Kingdom Come: Deliverance


FORZA_A

Recommended Posts

V.I.P.

Was mich beim Schlossknacken am PC fertig macht, man drückt nur eine Taste (D) um den Zylinder zu drehen. Es ist doch dämlich, dass man die Geschwindigkeit des drehens nicht steuern darf. 

Der Lead von Warhorse hat eh schon auf Twitter was gepostet:

Den ersten Patch kann in ungefähr 2 Wochen erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18,5 GB Patch für das Spiel. Speziell um Bugs zu beheben aber auch punkto Schlösser knacken soll sich was ändern. Bin gespannt. Patch 1.04 soll auch in ca. 2 Wochen noch kommen.

 

Die Kritik an Kingdom Come Deliverance ist nach wie vor groß, allerdings ist man bei den Warhorse Studios darum bemüht, möglichst viel Spieler-Feedback einzuholen und umzusetzen. Dazu gehört auch das Speichersystem oder das Knacken von Schlössern, was womöglich ungünstig umgesetzt wurde. Hier versichert man, dass dies mit einem zukünftigen Update optimiert wird. Zudem versichert man, dass man das Spiel solange wie möglich unterstützen möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Wie kann nach fünf Jahren sowas passieren?

edit: Aber vielleicht ist das einfach eine tschechische Eigenart. Bei Arma aus Böhmen war's ja auch immer so, dass man einfach ein paar Jahre warten musste, bis es endlich spielbar war. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Wie kann nach fünf Jahren sowas passieren?

edit: Aber vielleicht ist das einfach eine tschechische Eigenart. Bei Arma aus Böhmen war's ja auch immer so, dass man einfach ein paar Jahre warten musste, bis es endlich spielbar war. :D

Das sehe ich ähnlich wie du. Alleine das vor Spielbeginn schon ein 28 GB Patch zum Download war. :facepalm: Wenigstens macht das Spiel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich ähnlich wie du. Alleine das vor Spielbeginn schon ein 28 GB Patch zum Download war. :facepalm: Wenigstens macht das Spiel Spaß.

Ganz ehrlich. Ein Indiestudio. Sicherlich ärgerlich 28 GB Patch, danach gleich nochmal 18 GB und 1.04 wird auch nicht viel kleiner sein. Aber zum Vergleich die großen Publisher, Entwickler wie Ubisoft, EA & Co. patchen ja auch am laufenden Band. Und da habe ich mit einem eher unerfahrenen Entwickler der sich da echt an ein Megaprojekt rangewagt hat um einiges mehr Nachsicht. Hatte bisher eigentlich auch kaum wirklich tragische Bugs. Einzig dieses verdammte Schlösser knacken nervt noch tierisch. Hat das wer überhaupt mal getestet mit den Controller :D. Aber ansonsten beeindrucken mich die Quest mit ihren verschieden Lösungswegen und auch die Konsequenzen die auch mal recht drastisch ausfallen können. Körpergeruch, Schmutz hat Auswirkungen auf Gespräche, bzw. deren Ausgang oder Schwierigkeit. Bei aller Kritik, schon lange kein Spiel mehr gehabt, dass mich gleich mal eingefangen hat. Könnte man gut unter: Nix neues am Spielemarkt Thread als Beispiel bringen, dass es doch auch was Neues geben kann. 

Und noch dazu gibt es kein Pay to Win-System. Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Die wichtigste Frage kann ich mit Ja beantworten. Und die lautet. Macht mir das Spiel Spaß und werde ich gut unterhalten? Und kann ich sogar mit einem klaren Ja beantworten.

Edit: Vielleicht nervt mich das Patchen auch weniger. Die 100 mbit/s waren schon nett. Hab jetzt seit 1 Monat 300 mbit/s. Und da sind selbst solche Mengen eigentlich Ruckzuck erledigt.

