Recommended Posts

  • 10 months later...
навсегда

Bei Ternitz scheint es drunter und drüber zu gehen :D

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Klasse/Wechsel/Berichte/Stadionverbot-fuer-Yavuz.html

Frage: Der SC Ortmann spielt doch auch in Ternitz. Spielen die auf der selben Anlage?

Ok, gerade nachgesehen. Ortmann spielt in Neusiedl und nicht in Ternitz. Aber Ternitz scheint ein interessanter Ground für Hopper zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postinho
fenix schrieb vor 13 Minuten:

2. Klasse Ost

Ex-Bundesliga-Tormann Patrick Tischler (30) spielt fortan für seinen Heimatverein SC Höflein.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Klasse/Ost/Berichte/Tischler-huetet-Hoefleiner-Tor.html

Nicht schlecht: Ein Tormann mit Bundesliga- und EC-Erfahrung im besten Alter.
Kann einem schlechteres passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...
Anfänger

Ich versuche mal diesen Thread hier aufleben zu lassen! Vielleicht gelingt es mir ja. 

Werde versuchen euch, kurze Berichte über die 2. Klasse Ost/Mitte zu liefern, da hier einige Vereine sind die mich interessieren und alle in meiner Umgebung liegen. Da ergibt es sich doch hier und da mal ein Spiel vor Ort zu sehen. 

Als Ex-Erlaaer natürlich viel mehr die Erlaa Spiele (wahrscheinlich alle), aber eben auch andere.

Die neue Saison ging letztes Wochenende los! Nach einer Runde kann man eigentlich natürlich nicht viel sagen, allerdings die ersten Eindrücke und meine Einschätzungen;

Gumpoldskirchen tat sich gegen ein Eichkogel, dass sich erst finden muss und mmn keine so große Rolle spielen wird, sehr schwer (Ergebnistechnisch). Gumpoldskirchen gilt für einige als Geheimtipp, in meiner Liste kommen sie allerdings nicht in die Top 3. Ich denke eher Platz 4-7.

Moosbrunn gegen Zwölfaxing habe ich live gesehen. Zwölfaxing, Meisterfavorit Nummer eins, tat sich im Endeffekt nicht so leicht gegen eine sehr schwache Moosbrunner Mannschaft. Mossbrunn hatte vielleicht 1-2 gefährliche Aktionen und Zwölfaxing 3-4. Sehr schwache Partie von beiden Seiten, wo ein Punktverlust auf Seiten der Zwölfaxinger durchaus möglich war. Auch mein Meistertipp Nummer eins, allerdings nicht in dieser Verfassung!

Unterwaltersdorf verlor für mich etwas überraschend gegen Velm. Für mich waren beide Anwärter auf ein Platz in den TOP 3, wobei ich Unterwaltersdorf mehr zugetraut habe. Allerdings soll Velm sehr stark gespielt haben. In dieser Verfassung könnten sie sich zu einem wirklichen Herausforderer für die absolute Spitze mausern.

Erlaa hatte den Liganeuling Brunn II. zu Gast. Habe ich mir natürlich auch live gegeben. Brunn, läuferisch sehr stark, junge Mannschaft, spielerisch aber ebenfalls sehr stark. Die Truppe war gepaart mit 6 Kaderspielern der 2. Landesliga Mannschaft. Von dem her kann man die Leistung von Erlaa hoch anrechnen. Haben mit dem Tempo zeitweise ihre Probleme gehabt, haben aber sehr effizient gespielt. Und mit der Führung hat man dann in gewissen Situationen auch ihre Routine gesehen. Im Angriff und in der Verteidigung TOP. Wenn sie ihr Mittelfeld besser in Griff bekommen für mich Meisterfavorit nach/mit Zwölfaxing. Sehe sie nur kurz dahinter. Brunn II. hingegen wird spannend zu beobachten, ob die Truppe so bleibt oder nicht doch welche hochgezogen werden/ von oben runter kommen.

