Christoph Martschinko mittlerweile langfristig zur Austria


Long

Recommended Posts

Never give up!
`01er Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine nicht explizit dich. Natürlich darf darüber diskutiert werden, soll sogar. Mir gehen prinzipell nur diese Mutmaßungen gegen den Strich (betrifft vor allem die ersten Seite der Causa), wenn irgendwer voreilig Konsequenzen von Seiten der Verantwortlichen fordert und keine Ahnung von der ganzen Sache hat und glaubt, über jemanden urteilen zu können, ohne irgendetwas von der ganzen Sache zu wissen.

Richtig! Die Verantwortlichen können nur aufgrund der Fakten entscheiden. Und diese lauten: Er war am Tag an dem ein Training angesetzt war um 4:20 noch vor einem Lokal, indem er zuvor auch gefeiert hat. Wird mMn vermutlich eine empfindliche Geldstrafe, einen heftigen Rüffel und sinngemäß die gelbe Karte geben. Dann soll seine Verletzung ordentlich ausheilen, er soll sich wieder voll auf den Fußball konzentrieren und uns noch viel Freude im violetten Dress bereiten, weil er das Gefühl hat etwas gut machen zu müssen und dies auch macht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also: Mir, und ich glaube jedem tatsächlichen Austrianer, der sich in unserem Channel tummelt, tut es selbstverständlich voll leid, dass Martschinko derart übel zugerichtet wurde. Ich denke jeder, der das anzweifelt, ist an einer normalen Diskussion zu dem Vorfall ohnehin nicht interessiert. Zu seiner Verletzung gibt es auch von mir jedenfalls mal nur die besten Genesungswünsche.

Was allerdings damit nichts zu tun hat, außer dass es durch seine Verletzung bekannt geworden ist, ist die Unprofessionalität so einer Partynacht vor einem Trainingstag. Das sollen sich all jene hinter die Lauscher notieren, die noch heute wegen Hosiner's Maci-Incident abgehen wie ein warmes Semmerl.

Martschinko ist eine durchaus sympathische Haut, aber er stagniert seit eigentlich einem Jahr auf einem Niveau, das zumeist nicht unserer Stammelf oder einer halben Mille Ablöse, die wir für ihn gepeckt haben, entspricht. Und da er ja auch eine History hat, was die Verwirrung rund um Fussball-Profitum und Partynächte betrifft, ist das ein schlechtes Zeichen für einen Fussballer, in den der Verein durchaus gutes Geld investiert hat.

Insofern schaffen es manche hier vielleicht endlich zu differenzieren. Zwischen Verletzung und Opfer von Gewaltakt - ja, unumstritten Kacke und armer Martschinko - und vereinsschädigendem, unprofessionellem Verhalten.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einmal davon aus, dass Du mit "Einigen" mich eh nicht meinst, trotzdem: Hätte sich cm korrekt und professionell verhalten, wäre er um diese Zeit bereits im Bett gelegen, da ja am nächsten ein Training anstand. Und dann hätte ihm auch keiner eine betonieren können. Und jetzt ausdrücklich: Das ist DEFINITIV keine Rechtfertigung für das Verbrechen, das ihm zugefügt wurde. Absolut verabscheuungswürdig und hoffentlich wird der Übeltäter dingfest gemacht. Jeder von uns weiß, dass es um 4:20 vor einem Lokal manchmal nicht ungefährlich ist, wenn meist nur mehr die Alk-Leichen herumwandeln. Und schon gar nicht wenn ich eine Person der Öffentlichkeit bin. Nochmal, um diese Diskussion gleich im Keime zu ersticken: CM ist natürlich nicht schuld daran, dass ihm eine schwere Körperverletzung zugefügt wurde - sondern das feige Schwein, das geflüchtet ist. Aber um diese Zeit an einem Trainingstag noch unterwegs zu sein ist einfach nur fetzendeppert und nicht sein erster Fehltritt.


Ich zähl zwecks Diskussionskultur bewusst nicht die von mir angesprochenen User auf, aber du bist mal explizit nicht gemeint.
Zum Thema selbst:
Natürlich ist es weder dem Spieler selbst noch dem Verein zuträglich, wenn er vor einem Training solange ausbleibt. Ob er mitschuldig an dem Raufhandel war oder nicht kann und will ich auch nicht beurteilen (nach derzeitigem Stand natürlich unschuldig) solange der Fall nicht abgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

So etwas kann in dem Alter natürlich passieren, auch wenn es - selbst wenn man unschuldig zum Handkuss kommt - vermeidbar ist. Mit den Konsequenzen muss man, ob Profisportler oder sonst wie berufstätig, leben.