Edit2: Und 4Players nehme ich sowieso nicht ernst. Sind die Trolle der Videospieltester. Geilen sich auf wenn sie immer die niedrigste Bewertung haben und werben damit, dass sie besonders kritisch sind.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Ganz ehrlich. Ein Indiestudio. Sicherlich ärgerlich 28 GB Patch, danach gleich nochmal 18 GB und 1.04 wird auch nicht viel kleiner sein. Aber zum Vergleich die großen Publisher, Entwickler wie Ubisoft, EA & Co. patchen ja auch am laufenden Band. Und da habe ich mit einem eher unerfahrenen Entwickler der sich da echt an ein Megaprojekt rangewagt hat um einiges mehr Nachsicht. Hatte bisher eigentlich auch kaum wirklich tragische Bugs. Einzig dieses verdammte Schlösser knacken nervt noch tierisch. Hat das wer überhaupt mal getestet mit den Controller :D. Aber ansonsten beeindrucken mich die Quest mit ihren verschieden Lösungswegen und auch die Konsequenzen die auch mal recht drastisch ausfallen können. Körpergeruch, Schmutz hat Auswirkungen auf Gespräche, bzw. deren Ausgang oder Schwierigkeit. Bei aller Kritik, schon lange kein Spiel mehr gehabt, dass mich gleich mal eingefangen hat. Könnte man gut unter: Nix neues am Spielemarkt Thread als Beispiel bringen, dass es doch auch was Neues geben kann. 

Und noch dazu gibt es kein Pay to Win-System. Also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Die wichtigste Frage kann ich mit Ja beantworten. Und die lautet. Macht mir das Spiel Spaß und werde ich gut unterhalten? Und kann ich sogar mit einem klaren Ja beantworten.

Edit: Vielleicht nervt mich das Patchen auch weniger. Die 100 mbit/s waren schon nett. Hab jetzt seit 1 Monat 300 mbit/s. Und da sind selbst solche Mengen eigentlich Ruckzuck erledigt.

Ja, mich nerven die Updates auch nicht mehr, habe jetzt auch die 300 Mbit von A1. Leider haben die Server von Sony offensichtlich gesponnen, hat zuerst trotzdem länger gedauert, dann den Download mal abgebrochen und neu gestartet, dann ging es zum Glück in ein paar Minuten. Das Spiel selber gefällt mir eh sehr gut, nur ist es halt nach so langer Entwicklungszeit schon ein bisschen ärgerlich. 

Witcher 3 war auch sehr geil, auch sehr fair von den DLC`s. Das Entwicklerstudio CD Projekt ist eines der besten die ich kenne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Ja, mich nerven die Updates auch nicht mehr, habe jetzt auch die 300 Mbit von A1. Leider haben die Server von Sony offensichtlich gesponnen, hat zuerst trotzdem länger gedauert, dann den Download mal abgebrochen und neu gestartet, dann ging es zum Glück in ein paar Minuten. Das Spiel selber gefällt mir eh sehr gut, nur ist es halt nach so langer Entwicklungszeit schon ein bisschen ärgerlich. 

Witcher 3 war auch sehr geil, auch sehr fair von den DLC`s. Das Entwicklerstudio CD Projekt ist eines der besten die ich kenne. 

Hilft sehr oft bei Downloads über Sony. Kurz mal anhalten und weitermachen. Geht meist dann noch mal ein Stück flotter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich stehe auch etwas kritisch 4players gegenüber, schau aber seltsamerweise immer wieder drauf hehe. Manchmal kommt es einem vor sie führen einen privatkrieg gegen gewisse Studios. Der Höhepunkt waren die 55% für FC Primal was mir irrsinnig viel Spaß gemacht hat. Witzig sind auch die 48% oder so für 'a hat in time' welches auf anderen Seiten ordentlich Preise abgeräumt hat :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

4Players. Die Bild der Gaming Industrie.

