Freundschafts- und Vorbereitungsspiele


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das Spiel gegen Galatasaray ist am 11.7. fixiert!

Die Preise:

Stehplatz 15,- (ermäßigt 10,-)

Sitzplatz 18,- (ermäßigt 13,-)

Ich freue mich und hoffe auf ein ähnlich gut besuchtes Spiel wie letztes Jahr. Wäre sehr wichtig für die Vereinskassa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aha...als ich mich wunderte, warum Frauen und Jugendliche bis 14 gegen Hajduk freien Eintritt haben, wo doch der Verein derzeit jeden Euro gebrauchen kann, wurde ich von verschiedenen Experten belehrt, dass ja unterm Strich durch die erhöhten Gastroeinnahmen der Gewinn für den Verein in Wirklichkeit höher wäre dadurch. Nun gut, ich hab's zwar nicht wirklich nachvollziehen können, aber wenn jemand Berufenerer als ich das so behauptet, dann versuche ich zumindest anzunehmen, dass man diese Vorgangsweise eben aus dem angeführten Grund gewählt hat.

Umso seltsamer erscheint es mir dann allerdings, dass jetzt gegen Galatasaray die Eintrittspreise relativ hoch sind, und noch dazu Frauen und Jugendliche ordentlich blechen müssen, sogar für (Klein)kinder unter 6 Jahren(!) muss man 8 Euro löhnen, wenn man den vielzitierten Ausflug mit der Familie auf einem gemütlichen Sitzplatz geniessen will.

Schon eigenartig, dass bei den Türken anscheinend andere Mathematikregeln gelten als bei den Kroaten. Aber vielleicht gibt's ja wieder eine watscheneinfache Erklärung für mich unwissenden Suderanten...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Aha...als ich mich wunderte, warum Frauen und Jugendliche bis 14 gegen Hajduk freien Eintritt haben, wo doch der Verein derzeit jeden Euro gebrauchen kann, wurde ich von verschiedenen Experten belehrt, dass ja unterm Strich durch die erhöhten Gastroeinnahmen der Gewinn für den Verein in Wirklichkeit höher wäre dadurch. Nun gut, ich hab's zwar nicht wirklich nachvollziehen können, aber wenn jemand Berufenerer als ich das so behauptet, dann versuche ich zumindest anzunehmen, dass man diese Vorgangsweise eben aus dem angeführten Grund gewählt hat.

Umso seltsamer erscheint es mir dann allerdings, dass jetzt gegen Galatasaray die Eintrittspreise relativ hoch sind, und noch dazu Frauen und Jugendliche ordentlich blechen müssen, sogar für (Klein)kinder unter 6 Jahren(!) muss man 8 Euro löhnen, wenn man den vielzitierten Ausflug mit der Familie auf einem gemütlichen Sitzplatz geniessen will.

Schon eigenartig, dass bei den Türken anscheinend andere Mathematikregeln gelten als bei den Kroaten. Aber vielleicht gibt's ja wieder eine watscheneinfache Erklärung für mich unwissenden Suderanten...

Vielleicht haben die Galatasaray-Fans eine höhere Zahlungsbereitschaft, als die Hajduk Anhänger... :ratlos:

Nein, ganz im Ernst: Bei diesen Preisen sind heuer ganz sicher viel weniger österreichische Zuschauer beim Gala-Match als im Vorjahr... Den türkischen Fans wirds egal sein, die gehen vermutlich ohnehin nur einmal im Jahr auf den Vorwärtsplatz. Da lässt man sich das natürlich gerne einiges kosten.

Der Großteil der Zuschauer bei diesem Match werden also diejenigen sein, die genau einmal im Jahr Vorwärts schauen. Die Stammkundschaft spricht man mit solchen Preisen nicht an. :facepalm:

(Wäre übrigens eine super Gelegenheit gewesen, um Mitglieder zu werben. Wer Mitglied beim Verein wird oder um ein Jahr verlängert. Bekommt gratis/vergünstigten Eintritt zum Match...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann sich noch jemand erinnern wie hoch die Preise im Vorjahr waren? Ganz umsonst werden solche Mannschaften auch nicht gegen uns antreten. Ich kann die Verantwortlichen schon verstehen wenn man da etwas mehr verlangt, immerhin kann man fix mit vielen türkischen Fans rechnen (wie man im Vorjahr gesehen hat) und den Steyrern und denen aus der Umgebung die neugierig sind wird es relativ egal sein was sie für so ein Spiel bezahlen. Wenn wieder um die 3000 Zuschauer kommen wären das schon sehr schöne Einnahmen.

Nur im Vergleich, der Sportklub verlangt gegen Paris SG 20,- für den Sitzplatz und sogar 19,- Stehplatz. Wird also schon seine Berechtigung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man will dann kann man überall etwas auszusetzen haben. Vorher wird gejammert weil es zu günstige Eintrittspreise sind gegen Split, jetzt ist es wieder zu teuer gegen Istanbul. Es ist wirklich nicht einfach!

Ganz so billig treten solche Vereine nicht an. Wie vorher schon jemand richtig angemerkt hat, der Wiener Sportklub verlangt gegen Paris 20 Euro und 19 Euro für die Vollpreise.