Laxenburg eine Riesen-Enttäuschung gegen 10 Leute ein Debakel. Siebenhirten sollte man abwarten, ob sie eine absolute Überraschungs-Mannschaft werden können die Saison. Ich sehe auch eine gestärkte Siebenhirtener Mannschaft, aber mit einer Platzierung 7-9. Mal sehen!

Mödling hat uns gezeigt wie sehr Ebergassing angeschlagen ist. Die müssen schauen, dass sie nicht zum Prügelknaben der Liga der werden. Mödling wird definitiv stärker als letztes Jahr sein, allerdings erwarte ich mir solche Ergebnisse nicht mehr von Mödling. Im Endeffekt wird es wohl auch eher das letzte Drittel der Tabelle.

Münchendorf Riesen Überraschung! Ein Punkt gegen Achau geholt, von denen ich eigentlich auch viel erwarte die Saison. Eher oberes Drittel .. Aber Münchendorf mit einer starken Leistung, obwohl man sich lediglich von Mödling bedient hat, die letztes Jahr auch nicht wirklich überzeugen konnten. 

Lanzendorf hatte spielfrei, und die sind schwer zum Einschätzen, nachdem sie nun 3 Mannschaften stellen .. 

 

Alles in allem freue ich mich auf eine spannende Saison, wo es sowohl oben (sollte Zwölfaxing keinen Lauf starten) als auch unten(mit Ausnahme von Ebergassing) mmn sehr eng sein wird. 

Zwölfaxing und Erlaa Platz 1-2, dahinter werden Brunn, Unterwaltersdorf, Velm kämpfen. Gumpoldskirchen, Siebenhirten, Achau werden versuchen den Anschluss nicht zu verlieren.

Weiter unten kann alles passieren, wo ich Ebergassing aber abgeschlagen sehe. Laxenburg wird es auch ziemlich schwer haben. Alle anderen müssen sich noch beweisen.

 

Somit auf eine schöne, spannende Saison!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Heute/morgen steigt die 2. Runde der neuen Saison! Hier meine Tipps zum aktuellen Spieltag. Weitere Tipps herzlich willkommen!

Münchendorf-Velm 0:4 (so gestärkt Münchendorf auch sein mag und mich positiv überrascht hat, wird sich Velm klar durchsetzen. Sehr starke, eingespielte Mannschaft, die den positiven Wind vom wichtigen Sieg gegen Unterwaltersdorf mitnehmen wird.)

Brunn-Unterwaltersdorf 3:2 (wird ein sehr knappes Spiel mmn wo alles passieren kann)

Zwölfaxing-Erlaa 1:1 (ich erwarte mir von beiden Teams eine sehr konzentrierte Leistung, wo ebenfalls alles passieren kann. Denke aber nicht, dass sehr viele Tore fallen werden, da ich mir von beiden eine starke taktisch disziplinierte Leistung erwarte)

Ebergassing-Gumpoldskirchen 1:4 (wird ein klarer Sieg von Gumpoldskirchen)

Achau-Lanzendorf 3:1 (Lanzendorf muss man noch sehen, aber sehe Achau da stärker. Vor allem nach dem bitteren Unentschieden in der ersten Runde, werden sie anschreiben wollen)

Eichkogel-Moosbrunn 2:1 (ausgeglichenes Spiel von zwei ähnlich starken Mannschaften)

Laxenburg-Mödling 2:0 (Laxenburg wird sich vom Debakel erholen wollen und wird konzentriert spielen, Mödling womöglich etwas übermütig nach dem lockeren Sieg letzte Woche? Kann natürlich aber auch umgekehrt sein und Mödling hat einen Traumstart erwischt)

Ich werde versuchen die zwei Top-Partien die Woche live anzuschauen (Zwölfaxing-Erlaa, Brunn-Unterwaltersdorf). Erwarte mir sehr viel von diesen Partien, wobei die Partie in Zwölfaxing sehr richtungsweisend sein kann für die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

3 Runden sind nun schon gespielt. Kurzes Fazit kann man also ziehen. 

Zwölfaxing wohl zu stark für diese Liga, wenn es so weiter geht (obwohl es bei jedem Spiel bislang zeitweise knapp war, schlussendlich hat man 2 starke Gegner deutlich geschlagen).