Ich hoffe er ist in die Sache nur irgendwie reingeschlittert und dass der Verein ihm entsprechend nicht mehr als eine verbale Abreibung verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Krone:

Es war das Geburtstagsfest von Kevin Friesenbichler in Gleisdorf, das für seinen Austria Kollegen Christoph Martschinko Dienstagfrüh im Spital endete: Augenhöhlenbruch, Saison beendet. Der 23-jährige erstattete Anzeige gegen Unbekannt, der/die Täter, die den Spieler niedergeschlagen hatten, sind noch nicht ausgeforscht, die Polizei setzt auf Video-Aufnahmen.

Die Folgen/Fragen:

War Friesenbichler um 4:20 noch dabei?

Nein, er verließ die Feier früher, wie Zeugen bestätigen.

Gibt es Hinweise auf den/die Täter?

Nein. Nur Gerüchte, dass es sich um Fußball-"Fans" handeln soll, die gewartet haben sollen, bis Martschinko das Lokal verließ, dann auf den Austrianer hinprügelten.

Wie reagiert die Austria?

"Er ist nicht der Täter, sondern das Opfer". stellte Trainer Thorsten Fink klar, "natürlich sprechen wir noch mit dem Spieler, wird über die Uhrzeit zu reden sein".

Was droht dem Spieler?

"Es gibt einen Strafenkatalog", so Vorstand Markus Kraetschmar, "darin sind solche Vorfälle geregelt". Fink ergänzend:"Wir haben mit der Mannschaft noch einmal über die Regeln gesprochen. In allen Sprachen, damit sie jeder versteht."

Was erwartet den/die Täter?

Eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung, sollte die Schuldfrage geklärt sein, kann sich die Austria als Nebenkläger wegen möglicher Schadenersatzforderungen beteiligen.

Nicht angenehm für alle Beteiligten-vor allem wenn sich das Gerücht bestätigt, dass feindliche Fußball-Fans involviert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Nicht angenehm für alle Beteiligten-vor allem wenn sich das Gerücht bestätigt, dass feindliche Fußball-Fans involviert waren.

Jetzt werfe ich den Vorverurteilungsmodus mal an und frage in die Runde: Gibt es vielleicht irgendeine spezielle Vorgeschichte mit Sturm-Fans? Also kann sich jemand erinnern, ob es seitens CM vielleicht mal provokative Gesten oder so in deren Richtung gab? 

Ist ja eigentlich voll naheliegend. Steiermark - Gleisdorf - Nähe Graz - Sturm - Rivalität - in den letzten Tagen einige Sturm-User hier offensichtlich sehr interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt werfe ich den Vorverurteilungsmodus mal an und frage in die Runde: Gibt es vielleicht irgendeine spezielle Vorgeschichte mit Sturm-Fans? Also kann sich jemand erinnern, ob es seitens CM vielleicht mal provokative Gesten oder so in deren Richtung gab? 

Ist ja eigentlich voll naheliegend. Steiermark - Gleisdorf - Nähe Graz - Sturm - Rivalität - in den letzten Tagen einige Sturm-User hier offensichtlich sehr interessiert...

Alles möglich. Die Möglichkeit besteht jedenfalls, dass jemand von der Feier bescheid wusste und jemand vorsätzlich auf Martschinko wartete. Aber man sollte die Auswertung der Videos abwarten. Ist eigentlich bekannt ob die Attacke auf Video zu sehen ist? Vermutlich die Überwachungskameras des Lokals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werfe ich den Vorverurteilungsmodus mal an und frage in die Runde: Gibt es vielleicht irgendeine spezielle Vorgeschichte mit Sturm-Fans? Also kann sich jemand erinnern, ob es seitens CM vielleicht mal provokative Gesten oder so in deren Richtung gab? 

Ist ja eigentlich voll naheliegend. Steiermark - Gleisdorf - Nähe Graz - Sturm - Rivalität - in den letzten Tagen einige Sturm-User hier offensichtlich sehr interessiert...


Es können in diesem Gebiet genauso Fans der Grünen, St. Pölten, Red Bull, etc wohnhaft sein. Diese "Gerüchte" der Krone sind derzeit absolut entbehrlich und bieten wieder einmal Raum für Spekulationen und voreilige Anschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:


Es können in diesem Gebiet genauso Fans der Grünen, St. Pölten, Red Bull, etc wohnhaft sein. Diese "Gerüchte" der Krone sind derzeit absolut entbehrlich und bieten wieder einmal Raum für Spekulationen und voreilige Anschuldigungen.

Genau das. Ebenso kann CM stocknüchtern gewesen sein und nicht wie hier teilweise direkt oder unterschwellig behauptet wurde "vermutlich blunznfett".

