Mit Keisuke Honda in die Champions League?


Vöslauer

Recommended Posts

Amateur

Hatte schon das "Vergnügen" mit der Vienna im Käfig zu sein, mit der Vienna "draußen" auf der Stahlrohrtribüne und als "Zuschauer" so im Stadion, und ja, freiwillig in den Käfig würd ich nimmer gehen, weil du halt wirklich ziemlich eingesperrt bist (ok, jetzt ohne Gitter vorne is es besser) und vor allem wenig bis nix siehst, weil du ebenerdig bist.

@Freikarten: Muss gestehen davon hab ich noch wenig mitbekommen. Dann nehme ich das zum Teil zurück, aber da ginge sicher auch mehr. Geht immer. :D;)

@Schreien/Singen/Support: Klar, stimme dir absolut zu, als Auswärtiger fängt man kaum mit sowas an, glaube aber schon, dass, wenn es "normal" wäre, manche durchaus mitgehen würden. ;)

ja bin auch der meinung, dass man in die richtung noch viel mehr tun könnte als bisher.

muss natürlich von denen ausgehen die immer dort sind das ist klar.

hier waren ja auch schon mehrere versuche da. das problem: es waren immer nur so wenige leute die sich zusammengetan haben, dass es die eigenen fans lächerlich fanden und sich da direkt distanziert haben.

somit hat sich alles wieder zerschlagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hier waren ja auch schon mehrere versuche da. das problem: es waren immer nur so wenige leute die sich zusammengetan haben, dass es die eigenen fans lächerlich fanden und sich da direkt distanziert haben.

somit hat sich alles wieder zerschlagen ;)

Das müsste man mal allgemeiner anschauen, wäre sicher interessant, wie eine "Fanszene" überhaupt entsteht, vlt. gibts sowas eh, aber ich vermute, dass es im konkreten Fall an drei Hauptdingen liegt:

a) zumindest die BlueBoyz (oder wie auch immer die dann geheißen haben), waren ja glaub ich keine Horner, und dann teilweise auch erst nach 15 Minuten überhaupt gekommen. Alles andere als ideal.

b) das ganze war mMn zu "jugendlich" bzw. zu sehr ein Versuch die "großen" zu imitieren, manche Dinge können "Sinn machen", wenn die eigenen Fans den Auswärtsfans zahlenmäßig überlegen sind, aber ich muss mich halt mit der Realität abfinden, wenns nicht so is (was am Anfang wohl oft so is), und nicht auf großen Macker machen und den eigenen Weg gehen, wo sicher viel Motivation dazu gehört.

c) der Verein hat das ganze mWn auch ned wirklich gefördert. Ich mein, initiieren kannst sowas eh nicht, und dass ein Stadionsprecher die Zuschauer einpeitscht find ich auch furchtbar, aber grad wenn die Gruppe klein is, is ein Dach enorm vorteilhaft, weils dadurch einfach viel lauter wird, auf die Haupttribüne durften die damals aber soweit ich mich erinner nicht von Vereinsseite.

Aber das sind jetzt nur meine ganz eigenen Theorien, vlt. sind eh ganz andere Faktoren entscheidend.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das müsste man mal allgemeiner anschauen, wäre sicher interessant, wie eine "Fanszene" überhaupt entsteht, vlt. gibts sowas eh, aber ich vermute, dass es im konkreten Fall an drei Hauptdingen liegt:

a) zumindest die BlueBoyz (oder wie auch immer die dann geheißen haben), waren ja glaub ich keine Horner, und dann teilweise auch erst nach 15 Minuten überhaupt gekommen. Alles andere als ideal.

b) das ganze war mMn zu "jugendlich" bzw. zu sehr ein Versuch die "großen" zu imitieren, manche Dinge können "Sinn machen", wenn die eigenen Fans den Auswärtsfans zahlenmäßig überlegen sind, aber ich muss mich halt mit der Realität abfinden, wenns nicht so is (was am Anfang wohl oft so is), und nicht auf großen Macker machen und den eigenen Weg gehen, wo sicher viel Motivation dazu gehört.

c) der Verein hat das ganze mWn auch ned wirklich gefördert. Ich mein, initiieren kannst sowas eh nicht, und dass ein Stadionsprecher die Zuschauer einpeitscht find ich auch furchtbar, aber grad wenn die Gruppe klein is, is ein Dach enorm vorteilhaft, weils dadurch einfach viel lauter wird, auf die Haupttribüne durften die damals aber soweit ich mich erinner nicht von Vereinsseite.

