Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
detlef schrieb vor 46 Minuten:

Also ist Neapel für ihn ein Topklub. Und ich dachte, er wechselt in den Topligen nur zum Serienmeister.

2., 3. und 2. in der Meisterschaft hinter Juventus.
Platz 16 in der UEFA Fünfjahreswertung.
Platz 11 der Club Elo Ratings.

Also wenn Napoli kein Topclub ist, was dann? :ratlos:

 

Christoph Freund wird schon einen brauchbaren Schattenkader in der Schublade haben. Also mich macht das nicht nervös. Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass halt aus dem eigenen Stall auf den AV-Positionen nichts nachkommt, ist gerade jetzt, wo der Lainer-Abgang ansteht, schon etwas ärgerlich. Und die meisten zugekauften Spieler sind da auch eher auf der Flopseite (allen voran natürlich Stangl auf der LV-Position).

Jetzt einen Spieler zu finden, der kaum Anlaufzeit braucht (wegen CL-Quali) und auch zu uns kommen will, das wird eine echte Herausforderung für Freund.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 1 Minute:

2., 3. und 2. in der Meisterschaft hinter Juventus.
Platz 16 in der UEFA Fünfjahreswertung.
Platz 11 der Club Elo Ratings.

Also wenn Napoli kein Topclub ist, was dann? :ratlos:

 

Christoph Freund wird schon einen brauchbaren Schattenkader in der Schublade haben. Also mich macht das nicht nervös. Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!

Na eh, ich hab das eher überspitzt formuliert. Jedenfalls kann ich mir Lainer in England besser vorstellen. 

Naja, man wird sehen, was Freund da machen wird können. Zauberer ist er halt nicht. 

Und täglich grüßt der Transfermarkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
CornO schrieb vor 8 Minuten:

Christoph Freund wird schon einen brauchbaren Schattenkader in der Schublade haben. Also mich macht das nicht nervös. Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!

Und selbst wenn diese Alternative nicht sofort einschlägt, traue ich unserem Trainerteam zu, eine Systemumstellung vorzunehmen, um diesen Umstand zu kaschieren (3-5-2 oder ähnliches).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
tommtomm schrieb vor 19 Minuten:

Wie oft wurde schon ein Spieler um ein Jahr verlängert, um sein Gehalt an die neue Situation anzupassen? Wenn ich international begehrt wäre und sogar im EL-Team stünde, würde ich auch nicht um dieselbe Kohle weiterspielen wollen. Mal sehen, ob er wirklich unbedingt wegwill ...

Das wärs, wenn da morgen die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2023 präsentiert wird :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich sehe den Wechsel schon sehr konkret. Leider. Aber ich würde hier jedenfalls mehr als <10 Mio Ablöse fordern. Er war im EL-Team der Saison und das hat sich schon eine deutliche Ablöse verdient. AK wird es wohl keine geben. Ich würde Lainer gerne noch eine Saison bei uns sehen, aber zu einem Top 3-5 Klub aus Italien wechseln zu können ist halt schon eine super Sache und da kann man ihm auch nicht böse sein wenn er das machen würde. Für RBS ein Riesendämpfer, ich denke da wäre ein gesammelter Abgang von Haidara, Berisha, Schlager und Sama noch leichter abzufedern als der Abgang von SLFG.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Einen passenden Spieler zu finden und zu verpflichten wird weniger das Problem sein als die Eingewöhnungszeit die dieser brauchen wird. Bis jetzt hat noch jeder unserer AV-Neuzugänge, ja nach Einsatzzeit, 6 - 12 Monate gebrauch um diese Position in unserem System zu beherrschen. Selbst bei Frakas konnte man kurz vor seiner Verletzung schon eine Besserung sehen, was bedeutet, dass er sich langsam an das System und die Position gewöhnt hat.

Leider wird der Ersatz für Lainer auch eine ganze weile brauchen um auf das Niveau zu kommen welches wir und der Verein sich erwarten. Da muss man halt durch und geduldig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
barracuda schrieb vor 14 Minuten:

Teigl auch dabei? 

Nö, Teigl ist mit seiner Frau (Ex Kaswurm) und Marco Meilinger auf Ibiza oder Mallorca

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.