Kaderplanung 2015/16


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kader 2015/16

Tor:

1 Dmitrovic

21 Leitner

12 Zöchling 1b (bis 2017+Option auf 2 weitere Jahre)

Verteidigung:

19 Becirovic

5 Thonhofer (bis 2017)

25 Wallner (bis 2017)

4 Pürcher

33 Sereinig

17 Prawda

44 Neuhold

6 Leininiger

Mittelfeld:

37 Jaritz 1b

11 Rep (bis 2017)

22 Hamdemir (bis 2016)

18 Kager

10 Zakany

29 Cemal

7 Miesenböck (bis 2016)

77 Sahanek

14 Zachhuber

30 Koch

20 Schwendinger

8 Calhanoglu

Sturm:

23 Eler (bis 2018)
16 Falk
24 Arnold 1b

36 Hausott 1b

Zugänge:

- Jaritz (1b)

- Hausott (1b)

- Neuhold (A. Wacker)

Abgänge:
- Kerschbaumer (BW Linz)

- Beslic (Hartberg)

- Groinig (Vertrag aufgelöst)

- Warmuth (Rapid Lienz)

- Reinwald (?)

Verliehen:

- Wurmdobler (Leihe ASV)

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Spreco wäre als Joker auch nicht unbedingt uninteressant für mich. Miesse ist ein muss. War für mich am Dienstag auch einer der stärksten am Platz.

Spreco kann ich schwer einschätzen.. mMn braucht er mehr Einsätze um wieder die Routine zu bekommen - ansonsten wirkt er tlw. wie ein Fremdkörper. Miese ist auf jeden Fall ein muss. Würd' mich wundern sollte man ohne ihn planen.

Zurej wird wohl gehen.. wieviele Einsatzminuten hatte er eigentlich?

Wie schauts denn mitm McCargo aus? Top Typ!

Noch nix bekannt.. würd ich am liebsten behalten. Allein menschlich ein super typ! Spielerisch könnt' er sich mMn technisch doch noch ein wenig verbessern.. seine Antizipation und Schnelligkeit sind da schon eher seine Stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

so sehr uns der Zake auch weitergeholfen hat, so leid tut es mir zu sagen, dass er mMn zu schwach für die EL ist. Technisch gibts nix einzuwenden, aber sein Passspiel, seine tlw. schwache Übersicht, seine oftmals unnötigen Ballverluste und sein geringes Tempo nach vorne werden uns in der doch etwas anspruchsvolleren EL nicht weiter helfen.. leider. Vielleicht bleibt er uns ja trotzdem erhalten, aber in der Start-Elf seh ich da wenig Land für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Also Zake hat uns heuer wahnsinnig weitergeholfen, von dieser Meinung geh ich nicht runter, aber wie gesagt für die zweite Liga und unsere Ansprüche weiss ich nicht ob´s noch reicht. Vl. als Reservist und als Co Trainer und Pusher in der 2 Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist bekannt, ob man sich an den österreicher-topf erhält, der nur drei ausländer am spielbericht erlaubt? derzeit stehen ja schon recht viele legionäre unter vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

ist bekannt, ob man sich an den österreicher-topf erhält, der nur drei ausländer am spielbericht erlaubt? derzeit stehen ja schon recht viele legionäre unter vertrag.

siehe Austria-Homepage, gibts ein interview mit Svetits wo er sich dazu äußert. Er will auf jeden Fall den österreicher-Topf..

Mit Eler und Rep sind zwei Plätze bereits vergeben. Dmitrovic und Cemal sind U22-Spieler und spielen schon seit ihrer Jugend in Österreich (Cemal kam - soweit ich weiss - auch hier zur Welt), Dusak, Zurej und Vinko würde ich abgeben. Wie oben geschrieben würde ich McCargo behalten. Zu Spreco hab ich mich ebenfalls schon geäußert - kann mich da, aber ehrlich gesagt nicht festlegen.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher stammt die Information dass die Spieler Zakay, Miesenböck, Wallner, Kager etc. keinen Vertrag haben?

Kann mir kaum vorstellen, dass erst 5 Spieler einen Vertrag für die Erste Liga haben. Außerdem beginnt die Saisonvorbereitung bereits in 8 Tagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Woher stammt die Information dass die Spieler Zakay, Miesenböck, Wallner, Kager etc. keinen Vertrag haben?

Kann mir kaum vorstellen, dass erst 5 Spieler einen Vertrag für die Erste Liga haben. Außerdem beginnt die Saisonvorbereitung bereits in 8 Tagen!

dass die besagten Spieler keinen Vertrag haben steht ja nirgends. Jedoch ist mir nichts über die Laufzeit des Vertrages bekannt.

Deswegen sind unter der Kategorie "Fix" auch nur jene Spieler gelistet bei denen man 100%ig sagen kann, dass sie auch nächste Saison noch bei uns spielen. Außerdem hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass bei einem Großteil nur ein 1-Jahresvertrag abgeschlossen wurde und dieser einfach bei bedarf jede Saison erneuert wird. Woher diese Info stammt, kann ich dir leider nicht sagen, ich bilde mir ein es in diesem Channel gelesen zu haben.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok. Ich denke aber, dass der Verein in den meisten Fällen eine Option auf Verlängerung besitzt.

Wäre auch wünschenswert Prawda, Miese, Zake zu halten. Ein paar Spieler mit Bezug zur Austria müssen bleiben. Ich traue ihnen auch eine wichtige Rolle in der kommenden Saison zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. Ausländerregelung hab ich etwas auf tm.at gefunden, da ich auf der offiziellen BuLi-Seite nicht fündig wurde, inwiefern das jetzt stimmt, kann ich aber leider nicht sagen :( :

Hier: http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/20140616_Finanzrichtlinien_ab%2001072014.pdf § 13

Stimmt so wie du es zitiert hast.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ok. Ich denke aber, dass der Verein in den meisten Fällen eine Option auf Verlängerung besitzt.

Wäre auch wünschenswert Prawda, Miese, Zake zu halten. Ein paar Spieler mit Bezug zur Austria müssen bleiben. Ich traue ihnen auch eine wichtige Rolle in der kommenden Saison zu.

Wird sich dann eh in der/den kommende/n Woche/n herausstellen. Sollte der Verein Verlängerungen, Transfers etc. bekanntgeben, werde ich sie sowieso oben nachträglich ändern bzw anführen.

Danke! @BurgiB

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.