Aber das sind jetzt nur meine ganz eigenen Theorien, vlt. sind eh ganz andere Faktoren entscheidend.

also, dass das teilweise zu "jugendlich" war, hast schön gsagt :D

spaß beiseite, das war halt echt mehr eine kindergruppe als sonst iwas.

blueboyz waren glaub ich aus gr weikersdorf wenn mich nicht alles täuscht ja.

unterstützung durch den verein, da weiß ich leider zu wenig drüber aber wird vermutlich so sein.

wie du sagst, ganz schwierige thematik und keine ahnung wie man da am besten was startet aber vllt haben ja auch da die japaner eine idee:D:D

bin außerdem gespannt ob sie wirklich jetzt auch in der regionalliga sofort eine kaptialgesellschaft gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unterstützung durch den verein, da weiß ich leider zu wenig drüber aber wird vermutlich so sein.

Ich kenn auch keine Interna, aber entweder eh hier im Forum oder auf FB meine ich mal irgendwas in die Richtung gelesen zu haben, da will und kann ich im Verein aber keinem einen Strick draus drehen, weil wie gesagt nur aus 2., 3., 4. Hand irgendwas gehört. Muss natürlich ned stimmen.

bin außerdem gespannt ob sie wirklich jetzt auch in der regionalliga sofort eine kaptialgesellschaft gründen.

Ich auch, wird sehr interessant sein, zu sehen, was sich da jetzt alles ergibt und wie die nächste Saison ausschauen wird. Gibt da echt einige offene Fragen, wie schnell und wie viel will man in den Kader investieren, wie geht man das ganze an, wer bleibt, wer geht, etc. etc. etc.

Wird wohl eine spannende Sommerpause was den SV Horn angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich kenn auch keine Interna, aber entweder eh hier im Forum oder auf FB meine ich mal irgendwas in die Richtung gelesen zu haben, da will und kann ich im Verein aber keinem einen Strick draus drehen, weil wie gesagt nur aus 2., 3., 4. Hand irgendwas gehört. Muss natürlich ned stimmen.

Ich auch, wird sehr interessant sein, zu sehen, was sich da jetzt alles ergibt und wie die nächste Saison ausschauen wird. Gibt da echt einige offene Fragen, wie schnell und wie viel will man in den Kader investieren, wie geht man das ganze an, wer bleibt, wer geht, etc. etc. etc.

Wird wohl eine spannende Sommerpause was den SV Horn angeht.

Ich glaub ja nicht, dass das alles so einfach geht wie sich das alle jetzt vorstellen.

erstens glaube ich nicht dass die spanier bleiben, vllt 1 von den 3, denn für mich ist ganz klar dass whsl so um die 3 japaner kommen werden.

und die jungen österreicher wollen alle in die buli und habens eben über schritt erste liga versucht, kann mir nicht vorstellen, dass da viele den gang in die RLO mitmachen.

dann hast du eine komplett neue mannschaft und die konkurrenz ist auch nicht zu vergessen.

aber ich freu mich vor allem schon wieder auf die spiele gegen sportklub und vienna;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das müsste man mal allgemeiner anschauen, wäre sicher interessant, wie eine "Fanszene" überhaupt entsteht, vlt. gibts sowas eh, aber ich vermute, dass es im konkreten Fall an drei Hauptdingen liegt:

a) zumindest die BlueBoyz (oder wie auch immer die dann geheißen haben), waren ja glaub ich keine Horner, und dann teilweise auch erst nach 15 Minuten überhaupt gekommen. Alles andere als ideal.