Achau nach einem merkwürdigen Unentschieden gegen Münchendorf 2 Siege (einmal davon gegen Unterwaltersdorf!). Guter Start in die Saison. Die bislang unkonstaten Erlaaer werden zeigen, wohin die Reise geht im nächsten Spiel.

Siebenhirten um einiges stärker als letztes Jahr. Bleibt abzuwarten, wie sie sich gegen stärkere Gegner schlagen werden. Auf jeden Fall zwei Kantersiege zu Beginn!

Eichkogel, genau wie erwartet. Muss sich noch finden in der Liga. Wird gegen stärkere Gegner wohl des öfteren das Nachsehen haben, haben aber schon 6 Punkte aus 3 Spielen gesammelt. 

Velm, gute spielstarke Truppe, wo Kleinigkeiten fehlen. Werden bis zum Schluss 3-5 irgendwo auffindbar sein denke ich.

Brunn, die Newcomer; gegen Erlaa verloren, Unterwaltersdorf X, Moosbrunn Kantersieg. Muss man weiterhin schauen, wie sie sich entwickeln. Sollte die Truppe so beisammen bleiben und man schnell Erfahrung dazu gewinnen kann, sicherlich ein heisser Tipp für die Top 3.

Mödling nach dem 0:4 gegen Eichkogel die Euphorie leicht gebremst. Denke auch, dass die Reise allgemein nach hinten gehen wird. Auf jeden Fall stärker als letztes Jahr, aber mehr als Platz 10 wird wohl nicht drin sein. 

Erlaa gegen Zwölfaxing in 10 Min. die Partie hergegeben, gegen Velm erste Halbzeit 0:3. Zu viel mit dem inferioren Schiri gehadert. Wenn Erlaa es schafft die ersten 70-80 Min von Zwölfaxing, und die 2. Hälfte von Velm endlich mal über 90 Min. zu zeigen, GANZ heißer Tipp auf ersten Verfolger von Zwölfaxing, sollten die mal stolpern. In der jetzigen Verfassung, komischerweise immer wieder unsichere Momente drin, eher Platz 3-6.

Jetzt die 2 Überraschungen der Liga: zunächst positiv; Münchendorf!!! Jeweils gegen Achau und Velm (2 sehr starke Gegner) einen Punkt geholt. 2 Punkte nach 2 Spielen bei diesem Auftaktprogramm, RESPEKT!

negative Überraschung: eindeutig Unterwaltersdorf! Klar sind Brunn, Velm, Achau keine schwachen Gegner. Aber die anderen Teams haben gezeigt, wie es gehen kann. Unterwaltersdorf mit seinen Möglichkeiten (Kooperation mit Ebreichsdorf, sehr viele Spieler von deren Nachwuchs ..) nur 1 Punkt nach 3 Spielen ist sehr dürftig! Meisterschaft in meinen Augen schon verspielt, da Erlaa und Zwölfaxing Spiele z.B. noch ausstehen.

Laxenburg ähnlich wie letztes Jahr. Eigentlich sehr schwach, allerdings jederzeit für eine Überraschung gut (machen zumindest den Eindruck). Schätze sie aber noch schwächer ein als letztes Jahr. Werden im zweistelligen Bereich rumkrebsen. 

Lanzendorf weiterhin sehr schwer einzuschätzen. Haben erst ein Spiel gemacht. Denke aber nicht, dass sie eine all zu große Rolle spielen werden. 

Moosbrunn und Ebergassing bei NULL Punkten nach 3 Spielen. Ebergassing klar die Punktelieferanten dieses Jahr. Moosbrunn wird schon noch den ein oder anderen Punkt holen. Hätte mir aber nach der ersten Partie mehr erwartet von ihnen. Wird auch nicht viel mehr drin sein als Platz 11-12.

