Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Halbgott

wo haben wir 2.300 Kapazität und Liefering 3.000?

In Maxglan 1.566 (mit Ausnahmeregelung 1.866) und Liefering spielt in Grödig wo mehr reinpassen als 3.000 oder in Klessheim.

Unsere ersten Spiele sowohl in Ibk, Linz, und in Klessheim, sollte Liefering ausweichen, werden wohl an der 10.000er Marke kratzen.

Spielerisch kann ich noch nicht sagen wo wir stehen. Weit vorne wird es wohl nicht sein :D

Das glaub ich ned wirklich!

Ich hoffs zwar, aber ich glaub trozdem, dass ausserhalb der aktiven Fanszene vielen der Club A.Salzburg dann doch nicht soooviel bedeuted!

Den Tirolern vlt etwas mehr aber den anderen glaub ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das glaub ich ned wirklich!

Ich hoffs zwar, aber ich glaub trozdem, dass ausserhalb der aktiven Fanszene vielen der Club A.Salzburg dann doch nicht soooviel bedeuted!

Den Tirolern vlt etwas mehr aber den anderen glaub ich nicht

Naja in Klessheim warens schonmal knapp 10.000 in der RLW. In VB und Wien hat man ebenfalls genug Neutrale angelockt, also warum nicht auch in Linz? Und wenns "nur" 8.000 sind ist es mir auch recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Eisenstadt musst du noch lange warten, dort braucht man fürn Anfang ein Stadion und einen Verein (also Leute die sich es antun einen Verein zu gründen).

Die Eisenstädter hatten mal das schönste Stadion Österreichs (in einem Park mit einem Blick bis zum Neusiedler See), aber mit der Streiterei mit den Esterhazsys ist das auch schon Geschichte. Es wird wohl in Eisenstadt nie wieder einen Profiverein geben. Sie haben auch kein Interesse daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja in Klessheim warens schonmal knapp 10.000 in der RLW. In VB und Wien hat man ebenfalls genug Neutrale angelockt, also warum nicht auch in Linz? Und wenns "nur" 8.000 sind ist es mir auch recht ;)

Hatten wir nicht 11k beim letzten Spiel in Siezenheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hammer Liga.

Die RLO hatte zwar auch ihren Charme, aber Salzburg, Innsbruck, LASK etc. sind mir schon lieber.

Ich denke, dass wir uns im gesicherten Mittelfeld platzieren werden. Wird aber auch von eventuellen Neuverpflichtungen abhängen. Ein paar Spieler sollen schon ante portas stehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja in Klessheim warens schonmal knapp 10.000 in der RLW. In VB und Wien hat man ebenfalls genug Neutrale angelockt, also warum nicht auch in Linz? Und wenns "nur" 8.000 sind ist es mir auch recht ;)

Gut Klessheim war aber ein "Heimmatch" :)... quasi!

Cupspiel in VB ist halt auch was anderes!

Wären wir in der Buli würd ich euch recht geben! Aber in der 1.Liga? Na ich weiss nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gehe leider auch davon aus, dass einer der sogenannten Traditionsvereine (also die Bundesligaspiranten) wieder einmal finanziell explodieren wird - weil gerade die Erste verleitet massiv dazu Geld zu verpulvern....

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss zugeben, dass ich die 1. Liga eigentlich immer nur am Rande verfolgt habe, ab und zu mal ein Match im TV aber das wars dann auch schon. Dieses Jahr wird das anders, die Namen sind ein Wahnsinn und ich hoffe, dass es in der Liga dadurch, nicht nur vom Zuschauerschnitt her, auch von der öffentlichen und medialen Wahrnehmung einen richtigen Boom gibt. Dass das Ligaformat an sich nicht ideal ist wird eh schon in einem anderen Fred diskutiert, ich hoffe in der Richtung wird auch bald etwas getan.

Der Einwand von Adaraptor bzgl. Bankrott vom ein oder anderen Klub hat sicher seine Berechtigung, man kann deshalb nur hoffen, dass die Verantwortlichen ihren Job gut machen, alles Andere wäre sehr bedauernswert, denn eine Liga in dieser Konstellation kann dem österreichischen Fußball eigentlich nur gut tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich gehe leider auch davon aus, dass einer der sogenannten Traditionsvereine (also die Bundesligaspiranten) wieder einmal finanziell explodieren wird - weil gerade die Erste verleitet massiv dazu Geld zu verpulvern....

Austria Salzburg wird sich sicher nicht übernehmen

Austria Klagenfurt ist durch den Sponsor (lt. Sponsorseite) bis zumindest 2019 gedeckt

Beim Lask werden die Freunde hoffentlich nicht zu Feinden werden (wobei ein paar ja eigentlich Voestler sind :davinci:)

Der FAC wird weiterhin ein Halb-Profi Modell verfolgen und unsere (FAK) Talente kosten ihnen wohl nichts.

Wacker Innsbruck hat wohl das Schlimmste hinter sich und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt

Austria Lustenau wird mit Nagel weiterhin bestehen, nicht mehr und nicht weniger.

Sofern man den KSV als Traditionsverein sieht, besteht da wohl am ehesten die Gefahr, dass das Geld ausgeht.

Vielleicht bin ich aber auch nur optimistisch

PS: Schön so viele Traditionsvereine in der Ersten Liga aufzählen zu können

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.