Silly Season Sommer 2015


Recommended Posts

John Travolta

Wieviel Geld hat City bis dato rausgehaut?

Bzw sollte wirklich De Bruyne kommen, dann miesste das ja heuer die 200 MIo.EUR-Marke knacken!?

Ich finde es bis dato (exkl. möglicher Bonuszahlungen) ehrlich gesagt nicht so arg: Ausgaben von ca. £ 45 Mio. (Sterling), £ 32 Mio. (Otamendi), £ 8 Mio (Delph), £ 5 Mio. (Roberts) und £ 2 Mio. (Ünal) stehen nicht zu vernachlässigende Einnahmen von ca. £ 20 (Negredo), £ 7 Mio. (Nastasic), 3,5 Mio. (Rekik), 2,5 Mio. (Sinclair), 1,5 Mio. (Boyata) gegenüber. Für Jovetic erhält man vorerst £ 2 Mio. Leihgebühr und weitere £ 10 Mio. wenn er im Jänner 2017 verpflichtend zu Inter wechselt. Analog dazu erhält City für Dzeko £ 3 + 11 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Travolta

Das kann ja echt keine Rolle gespielt haben! Oder muss man sich drauf einstellen, dass City in den nächsten Wochen noch an die 100-150 Spieler holt? ;):D

Wer weiß was im Kopf von Txiki Begiristain vorgeht. Zuerst kauft man von Porto einen überteuerten Mangala. Sein Mitspieler Otamendi ist jedoch uninteressant und wechselt für € 11-13 Mio. zu Valencia. Ein Jahr später kauft man einen überteuerten Otamendi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Wer weiß was im Kopf von Txiki Begiristain vorgeht. Zuerst kauft man von Porto einen überteuerten Mangala. Sein Mitspieler Otamendi ist jedoch uninteressant und wechselt für € 11-13 Mio. zu Valencia. Ein Jahr später kauft man einen überteuerten Otamendi.

geldwaesche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok ich werde versuchen das Kürzel ManU hier zu vermeiden. Bitte aber nicht böse sein, wenn es hie und trotzdem passiert, denn ich verwend das schon seit Jahren ohne jeglichen bösen HIntergedanken und ihr wisst eh wie schwer es ist alten Pferden neue Tricks beizubringen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

CIty im FM-Modus, De Bruyne soll angeblich bis zu 20 Millionen pro Jahr kassieren. Irr. Aber mit Sterling, De Bruyne und Otamendi sowie Delph super Business gemacht, Hut ab – sofern der Belgier jetzt tatsächlich wechselt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

CIty im FM-Modus, De Bruyne soll angeblich bis zu 20 Millionen pro Jahr kassieren. Irr. Aber mit Sterling, De Bruyne und Otamendi sowie Delph super Business gemacht, Hut ab – sofern der Belgier jetzt tatsächlich wechselt.

Man sollte auch Roberts nicht vergessen, der von Fullham kam. Der ist ein riesengroßes Versprechen für die Zukunft. Würde mich nicht wundern, wenn der viele überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Travolta

CIty im FM-Modus, De Bruyne soll angeblich bis zu 20 Millionen pro Jahr kassieren. Irr. Aber mit Sterling, De Bruyne und Otamendi sowie Delph super Business gemacht, Hut ab – sofern der Belgier jetzt tatsächlich wechselt.

Naja. Man hat wieder einmal verabsäumt, sich auf der LV-Position zu verstärken. Mit Kolarov und Clichy kommt man vor allem in der CL nicht weit. Das ist seit Saisonen die Baustelle Nummer 1. Ähnlich wie bei euch früher das CM.

Auf Delph bin ich sehr gespannt, der könnte einige überraschen. Vom Spielstil her wäre er ein ausgezeichneter Partner für Yaya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

CIty im FM-Modus, De Bruyne soll angeblich bis zu 20 Millionen pro Jahr kassieren. Irr. Aber mit Sterling, De Bruyne und Otamendi sowie Delph super Business gemacht, Hut ab sofern der Belgier jetzt tatsächlich wechselt.

