Fanszene der Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Tja.. was soll man sagen. Wir können und brauchen uns eh nix vorwerfen. Wir können höchstens berichten wie lässig die Spielbesuche sind. Wie offensiv ansehnlich unsere Mannschaft spielt. Die Leute müssen von sich aus den Weg ins Stadion finden. Ich wüsste ja selbst nicht, was der Verein besser machen könnte. Plakatwerbung in der Stadt? Noch mehr Ticketaktionen? Allgemein billigere Tickets? Größeres Rahmenprogramm am Spieltag (=weitere Kosten)? Ich habe keine Ahnung. Ich kann mich auch nicht in potenzielle Zuschauer hineinversetzen.

Du hast schon recht, ist nicht so einfach aber was ist das schon. Klar  ist, wenn es nicht läuft, hilft kein Jammern sondern man muss an verschiedenen Schrauben drehen. 

Violettjack schrieb vor 3 Stunden:

Es sind ja schon etliche mehr als die letzten Jahre.Ich bin noch immer der Meinung das  sowas  nicht heut auf morgen  geht.

Anderseits möchte ich mir nicht vorstellen wen es mal bei uns nicht so läuft.

Ich weiß nicht was die Fanclubs machen um Attraktiv zu sein um neue Mitglieder zu aktivieren.Wäre vieleicht auch ein Ansatz.

Die Fanclubs sind sowieso das um und auf für die Stimmung.Wäre doch cool wen die Süd  so richtig voll wäre.

 

Fanclubs ist sicher auch ein interessanter Ansatz. Aber ich glaube die bleiben lieber unter sich :ratlos:?

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 6 Stunden:

Du hast schon recht, ist nicht so einfach aber was ist das schon. Klar  ist, wenn es nicht läuft, hilft kein Jammern sondern man muss an verschiedenen Schrauben drehen. 

Fanclubs ist sicher auch ein interessanter Ansatz. Aber ich glaube die bleiben lieber unter sich :ratlos:?

Kommt mir auch so vor.

Man muss fairer Weise sagen daß ich zu wenig Einblick habe ob das echt so ist .  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Kommt mir auch so vor.

Man muss fairer Weise sagen daß ich zu wenig Einblick habe ob das echt so ist .  

Ich auch nicht - es wird sich aber gewiss jemand dazu äußern. Auf Facebook werben sie jedenfalls nicht um weitere Mitglieder….Aber natürlich wäre eine größere Fankurve (wie bei Sturm ;-) schon ein Hit und ist auch für den 08/15 Sitzer attraktiv. Trotzdem Hut ab vor allem vor der Auswärtsperformance des eingeschworenen Haufens. Schon cool - und schon vielen Gegner augenreibend aufgefallen- was die da für Lautstärke und Einsatz an den Tag legen!!!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 8 Stunden:

Fanclubs ist sicher auch ein interessanter Ansatz. Aber ich glaube die bleiben lieber unter sich :ratlos:?

Bei uns ist prinzipiell mal jeder unabhängig von Herkunft, sexueller und politischer Ausrichtung (sofern es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, offenkundige Nazis brauchen wir keine) herzlich willkommen.

Unser Problem ist halt folgendes, einerseits ging uns durch die vielen mühsamen Jahre in der RLM eine ganze Fangeneration verloren, andererseits ist so der harte Kern ein sehr eingeschworener Haufen, wo es natürlich nicht so einfach ist Anschluss zu finden.

Aber wie gesagt, jeder der will darf sich gerne zu uns dazustellen oder auch mit uns auswärtsfahren. Der Ton ist zwar manchmal etwas rau, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Auf Facebook werben sie jedenfalls nicht um weitere Mitglieder….

Wie simon im anderen Thread schon erwähnte bringt das nicht wirklich was, die Leute die man damit vl ansprechen könnte, kommen dann vl für ein oder zwei Highlightspiele und sind dann wieder weg. Wer wirklich Teil der Kurve sein will, kommt auch so.

klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem Hut ab vor allem vor der Auswärtsperformance des eingeschworenen Haufens. Schon cool - und schon vielen Gegner augenreibend aufgefallen- was die da für Lautstärke und Einsatz an den Tag legen!!!