Der erste User auf Laola, der das geschrieben hat (jemand hat es herkopiert) hieß Gnas. Wer diese Ortschaft kennt, weiß wo das liegt. Vielleicht ermittelt man ja in diese Richtung :D 

Was ich sagen will. Diese Vorverurteilungen in sämtliche Richtungen sind entbehrlich und immer viel zu verfrüht bevor man irgendwas weiß. 

War ja vor einem Monat ähnlich beim BVB-Bus. Ein Großteil ging sofort von Islamisten aus. Geendet hat es anders. 

Nein, ich vergleiche keinen Bombenanschlag mit Raufhandel.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb vor einer Stunde:

Genau das. Ebenso kann CM stocknüchtern gewesen sein und nicht wie hier teilweise direkt oder unterschwellig behauptet wurde "vermutlich blunznfett".

Der erste User auf Laola, der das geschrieben hat (jemand hat es herkopiert) hieß Gnas. Wer diese Ortschaft kennt, weiß wo das liegt. Vielleicht ermittelt man ja in diese Richtung :D 

Was ich sagen will. Diese Vorverurteilungen in sämtliche Richtungen sind entbehrlich und immer viel zu verfrüht bevor man irgendwas weiß. 

War ja vor einem Monat ähnlich beim BVB-Bus. Ein Großteil ging sofort von Islamisten aus. Geendet hat es anders. 

Nein, ich vergleiche keinen Bombenanschlag mit Raufhandel.

Meine Güte. Dir hats die Gschicht ja richtig angetan so oft wie du den gl. Schwachsinn immer und immer wieder neu aufkochst und im Prinzip versuchst den Leuten die sich über die ganze Aktion aufgeregt und mokkiert haben umzuhängen dass CM alles erdenklich Mögliche unterstellen.

Lies dir @manyk's und @OoK_PS's post nochmal durch. Ich denke so sehen es die Meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden:

Hier wird der Umstand, dass sich Martschinko einen Fehltritt erlaubt hat mehr angeprangert als die (schwere) Körperverletzung die ihm zugefügt wurde. Leider wundert mich das bei Einigen hier gar nicht.

Das stimmt nicht. Die Körperverletzung ist natürlich ein Wahnsinn und der Schuldige / die Schuldigen sollen ordentlich dafür bezahlen. Bestenfalls beteiligt sich die Austria an der Klage dann wird es richtig teuer. Vollidioten halt die ich verabscheue. Martschinko im Vergleich dazu verabscheue ich nicht, aber ich kritisiere seine Einstellung. Es ist nunmal leichter jemanden zu kritisieren den man kennt als "unbekannt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 15 Stunden:

Kann sein. Vielleicht war es sogar 5 Uhr. Es kann auch sein, dass er mehr Alkohol zu sich genommen hat als CM. Es kann auch genau das Gegenteil sein. Bei solchen lückenhaften Infos kann niemand in welche Richtung auch immer etwas beurteilen ohne dabei gewesen zu sein.

Objektiv betrachtet hat jemand verwendet im Bezug auf CMs schlechte Rückwärtsbewegungen in Zukunft und dass er dann wohl daran denken muss was er am Vortag vermutlich gemacht hat.

Ist es nicht unprofessionell wenn er zB bis um 1 oder 2 Uhr war? Wer setzt die Grenze überhaupt fest? Wäre Mitternacht ok, aber 2 Uhr nicht?

Ehrlich gesagt fände ich auch Mitternacht zu lang. Je nach Rückreise in die Wohnung/Hotel. Es kommt in Wahrheit auf den Schlafrhythmus an. Wenn der immer 00-08 ist (falls sich das für Trainingseinheiten ausgeht) dann wäre der Zeitpunkt so zu wählen dass der Rhythmus nicht oder nur geringfügig gestört wird. Und das ist natürlich individuell unterschiedlich. Man kann aber davon ausgehen dass 4 Uhr wach sein für keinen Schlafrhythmus mehr passend ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Lewis schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt werfe ich den Vorverurteilungsmodus mal an und frage in die Runde: Gibt es vielleicht irgendeine spezielle Vorgeschichte mit Sturm-Fans? Also kann sich jemand erinnern, ob es seitens CM vielleicht mal provokative Gesten oder so in deren Richtung gab? 

Ist ja eigentlich voll naheliegend. Steiermark - Gleisdorf - Nähe Graz - Sturm - Rivalität - in den letzten Tagen einige Sturm-User hier offensichtlich sehr interessiert...

Nachdem Rapdi in jedem Bundesland eine Milliarde Fans hat, ist eine Grüne Beteiligung realistischer hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.