 

SOO .. wollte euch etwas Einblick über jede Mannschaft liefern. Hoffe es hat euch gefallen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Zwölfaxing will in die 2. Landesliga :betrunken:

Zitat

„Ich habe einen Fünfjahresplan im Kopf - und der endet in der Zweiten Landesliga.“ Mit diesem Statement ließ Zwölfaxings Christian Windisch im Gespräch mit der NÖN die Bombe platzen. Nach den Vorstellungen des Trainers soll es in der Nachbarortschaft der großen Sportstadt Schwechat bald Fußball auf hohem Niveau zu sehen geben. Mit dem SVZ will er praktisch den Durchmarsch in die 2. Landesliga schaffen. Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Ausgabe der Brucker NÖN.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Klasse/Ost-Mitte/Berichte/Cheftrainer-will-in-die-Landesliga.html

In diesem Verein sind schon Spezialisten am Werk. Letztes Jahr hat man als Aufsteiger in die 1. Klasse Ost vollmundig verkündet, dass man wieder Meister werden will, um dann sang- und klanglos direkt wieder abzusteigen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

2. Klasse Ost-Mitte:

Hier noch ein Kommentar in der NÖN zu Zwölfaxing:

Zitat

Publiziert von Raimund Novak am 21. Aug. 2019

Raimund Novak über den SV Keglovits Zwölfaxing.

Sie fahren mittlerweile mit Sponsorautos vor und lehren den Gegnern auf dem Platz das Fürchten: Die Flamingos starteten furios in die Meisterschaft und werden diesen Erfolgslauf auch fortsetzen. Von der Qualität der Mannschaft war der Verein von Anfang an überzeugt. Der sofortige Wiederaufstieg wurde offiziell gefordert. Mit Sponsor Franz Keglovits steht außerdem ein großer Gönner zur Seite, der den Unterschied ausmacht. Dass der Verein sogar von einer möglichen neuen Sportanlage spricht und die Aussage von Trainer Christian Windisch, den SVZ innerhalb von nur fünf Jahren in die Zweite Landesliga führen zu wollen, sprechen für sich.

Das Engagement des Trainers verspricht auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison. Seine drei Trainingseinheiten in der Vorbereitung und im Meisterschaftsbetrieb tragen schon jetzt Früchte und zeigen, wie ernst er es mit seiner Vision meint. Nach drei Spieltagen und 18 Volltreffern thronen die Flamingos völlig zurecht an der Tabellenspitze. Diese wird der SVZ auch nicht mehr verlassen, denn nicht nur der große Kader bringt dem Verein große Vorteile im Kampf um den Titel, auch die spielerische Überlegenheit garantiert weitere Kantersiege auf dem Weg in die 1. Klasse.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Klasse/Ost-Mitte/Berichte/Keiner-wird-sie-stoppen.html

bearbeitet von fenix
Fehler beim Kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Trainer ist anscheinend jener Mann, der in der letzten Frühjahressaison in "unserer" 1. Klasse Nord bei Großkrut als Trainer war, ist auch da schon mit einigen ....intressanten Aussagen aufgefallen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor einer Stunde:

Der Trainer ist anscheinend jener Mann, der in der letzten Frühjahressaison in "unserer" 1. Klasse Nord bei Großkrut als Trainer war, ist auch da schon mit einigen ....intressanten Aussagen aufgefallen. :D

Da gibt´s immer wieder interessante Typen... In Tulbing redens auch groß vom Aufstieg, aber gerade heuer ist die 2.Klasse Donau voll mit Titelkandidaten, zumal Hollabrunn und Langenzersdorf wieder erstarkt sind und Sitzenberg runtergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Der Trainer ist anscheinend jener Mann, der in der letzten Frühjahressaison in "unserer" 1. Klasse Nord bei Großkrut als Trainer war, ist auch da schon mit einigen ....intressanten Aussagen aufgefallen. :D

kennt man auch bestens in Wien :D

hat sich immer wieder lächerlich gemacht in diversen Foren. Als "anonymer" sich gelobt, als richtige Person ähnliche Zukunftspläne hinausposaunt.

Der Verein hätte sogar Potenzial (wobei mir das zu hoch ist), aber mit dem Präsi, Anlage ist einiges machbar. Jedoch nicht mit diesem Trainer :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.