Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Karambesi schrieb vor 5 Minuten:

Alles gute an Ray Yabo, hat mir in einigen Spielen wirklich sehr gut gefallen.

Warum jedoch gerade jetzt im Winter in die 2.Liga ?

Wieder einer weniger.

die Leistungen waren eigentlich meistens sehr gut, man hatte immer das Gefuehl, dass was er macht Hand und Fuss hat. Trotzdem, wie schon x-mal oben geschrieben, hat irgendwas nicht wirklich gepasst. Vielleicht auch, weil sich die letzte Verlaengerung so gezogen hat und er als einziger(?) eine gewisse Position eingefordert hat. 

Winter macht aber beiderseits Sinn. Wenn's nicht passt, dann ist's bei beiderseits ein verlorenes Halbjahr - will sich ein ambitionierter 26jaehriger nicht unbedingt leisten.   

Einige unserer Youngsters wird's freuen, wieder Spielminuten die auf sie aufgeteilt werden koennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Eindruck ist wohl bei allen ziemlich ähnlich.

Als Typ wird er abgehen und auch die Leistungen waren größtenteils schwer in Ordnung, aber irgendetwas hat zum Durchbruch gefehlt. Ich denke, es war das System, denn Yabo hat meist dann funktioniert, wenn wir im 4-3-3 am Werk waren. Unvergessen für mich das Spiel gegen Lazio, wo er seinen Gegenspieler quasi "aufgearbeitet" hat.

Alles Gute Ray und vor allem eine verletzungsfreie restliche Karriere :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Spiderman schrieb Gerade eben:

Der Eindruck ist wohl bei allen ziemlich ähnlich.

Als Typ wird er abgehen und auch die Leistungen waren größtenteils schwer in Ordnung, aber irgendetwas hat zum Durchbruch gefehlt. Ich denke, es war das System, denn Yabo hat meist dann funktioniert, wenn wir im 4-3-3 am Werk waren. Unvergessen für mich das Spiel gegen Lazio, wo er seinen Gegenspieler quasi "aufgearbeitet" hat.

Alles Gute Ray und vor allem eine verletzungsfreie restliche Karriere :v:

die erste Runde heuer gegen den Lask, das war eine Hammerperformance.

hat einige gute Spiele dabei... finde es schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Baba und foi ned. Anständiger Abschied, so gehört sich das. 

Dennoch wird mir sein Weggang keine schlaflosen Nächte bereiten. 

Ahja, wohin geht er wirklich? Bielefeld gibt’s nämlich gar nicht. :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

schöne Abschiedsworte. (vorallem wenn ich da an ein gwisses Interview zurückdenke)

Alles Gute Ray!

Jetzt könnte ich mir schon noch einen Zugang im Mittelfeld vorstellen.

e: bitte Threadtitel anpassen :davinci:

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#11 schrieb vor 4 Minuten:

schöne Abschiedsworte. (vorallem wenn ich da an ein gwisses Interview zurückdenke)

Alles Gute Ray!

Jetzt könnte ich mir schon noch einen Zugang im Mittelfeld vorstellen.

e: bitte Threadtitel anpassen :davinci:

Wenn wir irgendwo keinen neuen mehr brauchen dann im MF. Wie viele Leute willst du den szobo und mwepu noch vor die nase setzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
lordlumi schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir irgendwo keinen neuen mehr brauchen dann im MF. Wie viele Leute willst du den szobo und mwepu noch vor die nase setzen ?

ich habe damit nicht gemeint, dass ich mir noch einen Spieler wünsche, sondern nur dass ich ich mir vorstellen kann, dass der Verein noch jemanden holt.

Liebend gerne würde ich mit unserem vorhandenen Personal inkl. mehr Einsatzzeit für Szobo und Mwepu ins Frühjahr gehen

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

netter typ, aber sportlich verkraftbarer und verständlicher abgang. schwache und gute spiele hielten sich letztendlich die waage. wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er sicher einen stammplatz bei bielefeld haben.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, hatte er schon einige legendäre Partien bei uns:

national seine Energieleistungen im November 2017 gegen Rapid (3:2), als Rechtsverteidiger in Mattersburg (2:2) oder zu Saisonstart als LA gegen den LASK (3:1); international hat er Leipzig im Hinspiel für seine Kollegen verzehrfertig hergepresst (3:2), war ein wichtiger Teil beim größten Spiel der letzten Jahre, dem 4:1 gegen Lazio - und das 0:1 in Rijeka hätte ihn eigentlich unsterblich machen sollen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
miken schrieb vor 40 Minuten:

netter typ, aber sportlich verkraftbarer und verständlicher abgang. schwache und gute spiele hielten sich letztendlich die waage. wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er sicher einen stammplatz bei bielefeld haben.

Sehe ich genauso. Besonders im Sturm war er mMn komplett falsch eingesetzt und konnte daher auch nur sehr selten überzeugen. Im Mittelfeld zwar besser, aber aufgrund der starken Konkurrenz eben auch letztendlich niemand der bei uns einen Stammplatz verdient hätte (bei jedem anderen Verein in Ö hätte er diesen sicher gehabt). Wünsche ihm aber natürlich alles Gute und dass er bei Bielefeld ordentlich durchstarten kann. 

Ach und bevor mir wieder jemand die Welt erklären will. Mir ist natürlich bewusst dass er durchaus wichtige Spiele und auch Tore für uns erzielt hat ;).

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, hatte er schon einige legendäre Partien bei uns:

national seine Energieleistungen im November 2017 gegen Rapid (3:2), als Rechtsverteidiger in Mattersburg (2:2) oder zu Saisonstart als LA gegen den LASK (3:1); international hat er Leipzig im Hinspiel für seine Kollegen verzehrfertig hergepresst (3:2), war ein wichtiger Teil beim größten Spiel der letzten Jahre, dem 4:1 gegen Lazio - und das 0:1 in Rijeka hätte ihn eigentlich unsterblich machen sollen. [emoji20]

Ich war auch immer ein Fan von ihm, und wie schon mal erwähnt, beim Kreieren von Großchancen lt Opta an erster Stelle, obwohl er kaum gespielt hat. Statistiken sind nicht alles, aber bestätigt auch meinen Eindruck. Im Endeffekt war er aber wohl zu oft verletzt und konnte leider nicht die Frühform halten.

Naja, freu mich schon auf Mwepu und Szobo, die hoffentlich in die Fußstapfen steigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.