Super business ist für mich eher das, was zb ein fc bayern am transfermarkt veranstaltet. Zb einen lewandowski ablösefrei holen und im gegenzug den schwächeren mandzukic für 20mio verkaufen. Kdb um 80mio kaufen und dann wöchentlich unmoralisch mit geld zuscheissen. Wenn wir als fussball fans das als super business hinstellen, dann gute nacht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Travolta

Als super Business würde ich eher das Modell von Southampton bezeichnen. Mit Abstrichen auch noch Chelsea seit Mourinho dort wieder Manager ist. Dieser Extremfall in Form des Lewandowski/Mandzukic-Deals kam so auch nur einmal zustande. Dem gegenüber steht die Verpflichtung von Topverdiener Götze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super business ist für mich eher das, was zb ein fc bayern am transfermarkt veranstaltet. Zb einen lewandowski ablösefrei holen und im gegenzug den schwächeren mandzukic für 20mio verkaufen. Kdb um 80mio kaufen und dann wöchentlich unmoralisch mit geld zuscheissen. Wenn wir als fussball fans das als super business hinstellen, dann gute nacht :/

This!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Als super Business würde ich eher das Modell von Southampton bezeichnen. Mit Abstrichen auch noch Chelsea seit Mourinho dort wieder Manager ist. Dieser Extremfall in Form des Lewandowski/Mandzukic-Deals kam so auch nur einmal zustande. Dem gegenüber steht die Verpflichtung von Topverdiener Götze.

klar. den lewa/mandzukic deal hab ich bewusst gewählt, um ein gutes beispiel zu nennen. dass sowas nicht in jedem transferfenster möglich ist, ist mir schon klar. city ist halt seit anbeginn der "neugründung" durch die scheichs auf dem transfermarkt mit der brechstange unterwegs. ich erinnere an die anfänge, als ein robinho um über 40 mio geholt wurde. dann die frechheit mit adebayor, der weiterverliehen wurde und kein verein sein gehalt zahlen wollte, weil sich dieser in astronomischen sphären bewegt hat und mit dem leistungsvermögen eines adebayor überhaupt nicht zusammenpasste. auch die ablösen für mangala und bony waren schon ziemlich weltfremd.

und wenn ich jetzt lese, dass die für einen kevin de bruyne 80mio zahlen wollen, dann kann man darüber einfach nur mehr den kopf schütteln.

wie auch immer - es lässt sich aktuell sowieso nicht ändern. das ffp ist in seiner aktuellen form einfach zahnlos und kann auf dauer nicht verhindern, dass sich irgendwelche scheichs oder oligarchen auf der "spielwiese" europäischer spitzenfußball austoben. es einfach zu akzeptieren, macht es wahr. einfacher - alles andere ist romantik :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Die Diskussion ist doch sowieso scheinheilig. Fast alle großen Vereine sind deswegen dort, wo sie sind, weil irgendwann jemand viel Geld investiert hat, oder sie schlicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Dass man dies nun anderen Vereinen verweigern will, ist für mich nur insoweit verständlich, dass man ihnen halt nichts vom Kuchen überlassen will. Das ist ja auch der einzige Grund, warum es das FFP gibt, damit die großen Vereine oben bleiben und man nicht vorstoßen kann. Ganz ehrlich: Wie (außer mit Ölgeld bzw. Sugardaddys) willst denn in England Meister werden? So gut können die Sunderlands, Leeds, Villas gar nicht wirtschaften. Und denen dann ins G'sicht sagen, naja, wirtschaftets halt brav, holts euch euren 8. Platz und freuts euch drüber, ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gegen Scheichs und andere Investoren hat ja bei der UEFA und in den Ligen (auch in Deutschland z.b. sieht man das man 50+1 und andere Vorschriften mit ein wenig guten Willens dehnbar genug sind) sowieso niemand was (Fans aussen vor). Das FFP hält vielleicht die ganz windingen Kandidaten raus, ist aber natürlich kein Gegenmodell. Geht halt ums Geld (für die "Anzugsträger" zumindest) und nicht um Romantik.

Southampton zeigt schon das man auch als "no-name" Klub relativ weit vorne mitspielen kann... aber ein Überraschungsmeister ist illusorisch (aber angeblich wird ja im geheimen an etwas ähnlichem wie einer Salary Cap gearbeitet...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Gegen Scheichs und andere Investoren hat ja bei der UEFA und in den Ligen (auch in Deutschland z.b. sieht man das man 50+1 und andere Vorschriften mit ein wenig guten Willens dehnbar genug sind) sowieso niemand was (Fans aussen vor). Das FFP hält vielleicht die ganz windingen Kandidaten raus, ist aber natürlich kein Gegenmodell. Geht halt ums Geld (für die "Anzugsträger" zumindest) und nicht um Romantik.

Southampton zeigt schon das man auch als "no-name" Klub relativ weit vorne mitspielen kann... aber ein Überraschungsmeister ist illusorisch (aber angeblich wird ja im geheimen an etwas ähnlichem wie einer Salary Cap gearbeitet...).

Stimmt schon. Aber das Limit für Southampton ist halt auch ein 5. oder 6. Platz. Einen Salary Cap würde ich begrüßen, ist aber wohl nur dann mit dem EU-Recht vereinbar, wenn sich die Vereine - wie in den USA - im Besitz der Liga wären. Kann mir daher nicht vorstellen, dass sowas kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.