein Innsbruck

Vorarlberg: FC Mohren Dornbirn 1913, SC Schwarz Weiß Bregenz, FC Hard, blum FC Höchst

Wien: First Vienna FC 1894, Wiener SK, SV Schwechat, SC Red Star Penzing, FC Stadlau

http://www.oefb.at/morgen-auslosung-der-1-runde-im-samsung-news24690

die 1. runde wird gespielt am wochenende (FR/SA/SO) um den 18. juli - also eine woche vor dem ersten meisterschaftsspiel. wir spielen definitiv auswärts bei einem der 45 amateurvereine.

In diese Stadt, die mir von allen so gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

falls der link zur cup-hymne nicht geht, dann über diesen umweg:

http://www.mein-klagenfurt.at/mein-klagenfurt/stadtrat-christian-scheider/christian-scheider-oh-du-mein-klagenfurt-mp3/

(das 'h' nach dem ersten 'o' ist kein tippfehler, sondern entspricht dem orginal - ein 'd'oh' wär wohl noch treffender gewesen)

bei den heimspielen durch die nacht, im finale dann in der sonne.

also, wen wünscht ihr euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ganz klar vienna.

wobei vom namen her gibt natürlich "SC Grafik & Design Schlögl Trausdorf" auch was her. erinnert mich fast an den "sk komm und kauf vorwärts österreich steyr" :RiedWachler:

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

einen wiener verein brauch ich in runde 1 nicht, einen solch guten termin gibt's dann erst wieder im schönen klagenfurt.

das tiroler trio täte mich als freund des schlagers reizen, in kitzbühel war ich noch nicht (do muas i hinn!), innsbruck abseits vom wacker auch mal was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da am 17. den ganzen Tage Betriebsausflug ist wünsch ich mir nur dass Samstag oder Sonntag gespielt wird - dann ist mir auch egal wo (vorzugsweise natürlich auf einem noch nicht besuchten Ground).

solche gibt's immer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gurten wäre natürlich der Oberhammer. Wann fährt man schon zu einem Auswärtsspiel kürzer als zu einem Heimspiel?

wär natürlich top :D

wo man dann spielen würde wär was anderes...da war ja gegn neustadt mit knapp 1000 Leuten schon ziemlich Schicht inda Park21 Arena...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.