Ein Beispiel:

Beim Spiel am Mittwoch Hajduk Split gegen Ried werden dem Verein die Einnahmen aus dem Buffet bleiben. Am Samstag wenn der SKV gegen Split spielt bleiben ebenfalls die Buffeteinnahmen sowie die Hälfte der Eintrittsgelder.

Jetzt wird es darauf ankommen wie unser Noch-Präsident am 30.6. rechnet. Rechnet er die Einnahmen aus diesen beiden Spielen noch dazu, dann stopfen diese sozusagen das Budgetloch und er muss umso weniger zahlen am Ende. Ist er gnädig dann würde dieses Geld schon für die kommende Saison bleiben.

Das Spiel gegen Istanbul ist erst im Juli, also bleibt dieses Geld auf alle Fälle für die neue Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz stimmt das ja nicht!

Soviel ich weiß ist Gala Champions-League vertreter und somit muß für deren Auftreten (von der FIFA) mindestens die umkosten garantiert sein. Zudem wollen wenn es möglich ist noch beide etwas Verdienen! Muß aber nicht umbedingt so stimmen, wäre aber eine Erklärung! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Vorjahr haben wir mit einem 1:3 gegen Galatasaray super mitgehalten...ich habe danach erstmals das Wort Meistertitel in den Mund genommen ;-)

Die Höhe der heurigen Klatsche wird ein guter Vergleich werden, fürcht ich eher.

Das Hajduk Spiel ist mMn zu nah am Trainingsstart, um aussagekräftig zu sein.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man will dann kann man überall etwas auszusetzen haben. Vorher wird gejammert weil es zu günstige Eintrittspreise sind gegen Split, jetzt ist es wieder zu teuer gegen Istanbul. Es ist wirklich nicht einfach!

Das Spiel gegen Istanbul ist erst im Juli, also bleibt dieses Geld auf alle Fälle für die neue Spielzeit.

Nicht böse sein, lieber Kollege, Du schreibst ja an und für sich eh interessante Beiträge, aber kannst Du oder willst Du das nicht verstehen:

Das Spiel gegen Hajduk wird halb verschenkt. Danach wird beim Spiel gegen Galatasaray gnadenlos vom Säugling bis zur Oma abgecasht. (Wobei ich schon weiss, dass Gala als EC-Sieger prinzipiell teurer ist und für Leute wie mich 15 - 20 Euro von mir aus auch akzeptabel sind, aber 8 Euro für Kleinkinder unter 6...?) Da macht man sich als kritischer und mitdenkender Fan natürlich so seine Gedanken. Und dies ist schliesslich ein Diskussionsforum, und wenn man sich darüber wundert, dass anstatt eines halbwegs vernünftigen Mittelmasses bei der Preisgestaltung einmal extrem wenig, kurz danach aber ziemlich viel verlangt wird, dann sind meiner Meinung nach Kommentare wie, es gäbe überall etwas auszusetzen, unangebracht. Es ergibt halt nun mal eine eigenartige Optik, das Ganze, und daran ist nicht der Fan "Schuld", der das aufzeigt, sondern der Verein, der diese für einen Außenstehenden eher nicht nachvollziehbare Preisgestaltung macht.

Und wenn Du selber sinngemäss schreibst, dass das Gala-Match erst im Juli ist, sodass die Einnahmen auch tatsächlich (Gott sei Dank!) beim SKV verbleiben, dann kann ich nur sagen: Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Aber nix für ungut, Kollege, ich weiss' eh, es wird (ehrenamtlich) gearbeitet beim Verein, man sollte froh sein, dass sich überhaupt jemand findet, und von außen zu kritisieren ist sowieso immer leichter, etc... alles richtig. Trotzdem: Ein bisserl weniger angrührt sein, (sachliche) Kritik soll und muss sein, und es kann ja doch nicht zielführend sein, immer nur reflexartig zu sagen, es gäbe immer etwas auszusetzen, es werde nur gesudert usw.... Unsachlicher bzw. untergriffiger Kritik darf man natürlich schon entgegentreten, keine Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich wollte mit meiner Kritik mit den Sudereien auch nicht auf dich oder die allgemeine Meinung abzielen. Eher war mein Freund der Gurkerlscheiber gemeint, da dieser anscheinend bei jedem Handgriff vom Vorstand etwas auszusetzen hat. Er war natürlich der Erste der gleich wieder laut geschrien hat, no na!

Natürlich unterscheiden sich die Preise der beiden Spiele, nur es wird schon seinen Grund haben. Im Umkehrschluß könnte man auch sagen warum sind die Hajduk Split Preise nicht genau so hoch wie die gegen Istanbul? Das würde dann erst wieder keiner verstehen warum man bei beiden Testspielen so niederhält bei den Eintrittspreisen. Wie bereits erwähnt, anhand des Wiener Sportklub sieht man das wir nicht die Einzigen sind die so viel verlangen. Ich finde man sollte froh sein das eines der beiden Spiele günstiger ist, als wenn beide gleich teuer wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.