Komm aktuell gar net zum spielen. Werd niemals fertig mit dem Game. Werd eher GOW4 holen u dann landet KCd wahrscheinlich im Regal :(

Wollts nämlich grad für 1 bis 2 Std. spielen und 'Bäm!' - 18GB Patch ...

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich stehe auch etwas kritisch 4players gegenüber, schau aber seltsamerweise immer wieder drauf hehe. Manchmal kommt es einem vor sie führen einen privatkrieg gegen gewisse Studios. Der Höhepunkt waren die 55% für FC Primal was mir irrsinnig viel Spaß gemacht hat. Witzig sind auch die 48% oder so für 'a hat in time' welches auf anderen Seiten ordentlich Preise abgeräumt hat :D

 

ich finde die angeführten kritikpunkte im video aber durchaus berechtigt. ich denke man sollte noch warten bevor man das spiel spielt. mich würde das ebenso stören wie den redakteur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Den Patch gibt's aber nur auf der PS4, oder? Denn bei Steam war nix :ratlos: 

Schön langsam hab ich den Dreh mit den Fetzereien draußen. Macht richtig Spaß, einem so richtig eine in die Goschn zum haun :D (natürlich nur im Spiel :verbot:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Entwickler haben ihr Spiel in 2 GB Elemente aufgeteilt, selbst wenn die nur eine Zeile ändern musst du 2 GB runterladen. Ändern die 10 Dateien sind es 20 GB etc..

Das Spiel hat definitiv seine Fehler, aber vom Feeling her ist es unglaublich gut. Die Spielwelt ist unglaublich authentisch. Es ist Details, das Kampfsystem zum Beispiel. Es kann einem den Nerv ziehen und man profitiert oft, von der blöden KI - aber man muss trotzdem wachsam sein, weil man im Kampf keine 10 Käseräder fressen kann und man ist wieder bei voller Gesundheit. Was viele auch nicht kapieren, man muss selber besser werden. Es reicht nicht 10 Punkte in einen Talentbaum zu setzen und dann knechtet man alles auf einer Arschbacke herunter. 

Die Wälder, die Dörfer etc.. Schöne Grafik, denkt nur mal an die Gesichtsanimationen von Mass Effect Andromeda. Man darf nicht vergessen, Warhorse hatte ein Budget von 5 Millionen Euro. 

Zusätzlich haben sie bei mir schon einen Bonus, weil sie nicht auf solche Praktiken wie EA oder Activision machen. Deshalb freue ich mich schon auf Cyberpunk 2077 von CD Project Red. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Wollte eine Aufgabe für den Müller erledigen, Spiel hängt sich im Inventar Menü auf. Unspielbar. Werds wohl wieder verkaufen. 

E: Beim zweiten Durchgang am Nachmittag lief alles ohne Probleme. Hoffe der nächste Patch bringt einige Verbesserungen und Bug Fixes.

Für eine Nebenquest muss ich ein Schloss knacken, habs gleich übersprungen u mich der Hauptauest gewidmet. Wenn es nicht leichter gemacht wird versuch ich diese Quest erst gar nicht. Wobei ... ich erledig den Typ einfach und nehme dann den Schlüssel welcher die Truhe aufsperrt :D

 

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE leider nicht dazu gekommen. Aber auch ich meide die Quest in den man Schlösser knacken muss. Was mich aber ärgert. Weil man da sicher auch nette Dinge findet. Dachte auch die Nester hauen rein. Aber genau beim ersten (auf den Weg bei der Quest die Leiche ausgraben) war eine 1,1k Kette drin. Ansonsten in allen anderen 1 Groschen. :davinci:

Werde mich jetzt mal beim Herrn Radzig melden und beichten was mit dem Schwert passiert ist. Hasenjagd kann ich mir ja auch abschminken bis jetzt. Keine Waffen. Den Bogen auch verkauft. Vielleicht ist ja mein Herr gnädig und stattet mich mit einer Waffe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.