b) das ganze war mMn zu "jugendlich" bzw. zu sehr ein Versuch die "großen" zu imitieren, manche Dinge können "Sinn machen", wenn die eigenen Fans den Auswärtsfans zahlenmäßig überlegen sind, aber ich muss mich halt mit der Realität abfinden, wenns nicht so is (was am Anfang wohl oft so is), und nicht auf großen Macker machen und den eigenen Weg gehen, wo sicher viel Motivation dazu gehört.

c) der Verein hat das ganze mWn auch ned wirklich gefördert. Ich mein, initiieren kannst sowas eh nicht, und dass ein Stadionsprecher die Zuschauer einpeitscht find ich auch furchtbar, aber grad wenn die Gruppe klein is, is ein Dach enorm vorteilhaft, weils dadurch einfach viel lauter wird, auf die Haupttribüne durften die damals aber soweit ich mich erinner nicht von Vereinsseite.

Aber das sind jetzt nur meine ganz eigenen Theorien, vlt. sind eh ganz andere Faktoren entscheidend.

a) Ja, sie waren aus Großweikersdorf - was auch dazu geführt hat, dass sie nach ihrer Arbeit oft erst zu spät ins Stadion kommen könnten. Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt in Richtung Entwicklung eines Fanclubs -> die tatsächliche Präsenz in Horn, bei möglichst allen Spielen. Wie hier schon richtig analysiert wurde, fehlt es für genug Stimmung aber auch an Akzeptanz der anderen Zuseher (schreibe bewusst nicht Fans). Es haben schon Leute von der Stehplatztribüne in den VIP Club raufgeschrien, wir sollen bitte ruhiger sein :facepalm: Ich hoffe, dass das jetzt besser wird, weil in der RLO wohl tendenziell eher Leute da sein werden, denen der Verein per se am Herzen liegt und die nicht kommen, damit sie Wacker mal live gesehen haben. Da wirds dann hoffentlich mit der Akzeptanz von Stimmung besser aussehen. Außerdem ist der Support auswärts (=Wien) immer 100x besser, siehe z.B. FAC (da sieht ja nicht womöglich der Nachbar, dass ich mitschreie). Durch die RLO wirds mehr Auswärtsspiele geben, die gut erreichbar sind. Da sollte man ansetzen, die Leute auswärts dafür zu mobiliseren, daheim auch aufs Gas zu treten.

c) Dem Verein liegt der Aufbau eines Fanclubs sehr am Herzen, vor allem auch Thomas Kronsteiner. Da wurde immer wieder was versucht, wie z.B. Gratiskarten für alle, die Stimmung machen und für jedes Tor ein Freibier, nur war das mEn. nicht "organisch" genug. Einen Fanclub kann man halt nicht bauen, der muss wachsen - wo ich eben bei Auswärtsspielen ansetzen würde.

Abgesehen davon seh ich die Entwicklung als sehr spannend an und alles andere als lächerlich. Fußball ist mittlerweile ein kommerzieller Sport, da kommen wir nicht dran vorbei, und die getroffene Regelung klingt für beide Seiten konstruktiv - bin auch sicher, dass sich Kronsteiner da als erfahrener Businessman nicht über den Tisch ziehen lässt.

Bevor man das Stadion ausbaut würde ich halt erstmal die Stehplatztribüne überdachen und evtl. die gerüchteweise mal angedachte Erweiterung des VIP Clubs in Angriff nehmen - das erscheint ob der Zuseherzahlen sinnvoller.

Ich bin gespannt und freu mich auf die CL :clap: (bitte den nett gemeinten Sarkasmus im letzten Satz beachten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Beispiel Wacker Innsbruck hat ja gezeigt, dass die Menschen in Österreich durchaus fußballbegeistert sind und gerne ins Stadion gehen, aber nicht bereit sind für schlechte Gastro, veraltete oder nicht vorhandene Infrastruktur gepaart mit schwachen Fußball um die 15-25 Euro Eintritt zu zahlen.

naja, so ganz stimmt es auch nicht.

