Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich würde jetzt mal ganz locker bleiben. Das wird sich alles legen. Das war klar das es am Anfang Probleme gibt. Noch dazu wenn gerade in der findunsphase wichtige Spieler wie Soriano, Schwelger, Lazaro, Damari, Yabo verletzt sind. Stimmt damari und yabo habe ich noch nicht viel gesehen nur haben sie einfach viel mehr Erfahrung und Ruhe am Ball. Leitgeb habe ich noch vergessen. Auch immer angeschlagen. Der ist im ZM der wichtigste find ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich will natürlich nicht sagen dass es uneinholbar ist, aber schwierig wird es. und mir ist die theoretische Möglichkeit gegen Malmö auszuscheiden 100 mal lieber als dass am Saisonende Rapid Wien Meister wird.

Mir persönlich ist heuer der erstmalige Einzug in die Cl wichtiger als die Meisterschaft. Keine Ahnung wieso aber gg. Malmö war ich viel nervöser im Stadion als gestern. Ich rechne sowieso mit einer Übergangssaison und daher wird es mit dem Meistertitel schwierig. Vermutlich ist der Einzug in die Cl auch realistischer als die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich mag Zeidler und wünsche ihm Erfolg.

aber er hat jetzt 2 von 3 Pflichtspielen vercoacht (Mattersburg durch die Flügelspieler, Rapid durch Laimer und Atanga), das geht einfach nicht. nochmal, wenn ich Malmö nicht schlagen kann ohne Spieler zu schonen sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen - Zeidler hat hier einfach die Prioritäten völlig falsch gesetzt. natürlich ist Malmö auch wichtig, aber 6 Punkte Rückstand auf Rapid ist ein Desaster.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

was habt ihr alle für nen stress

wir haben alle gewusst, dass es bei uns am start noch nicht perfekt laufen wird - 0 punkte in 2 Spielen ist natürlich die Höchststrafe das ist jedem klar

aber wenn wir in 34 Runden die 6 Punkte nicht aufholen können können, haben wir den Meistertitel auch nicht verdient, also wieso fixiert man sich jetzt diese 2 Spiele die wir halt mit eigenverschulden verkackt haben

und ihr könnt mich jetzt nach 0 punkten gegen Rapid und Mattersburg für grundlos überheblich halten, aber ich seh uns nach wie vor als Titelaspirant mit den Grünen - vllt gerade mit einem Moment für Rapid - aber trotzdem werf ich nach 2 Spielen nicht die Flinte ins Korn und komm auf die Idee jetzt die Idee hinter unsrem Spiel zu hinterfragen - für mich ist nach Rapid und uns noch genug Platz um einige weitere Rückschläge in der Meisterschaft zu verkraften

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mich noch genau dran erinnern, wie damals, als die Austria weit vor uns lag, immer gesagt wurde - keine Panik, geht sich alles super aus :) - es ging sich natürlich nicht super aus. 6 Punkte Rückstand auf eine annähernd gleichwertige Mannschaft ist verdammt viel, wurscht ob in Runde 2 oder 33.

das finde ich überhaupt nicht. ich hatte gegen Rapid das Gefühl, das jeder genau wusste was er zu tun hat - aber gewisse Spieler sind einfach viel zu schwach dazu und werden in näherer Zukunft auch nicht gut genug werden.

Vielleicht liegts halt doch auch am Alter? Sieben Spieler, die gestern bei uns gespielt haben, waren 20 Jahre oder jünger.

Wenn du junge Spieler nach - von mir aus - 5 Fehlern im Profifußball immer gleich abschreibst, dann wirst du auf der ganzen Welt irgendwann mal keine Fußball-Profis mehr haben.

Junge Spieler müssen viel lernen und machen das in Form von Fehlern... wenn man ihnen die nicht zugesteht, kann man unsere Philosophie sowieso sofort vergessen und den Laden zusperren.

Das Wichtigste ist nur, dass man aus seinen Fehlern die richtigen Schlüsse zieht und sich gut weiterentwickelt... aber das muss nicht von einem Spiel auf das nächste sein, sondern kann sich auch über längere Zeiträume ziehen.

Wenn man diesen jungen Weg so nicht akzeptieren will, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder man sucht sich einen neuen Verein, oder man stellt sich darauf ein, in den nächsten Monaten sicher noch die ein oder andere Enttäuschung erleben zu müssen.

Es wird auf jeden Fall keine einfache Zeit hier im Forum werden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

es geht mir nicht darum, ob Spieler Fehler machen. sondern um Qualität. wenn ein Atanga sich paar Mal verdribbelt aber ansonsten gute Ansätze zeigt is mir das völlig egal. das Problem ist, dass da keine guten Ansätze sind - er kann niemanden überspielen, er kann nicht schießen, sein Zweikampfverhalten ist miserabel, sein Kopfballspiel nicht vorhanden. seine einzige Qualifikation ist, dass er jung ist - das bin ich aber auch. :davinci:

Sobald du einen Spieler nicht leiden kannst, kann derjenige machen was er will aber es wird nicht gut genug sein. Da geht die ganze Objektivität von dir verloren.

Atanga hat ähnliche Ansätze wie ein Mané, Problem ist dass er halt 2 Jahre jünger ist als Mané bei seiner Ankunft war und dementsprechend ist er auch noch hinter Mané in der Entwicklung.

Aber da würde ich meinen Hintern verwetten dass aus Atanga noch ein ganz feiner Spieler wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir so weiter spielen schaffen wir beides nicht. Malmö ist gradmal Q3, wenn es PlayOff wäre sähe die Sache natürlich anders aus.

Sooo optimistisch gegen Malmoe letztes Jahr, Basel, etc.

Vielleicht wird das heuer wirklich was mit der CL, wenn Du deiner Trefferquote treu bleibst :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atanga, Laimer, etc. sind momentan schlechte Spieler und werden in ein paar Jahren passable Spieler sein -.was soll das bringen?

Spieler sollten spielen wenn sie gut genug sind oder kurz davor, aber nicht wenn sie noch meilenweit von RBS-Tauglichkeit entfernt sind. glaubt hier ernsthaft jemand dass irgendwer aus diesem Kader - Keita natürlich ausgenommen - jemals so gut wird wie Mané/Kampl oder für RB Leipzig infrage kommt?

Sehe ich ähnlich, wobei man neben Keita auch noch Hinteregger erwähnen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

wenn wir so weiter spielen schaffen wir beides nicht. Malmö ist gradmal Q3, wenn es PlayOff wäre sähe die Sache natürlich anders aus.

dann werd rapidfan

du machst hier mehr miese stimmung als es die 2 niederlagen und ein ausscheiden gegen malmö machen könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.