Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Du wiederholst dich jedesmal. Vorwürfe an andere, dass sie deinem Bullshit widersprechen. Wie du dich für jeden deiner Posts winden und deine eigenen Aussagen relativieren musst. 

 

 

Erklärst du uns wer die Taktik hoch verteidigen, 2 in der Luft hängende Stürmer und Ausgleich nach 20 min zu verantworten hat? RR vltl oder Sauer? Oder ist PZ am Rand rumgehüpft und hat die Aufstellung/Wechsel vollzogen. Wie man angesichts dieser Ergebnisse und Interviews den Trainer noch verteidigen kann. Und dein Lieblingsspieler Atanga wird sicher bald bei einem Topclub anheuern. achtung ironie

Inwiefern habe ich meine Aussage relativiert?Das wüsste ich jetzt gerne bitte.

PZ hat in meinen Augen nicht die Hauptschuld, daran, dass man nicht aufgestiegen ist. Sondern vor allem die, die durch individuelle Fehler die Gegentore verursacht haben(Miranda, Schmitz, und derjenige der Rosenberg decken hätte müssen bei der Ecke) und die, die für die ungenügende Kaderzusammenstellung verantwortlich sind.

Das die Taktik sehr riskant ist, war allen klar. Aber hinten einigeln hätte genau so schiefgehen können durch individuelle Fehler. Im Nachhinein kann man leicht sagen dass es falsch war. Meiner Meinung nach hätte man nen Zwischenweg finden müssen. Das Interview habe ich erst mach meinem Post gesehen und finde auch, dass es sehr brisant ist.

PS: du scheinst mich gut zu kennen, wenn du meinst zu wissen wer mein Lieblingsspieler ist. Aber es ist nicht Atanga, da kann ich dich beruhigen, auch wenn der mir bei Liefering sehr gut gefallen hat. Dass das die letzten Spiele schwach war ist aber klar und bestreite ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Unser Spielsystem ist von Helmut Groß vorgegeben der es vor 30 Jahren entwickelt hat und dessen größter fan wohl rangnick ist. Groß ist auch bei red bull engagiert, wie vorher bei hoffenheim und implementiert das system von der jüngsten kindermannschaft über rb salzburg  bis rb leipzig. ja es geht um die Mitte. das ist kein gerücht. Zitat Groß: "Mehr als 90 Prozent der Tore werden im Strafraum vorbereitet. Flanken von ganz außen, welche die Zuschauer oder der Fernsehkommentator immer so gerne fordern, führen nur im Promillebereich zu Toren". Da gibt es keinen plan b. das ist das system.

Aus der Praxis hätte man aber erkennen können, dass wenn man mittlerweile schon ewig so gut wie nur mehr durch die Mitte spielt, die Gegner da einfach zumachen. Dann fallen die Tore da auch nur mehr im Promille -Bereich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Adi eigentlich? :=

Ich bin jetzt nur gespannt, ob Zeider die Kompetenz hat, die Spieler in die Spur zu bringen. Die Durchhalteparolen, wie auch jetzt vor Admira, sind auf jeden Fall nicht notwendigerweise ein Grund für Optimismus. Musste Zeidler als Trainer überhaupt mal in so einer Phase arbeiten? Bei Tours wurde er ja damals sofort entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich hat ehrlich gesagt zeidler die Hauptschuld am scheitern gegen Malmö.

Das man viele Ausfälle hat mag stimmen, aber das rechtfertigt so ein Auftreten trotzdem nicht.

Wenn ich schon weiß, dass viele Stammspieler fehlen und das angestrebte system nicht zu 100% funktioniert, dann muss man doch reagieren.

Spätestens nach dem 1:0 muss er eingreifen und die Taktik ändern aber nein er spielt das system bis zum Ende mit aller Gewalt durch.

Vom Interview rede ich erst gar nicht, dass vollkommen realitätsfern war.

Vom Charakter her scheint er für mich auch nicht für einen Cheftrainer geeignet zu sein.

Er wirkt wie ein bemühter aber überforderter Lehrer der sich gegen schwierige Typen nicht durchsetzen kann. gut vorstellbar, dass hinter seinem Rücken viel über ihn gelästert wird. Mit dieser teilweise unbeholfenen Art kann man einfach keine Mannschaft führen.

Bezeichnend dafür auch das Interview mit ihm und Fink, wo er gefragt ob es bei dem kleinen Spiel schon Punkte für Meisterschaft gibt. Es war wohl ein Witz, aber es wirkte einfach sehr seltsam und ging voll in die Hose.

Abgesehen davon verstehe ich eure Kaderpraktik nicht. Da werden seit Jahren unzählige Stürmer und OM geholt, die Defensive aber Jahr für Jahr im Stich gelassen. Wie wichtig ein ordentlicher 6er ist der hinten aufräumt und Ordnung reinbringt hat man ja gestern wieder eindrucksvoll gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vielleicht sollten sich die Trainer des Bullen-Imperiums einfach mal die uralte Fussballweisheit übers Bett hängen (0der auswendig lernen!):

Mit einer guten Offensive gewinnst du (ab und zu) Spiele -

Mit einer guten Defensive wirst du Meister (und kommst ab und zu sogar in Championsliga!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiss nicht, ob das hier wirklich passt... aber es gab ja im Mai mal das Gerücht von Uli Forte zu Red Bull Salzburg... der wär gerade wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung :-)

Ist halt die Frage, ob der sich auch alles diktieren lassen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Peter Zeidler = Captain Chaos II

Wenn man sich die Spiele so ansieht merkt man nicht viel von Taktik, Spielsystem und gutem Defensivverhalten.

Was machen die Jungs im Training eigentlich? Beschäftigen sie sich mit Fußball oder müssen sie französisch lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Zeidler = Captain Chaos II

Wenn man sich die Spiele so ansieht merkt man nicht viel von Taktik, Spielsystem und gutem Defensivverhalten.

Was machen die Jungs im Training eigentlich? Beschäftigen sie sich mit Fußball oder müssen sie französisch lernen?

Schau halt mal vorbei. Die Meisten sind oeffentlich zugaenglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rolle des Trainers wird tendenziell trotzdem überschätzt (auch wenn er natürlich eine sehr wichtige Rolle hat). Barisic war auch der Dodl der Nation nach Helsinki und jetzt ist er der Supertrainer, und ob erso viel besser dazwischen wurde? Und da gibt es noch zig Beispiele. Das bedeutet natürlich auch nicht, dass es bei Zeidler der Fall sein muss, nur tu ich mich schwer ihn richtig beurteilen zu können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geile Reaktion auf die Frage nach Miranda :)

Rhetorisch ist Zeidler brillant. Mal unabhängig von allem anderen gesehen.

Der ist aber nicht als Pressesprecher, sondern als Trainer engagiert worden.

:clap::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.