Offiziell: Orti ab jetzt Amas-Spieler und U14-Co


JohnDoe

Recommended Posts

Veilchen!

Hat er nicht irgendwann mal angedeutet nicht unbedingt die trainer-schiene einschlagen zu wollen?

Ich könnt ihn mir ja eher in der presse/marketingabteilung vorstellen, da haben wir eh aufholbedarf

ansonst - orti im verein halten :super:

an alle spalierkomplexler :notgeil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Gute Entscheidung!

Als intelligentem und erfahrenen Spieler gelingt es ihm vielleicht das Missing Link zu sein um vielversprechende Talente näher an die Kampfmannschaft heranzuführen.

Und in der Jugend erste Coachingluft zu schnuppern schadet bestimmt auch nicht. Auch da kann er durch seine Erfahrung den Burschen bereits sicher einige Tipps geben.

durchaus. soweit bin ich eh bei euch. aus sportlicher sicht ist das engagement eh zu begrüssen. ich bestreite auch nicht, daß er ein intelligenter bursch ist.

seine politischen statements sind halt nicht meine wellenlänge (welch überraschung :D ) und daher hab ich ein problem damit, wenn hier behauptet wird, er verkörpert die austria. nein, das tut er nicht.

und das spalier für die ausgeburt des bösen im fußball wird ein ewiger tiefpunkt in der vereinsgeschichte bleiben. eigentlich ein widerspruch vom feinsten zu seiner sonstigen einstellung.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

durchaus. soweit bin ich eh bei euch. aus sportlicher sicht ist das engagement eh zu begrüssen. ich bestreite auch nicht, daß er ein intelligenter bursch ist.

seine politischen statements sind halt nicht meine wellenlänge (welch überraschung :D ) und daher hab ich ein problem damit, wenn hier behauptet wird, er verkörpert die austria. nein, das tut er nicht.

finde ich schon, denn die austria steht sicher nicht für deine politische haltung. sondern eher für die von orti, welche so nebenbei meine wellenlänge trifft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Dann lies dir unser Leitbild durch.

vice.com: Ich habe Dir ein Zitat des ehemaligen argentinischen TrainersCésar Luis Menotti mitgebracht: „Es gibt den rechten und den linken Fußball. Der Fußball der Rechten reproduziert und untermauert die in dieser Gesellschaft gültigen Wertvorstellungen. Es ist die Art von Fußball, bei der nur der Gewinn zählt, und Gewinn heiligt alle Mittel. Gemeint sind nicht nur eine ultradefensive Taktik, Ausdruck von Raffgier und Spekulation, sondern auch die ständigen Verletzungen des Reglements und der Einsatz aller erdenklichen faulen Tricks. Der Trainer sagt dem Spieler, er solle sich nicht mit dem Präsidenten anlegen und sich nur ja jeder politischen Meinungsäußerung enthalten. Sich anpassen und funktionieren, so hat die Oberschicht auch den Fußballprofi am liebsten. Es ist ihr nur recht, dass auf diese Weise fortwährend Dummköpfe erzeugt werden, nützliche Idioten des Systems. Der Fußball der Linken hingegen ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt. Beim Fußball der Linken ist der Spieler ein denkendes Wesen, das Schönheit schafft und sich mit dem Volk solidarisiert, damit der neue Mensch in einer neuen Gesellschaftsordnung entsteht."

Ortlechner: Das ist ein sehr schönes Zitat! Finde ich mich in Vielem wieder!

http://www.vice.com/alps/read/interview-manuel-ortlechner-austria-wien

und dann inszeniert er ein spalier für den red bull konzern natürlich nur für die spieler. und wehe die mannschaft hätte nicht mitgezogen, dann wäre er beleidigt als kapitän zurückgetreten. das paßt nichtmal zum romantischen leitbild, wer immer sich das auch ausgedacht hat.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.