Danke, sowas liest man natürlich immer gerne, vor allem wenn es von einem notorischen Dauernörgler wie dir kommt :D

Sok schrieb vor 4 Minuten:

Klassische Fanclubs gibt es eigentlich leider keine mehr.

Was verstehst du unter einem klassischen Fanklub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Was verstehst du unter einem klassischen Fanklub?

Familienfreundliche, für Mitglieder offene Fanclubs, die Mitgliederlisten führen, eigene Busse zu Auswärtsfahrten, und gemeinsame Aktivitäten organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb Gerade eben:

Stimmt, das gibt es bei uns nicht.

Die Amigos könnten so einer sein :davinci:

Die Optimisten waren das wohl auch einmal. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke, dass aufgrund der Vereinsänderungen (FCK, Austria Kärnten und jetzt wieder Austria Klagenfurt) dem Klagenfurt (Kärntner) Fußballfan bzw. -interessierten noch etwas die Bindung zum Verein fehlt. Ein weiterer Faktor ist die lange Pause eines Klagenfurter Clubs in der Bundesliga. Es wäre daher ungemein wichtig die Klasse (dauerhaft) zu halten und Jahr für Jahr zu wachsen. Ich denke, dass wird ein paar Jahre dauern. 

Ich würde für Schüler an diversen Klagenfurt Schulen Freikarten (oder stark vergünstigt) zu Verfügung stellen. Die Kinder von heute sind die Fans von Morgen.

Die Fankurve wird schon ganz gut vorgelebt (Dauersupport, Auswärtsfahrten, bissl Rauch und Pyro). In Graz hat man gesehen, dass das schon Früchte trägt.  All das muss mMn aber organisch wachsen und nicht über Werbung. Es könnten ja mal paar Leute von OstT und WestT auch auf die Süd gehen, dann bekommt man den "mittlere Stehblock" auch leicht voll.

Vl könnte man für einen Spieltag auch einfach mal eine Aktion "Alle auf die Süd" oder etwas vergleichbares starten. Wichtig ist glaub ich auch das Auswärtsspiel in Wolfsberg, wo man Fantechnisch sich gut präsentieren und das Interesse bei dem ein oder anderen wecken kann.

Ein wesentlich Faktor ist leider auch die größe des Stadions, da nur sehr schwer Gesänge von der Süd auf die Ost oder West "überschwappen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das ist schon richtig. Interessant für Kinder ist oftmals gar nicht einmal in erster Linie das, was auf dem Spielfeld stattfindet, sondern das ganze Rundherum. Die Menschen, die Stimmung und alles was visuell aufgesaugt wird. Nur, und das ist eben der Punkt, müssen die Kinder und Jugendlichen erst mit dem ganzen in Berührung kommen. Da sind Heimspiele stimmungstechnisch leider nicht sehr förderlich. Interessant ist bei uns aber erst alles, das sich bei Auswärtsspielen abspielt.

Übrigens war das im Karawankenblickstadion interessant zu beobachten. Da waren irrsinnig viele Kinder und Jugendliche bei den Stehplätzen. Da konnten sie mit ihren Freunden ein wenig kicken, das Spiel schauen und manche haben sich auch neben den Stimmungsblock hingestellt und die ganze Szenerie beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 7 Stunden:

Bei uns ist prinzipiell mal jeder unabhängig von Herkunft, sexueller und politischer Ausrichtung (sofern es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, offenkundige Nazis brauchen wir keine) herzlich willkommen.

Unser Problem ist halt folgendes, einerseits ging uns durch die vielen mühsamen Jahre in der RLM eine ganze Fangeneration verloren, andererseits ist so der harte Kern ein sehr eingeschworener Haufen, wo es natürlich nicht so einfach ist Anschluss zu finden.

Aber wie gesagt, jeder der will darf sich gerne zu uns dazustellen oder auch mit uns auswärtsfahren. Der Ton ist zwar manchmal etwas rau, aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen :=

??                     

Vom Stadionsprecher könnte auch  mal darauf hingewiesen werden das alle Fans bei euch  willkommen sind .Genau so wie du das formuliert hast.

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.