man hat ja im jahr 2010 gesehen, dass das konzept durchaus erfolgreich sein kann....nur, der sportliche erfolg muss gegeben sein. ;)

damit ich etwas zum thema beitrage: wird tatsächlich interessant, was so alles in horn passiert und ob man trotz neuer infrastruktur und dergleichen gute spieler halten wird können.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt ich versteh den Sinn net hinter dem Engagement. Wenn man Kronsteiners Argumentation folgt hätte er der erste sein müssen der sagt: so wir setzen uns jetzt mit den anderen Vereinen des Waldviertels (krems zähl ich da irgendwie net dazu) und gründen einen neuen großen Waldviertler-Verein und net wieder nur Bezirksweit. Das Potenzial da oben vorhanden is sieht man wie schon erwähnt wurde am Gmünder Bezirk Derby mit so 1500-2000 Leuten, in der 5. Leistungsstufe wohlgemerkt. Ach Gott lass mich die Euromille gewinnen... dann weiß ich eh net was ich mit dem Geld anfangen soll und werd auch zum gehassten Dorfvereinförderer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gesagt ich versteh den Sinn net hinter dem Engagement. Wenn man Kronsteiners Argumentation folgt hätte er der erste sein müssen der sagt: so wir setzen uns jetzt mit den anderen Vereinen des Waldviertels (krems zähl ich da irgendwie net dazu) und gründen einen neuen großen Waldviertler-Verein und net wieder nur Bezirksweit. Das Potenzial da oben vorhanden is sieht man wie schon erwähnt wurde am Gmünder Bezirk Derby mit so 1500-2000 Leuten, in der 5. Leistungsstufe wohlgemerkt. Ach Gott lass mich die Euromille gewinnen... dann weiß ich eh net was ich mit dem Geld anfangen soll und werd auch zum gehassten Dorfvereinförderer :davinci:

bezirk´s derby in gmünd ist immer sehr fein, wobei es die ersten male auch noch besser besucht war, voralle das erste damals wo nach 15min nach anpfiff immer noch viele leute bei den kassen standen.

die beiden vereine hätten auch einiges an fanpotential auch wenn bei den derby die fanklubs immer sehr aufgebläht sind. bei schrems hat man gesehen wie sie in der ersten landesliga waren das sie schon einiges an zuschauern anziehen können, dabei würder fanclub sicher auch wachsen.

also von den fanclubs sind schrems und gmünd sicher besser aufgestellt als horn, nur gmünd macht sich mmn etwas lächerlich duch das kopieren von gefühlt 95% der rapid fangesänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie gesagt ich versteh den Sinn net hinter dem Engagement. Wenn man Kronsteiners Argumentation folgt hätte er der erste sein müssen der sagt: so wir setzen uns jetzt mit den anderen Vereinen des Waldviertels (krems zähl ich da irgendwie net dazu) und gründen einen neuen großen Waldviertler-Verein und net wieder nur Bezirksweit. Das Potenzial da oben vorhanden is sieht man wie schon erwähnt wurde am Gmünder Bezirk Derby mit so 1500-2000 Leuten, in der 5. Leistungsstufe wohlgemerkt. Ach Gott lass mich die Euromille gewinnen... dann weiß ich eh net was ich mit dem Geld anfangen soll und werd auch zum gehassten Dorfvereinförderer :davinci:

also ich glaub, dass sie das genau so wollten und noch immer wollen, aber die umsetzung ist halt sehr sehr schwer.

ist ja ganz logisch wenn der eigene verein zuhause spielt, wo ich zu fuß hingehen kann und viele bekannte treffe, wird man dort hingehen und nicht 40 minuten nach horn fahren.

ist sicher nach wie vor das große ziel DER verein des waldviertels und teilweise weinviertels zu sein, aber nicht so einfach umsetzbar.

aber vllt hast du ja vorschläge wie sowas umgesetzt werden kann.

außerdem ist der einstieg der japaner in meinen augen die einzige möglichkeit um weiterhin profifußball in horn zu sehen.

das budget jetzt hat wie man sieht nicht ausgereicht um sich im mittelfeld der liga zu etablieren. außerdem hatte kronsteiner schon des öfteren angekündigt sich zurückziehen zu wollen.

wenn man von horner seite da jetzt nicht eingestiegen wär, würde es vermutlich in ein paar jahren wieder landesligafußball geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.