Offiziell: Orti ab jetzt Amas-Spieler und U14-Co


JohnDoe

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MANUEL ORTLECHNER BLEIBT BEIM FK AUSTRIA WIEN!

ortlechner-verlaengerung-1506-1384_84c18

Manuel Ortlechner wird auch in Zukunft das violette Trikot tragen. Der FK Austria Wien hält seinen mehrjährigen Kapitän beim Klub. Der 35-jährige Innenverteidiger übernimmt eine Führungsspieler-Rolle bei den Austria Amateuren und wird darüber hinaus Co-Trainer des U14-Teams.

Die Austria und Manuel Ortlechner gehen ihren Weg weiterhin gemeinsam. Ortlechner, der 2009 zur Austria gekommen war und seither über 200 Pflichtspiele absolviert hatte, unterschrieb am Mittwoch einen neuen Vertrag bis Sommer 2017 – mit verändertem Aufgabengebiet.

Der neunfache ÖFB-Teamspieler, der bis Jänner 2015 drei Jahre als Austria-Kapitän fungierte, übernimmt ab sofort einen wichtigen Part – sowohl auf aktiver Ebene als auch in der Weiterentwicklung von talentierten Perspektivspielern. Ortlechner verstärkt das junge Amateur-Team in der Regionalliga Ost. Parallel zu seiner Trainerausbildung fungiert er außerdem als Co-Trainer der Unter-14-Mannschaft der Veilchen.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Es entspricht unserer Klub-Philosophie, Spieler mit einem derart großen Austria-Herzen beim Klub halten zu wollen. Manuel Ortlechner ist aber nicht nur ein verdienstvoller Austrianer, sondern besitzt auch absolut das Potenzial, um seine neue Aufgabe zu erfüllen. Er wird eine Führungsrolle in unserer sehr jungen Amateur-Mannschaft einnehmen und im Nachwuchs-Bereich seine große Erfahrung einfließen lassen.“

Manuel Ortlechner (Spieler und U14-Co-Trainer): „Wir haben die Ideallösung gefunden. Mein Plan war, nie mehr gegen die Austria zu spielen. Dennoch wollte ich weiter aktiv bleiben. Jetzt freue ich mich, mit unseren jungen Spielern zusammenarbeiten zu dürfen. Unsere Amateure bestehen aus lauter guten Kickern, die mit ihren Eigenschaften alle für das technisch versierte Austria-Spiel stehen. Die Austria ist mir so stark ans Herz gewachsen, dass ich mich brutal auf die gemeinsame Zukunft freue.“

Christian Peischl (Sportlicher Leiter der Amateure): „Es war unser Wunsch, Manuel Ortlechner als Führungsspieler für unsere Amateure gewinnen zu können. Wir freuen uns, einen langjährigen Austria-Kapitän und Vorzeigeprofi in einer so wichtigen Rolle einsetzen zu können. Wir haben die perfekte Lösung für beide Seiten gefunden.“

:super:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2015/06/manuel-ortlechner-bleibt-beim-fk-austria-wien-/

bearbeitet von JohnDoe
neuen thread draus gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind Ortis neue Schützlinge.

http://www.fk-austria.at/de/teams/akademie/u7-u14/u14/kader/

Wer ist dann eigentlich "Cheftrainer" in dem Jahrgang? Muhr? Ich kenn die anderen Leut auf dem Foto leider nicht.

Und ist Mateo Tadic mit Dario verwandt? Von der Namensgebung und dem Aussehen tät ich's glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Und das sind Ortis neue Schützlinge.

http://www.fk-austria.at/de/teams/akademie/u7-u14/u14/kader/

Wer ist dann eigentlich "Cheftrainer" in dem Jahrgang? Muhr? Ich kenn die anderen Leut auf dem Foto leider nicht.

Und ist Mateo Tadic mit Dario verwandt? Von der Namensgebung und dem Aussehen tät ich's glauben.

Viel interessanter ist die Frage beim Spieler Ibrahimovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Habe gehört als erstes lernt er ihnen das Spalier stehen.....;-)

Sehr sinnvoll.

Die meisten haben das BH noch vor sich.

Können sich dort vom Oberstleutnant Dumpfhuber gleich ein Plus abholen, wenns gscheit stehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ihn durchaus als Trainer. Ich hoffe mal, dass seine Aufgabe bei den Amas nicht unbedingt als Stimmspieler umgesetzt werden muss (zum einen weil ich hoffe, dass es keine Abstiegsnöte geben wird und zum anderen weil ich hoffe, dass wir auf der IV-Position hoffnungsvolle Talente haben werden, die Spielzeit brauchen). Wenn man hört, was do noch so alles auf dem Programm steht bei ihm, wird das Spielen am Wochenende wohl nicht die allerhöchste Priorität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.