Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Um das Ausnutzen zu können müssten sie aber noch 2 Saisonen bleiben!!

 

 

Wieso?

 

Es werden auch ein paar Leute gehen, aber man wird gut genug aufgestellt sein, um heuer die CL-Quali hoffentlich mal erfolgreicher zu gestalten, aber va um Meister zu werden. Was die Saison darauf passiert, wird man sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Wieso?

 

Es werden auch ein paar Leute gehen, aber man wird gut genug aufgestellt sein, um heuer die CL-Quali hoffentlich mal erfolgreicher zu gestalten, aber va um Meister zu werden. Was die Saison darauf passiert, wird man sehen.

Q

Ich bezog mich nur auf deine Meldung, dass sie wissen, dass es in der nächsten Saison einen fixen CL Platz gibt, aber um von diesem zu profitieren müssten sie halt noch 2 Saisonen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
BIacky schrieb vor 16 Minuten:

Ich bezog mich nur auf deine Meldung, dass sie wissen, dass es in der nächsten Saison einen fixen CL Platz gibt, aber um von diesem zu profitieren müssten sie halt noch 2 Saisonen bleiben.

 Mit sie sind wohl die Vereinsverantwortlichen gemeint und nicht die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geht wohl eher um 2x CL hintereinander. Wer Lazio, Marseille, Dortmund, Sociedad aus dem Stadion fegt, gehört in die CL. Rose und Spieler wie Schlager, Wolf, Lainer dürften bleiben, dazu ein Juno, ein Mwepu, ein Szobo. Da muss jeder Qualigegner eliminiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ayle schrieb vor 2 Stunden:

Geht wohl eher um 2x CL hintereinander. Wer Lazio, Marseille, Dortmund, Sociedad aus dem Stadion fegt, gehört in die CL. Rose und Spieler wie Schlager, Wolf, Lainer dürften bleiben, dazu ein Juno, ein Mwepu, ein Szobo. Da muss jeder Qualigegner eliminiert werden.

Dass man so etwas nach unserer Quali-Vergangenheit noch behaupten kann, verstehe ich einfach nicht :ratlos:

Ja, wir haben viele Spieler mit Qualität, aber das haben andere Mannschaften auch und in KO-Spielen kann alles passieren (siehe Cup-Halbfinale + Finale). Gut zu wissen, dass Trainerstab und Mannschaft wesentlich mehr Demut an den Tag legen und wissen, dass man trotz harter Arbeit auch mal verlieren kann. Wir haben weder Marseille, noch Dortmund oder Real Sociedad aus dem Stadion gefegt und gegen Lazio gab´s halt diese berühmten 4 Minuten, aber gut.

Yabo kann sicher seinen Teil zu einer erfolgreichen Quali beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ayle schrieb vor 5 Stunden:

Geht wohl eher um 2x CL hintereinander. Wer Lazio, Marseille, Dortmund, Sociedad aus dem Stadion fegt, gehört in die CL. Rose und Spieler wie Schlager, Wolf, Lainer dürften bleiben, dazu ein Juno, ein Mwepu, ein Szobo. Da muss jeder Qualigegner eliminiert werden.

Eigentlich schon, wenn keiner gehen würde, schaffen wir das heuer auch mit diversen Fehlentscheidung so wie in der Vergangheit, diesmal reicht es auch mit schlechten Schiris...außer es gehen halt wieder 4 Schlüsselspieler oder so aber selbst dann müsste man es endlich mal packen, wir sind jetzt schon 3 oder 4 Jahre das topgesetzte Team und scheitern jedes Jahr wieder.

Ist ja nicht so dass nur wir als Meister kleinerer Ligen im Sommer Spieler abgeben. Salzburg war da schon einige Male besser besetzt als die Gegner, nur eben nicht klar besser und zudem oft nicht eingespielt und wenn dann noch der Schiri Tore Elfer nicht gibt etc. und man auch Pech hat dann geht's sichs halt nicht aus.
Verdient hätte es sich Salzburg schon einige Male in den letzten Jahren, aber davon kann man sich halt auch nix kaufen, also heuer wäre es für die Fans sicher eine große Enttäuschung sollte man es wieder nicht schaffen. Dieser Club gehört in die CL, das wissen die Verantwortlichen auch ganz genau selber, nur kommunizieren tut man es halt nicht mehr weils so scheisse lief bisher.

Und zu Yabo: Jetzt hat man ihn 2 Jahre verletzt bezahlt, heuer spielte er eine sehr gute Saison, ihn jetzt abzugeben finde ich dumm, sollte man auf jeden Fall verlängern, ich finde ihn auch absolut nicht schlechter als Haidara, die zwei haben nur nicht genau die selben Stärken, auch von dem her kann man ihn gut gebrauchen je nach Gegner weil er eben nicht Haidara 1:1 ersetzt sondern wieder andere Vorzüge hat. Außerdem was ist wenn Haidara geht, Yabo ist schon 26 oder so, den kann man halten auch wenn er noch besser spielt danach. Dann hat man zumindest einen Spieler mehr neben den ganz Jungen der auch recht flexibel einsetzbar ist im Mittelfeld. Kann mir nicht vorstellen dass die Gehaltsvorstellungen von Yabo für Salzburg unbezahlbar sind. Eingenommen haben sie sie genug und da kommt einiges noch an Transfererlösen spätestens im nächsten Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Dass man so etwas nach unserer Quali-Vergangenheit noch behaupten kann, verstehe ich einfach nicht :ratlos:

Ja, wir haben viele Spieler mit Qualität, aber das haben andere Mannschaften auch und in KO-Spielen kann alles passieren (siehe Cup-Halbfinale + Finale). Gut zu wissen, dass Trainerstab und Mannschaft wesentlich mehr Demut an den Tag legen und wissen, dass man trotz harter Arbeit auch mal verlieren kann. Wir haben weder Marseille, noch Dortmund oder Real Sociedad aus dem Stadion gefegt und gegen Lazio gab´s halt diese berühmten 4 Minuten, aber gut.

Yabo kann sicher seinen Teil zu einer erfolgreichen Quali beitragen.

Sry aber bei halbwegs gleichbleibender Mannschaft, einem Roseverbleib und so einer  internationalen Saison MUSS der Anspruch die CL sein. Sicher soll man nicht glauben, man fahrt über jeden drüber, aber das Selbstbewusstsein und die Qualität sprechen eine eindeutige Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Also Yabo ist gleich stark wie Haidara? Und sie haben auch dieselben Stärken? 

Ich bin auch pro Yabo, aber genau deswegen, weil er komplett andere Vorzüge hat.

lern lesen genau das hab ich auch geschrieben, jetzt musst da eine neue Kritik überlegen sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Salz ist in diesem Fall nicht ganz richtig. :D 

Aber ich hab es eh revidiert, und wenn sich der Experte dazu durchringen kann, steht als Entschuldigung ein Bier am Sonntag!

ist zum Haare raufen, das Salz in der Suppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab mal eine Frage und zwar ob ich blöd bin? ;) Nein konkret die Frage ob Yabo nur ausgeliehen ist? Irgendwo stand das, SN oder orf.at oder ähnliches. Das ist doch ein Blödsinn oder bin ich, siehe Eingangssatz, wirklich blöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab mal eine Frage und zwar ob ich blöd bin? ;) Nein konkret die Frage ob Yabo nur ausgeliehen ist? Irgendwo stand das, SN oder orf.at oder ähnliches. Das ist doch ein Blödsinn oder bin ich, siehe Eingangssatz, wirklich blöd?

Ist Blödsinn. Wir haben ihn ja selbst mal verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.