Testspiele 2015/2016


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Hausgemacht also.

Das bedeutet, unser Verein ist daran schuld. Klingt irgendwie grotesk, nicht?

Mangelndes Fingerspitzengefühl:

Ist es nicht eher traurig, dass da viel zu viele Vereine nachgeben und sich vom testosterongesteuerten Mob in den eigenen Reihen immer wieder erpressen lassen. Falls ihr gegen die spielt, dann können wir leider nicht anders. Dann müssen wir gegebenenfalls zuschlagen.

Und warum eigentlich immer gleich zuschlagen? Der Hackordnung wegen in den eigenen Reihen? Oder wegen des Respekts, den Gleichgesinnte dann einem zollen? Mutproben also auf primitivster Ebene aufgrund von mangelnder Wagniserziehung dieser Leute in ihrer Jugend? Mit Zivilcourage hat das nämlich gar nichts zu tun, wie mir manche schon weiszumachen versuchten.

Und warum der angeblich so geliebte Verein immer wieder bewusst in Misskredit gebracht wird, werd' ich wohl auch nie verstehen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Augen und Ohren öffnen wäre manchmal eine vernüftige Lösung, oder würdet ihr euch die NS-Boys in euer Wohnzimmer einladen?

Würdet ihr euch daheim 90 Minuten anpöbeln lassen ohne die Contenance zu verlieren und ohne von eurem Hausrecht gebrauch zu machen?

Sollen wir beim nächsten Mal mit Kaffee und Kuchen aufwarten?

Das Innsbruck spielt hat ja gezeigt, wie es gehen würde.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einfach die Augen und Ohren öffnen wäre manchmal eine vernüftige Lösung, oder würdet ihr euch die NS-Boys in euer Wohnzimmer einladen?

Würdet ihr euch daheim 90 Minuten anpöbeln lassen ohne die Contenance zu verlieren und von eurem Hausrecht gebrauch machen?

Sollen wir beim nächsten Mal mit Kaffee und Kuchen aufwarten?

Es gibt immer "gute Gründe", warum man sich in die Gosche haut. Oder besser gesagt, blöde Vorwände. Erspar uns also die angeblichen hehren Ideale und Schuldzuweisungen. Wenn man sich nicht mag, kann man sich auch aus dem Weg gehen. Aber es gibt ja immer auf beiden Seiten welche, die sich verdreschen WOLLEN und ggf. auch liebend gern gemeinsam auf die Kiwarei losgehen. Wie sich diese Form der "Fankultur" auch verkleidet, nennt oder versucht zu legitimieren. Es bleibt Gewalt um der Gewalt willen, die mit Fußball NICHTS zu tun hat, sondern ihm nur schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubst du werden in Linz PEGIDA und Gegendemonstranten von der Polizei getrennt?

Weil sie sich ansonsten wahrscheilich in die Goschn haun.

Warum wird ein Fußballklub mit einer offenkundig rechtsradikalen Fanszene zu einem Testspiel bei einem Verein eingeladen, der Versucht sein Image als Tolerant und Weltoffen darzustellen?

War da Krach und Krawall nicht absehbar?

War DAS nicht ein klassisches Eigentor in Sachen PR?

Oder sind da einige insgeheim etwa froh, endlich nach Monaten (Jahren?) wieder in allen Medien präsent zu sein?

Mich hat gewundert, dass es erst NACH dem Spiel zu Raufhandel kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und ggf. auch liebend gern gemeinsam auf die Kiwarei losgehen. Wie sich diese Form der "Fankultur" auch verkleidet, nennt oder versucht zu legitimieren.

Bitte bleib sachlich und mal doch nicht andauernd den Teufel an die Wand.

Immerhin habe ich in keiner Weise Gewalt legitimiert oder gutgeheißen und es wurde bei Blau-Weiß noch nie "gemeinsam auf die Kiwarei losgegangen".

Der Trend in unserer Gesellschaft, in unserer Welt tendiert eindeutig zu mehr und vor allem barbarischer Gewalt, die blau-weiße Fanszene dürfte meines Erachtens nach noch nie derartig kultiviert und besonnen agiert haben wie zur Zeit, ich würde sogar einen klaren Gegentrend zur heutigen Situation in dieser Welt in unserer Kurve erkennen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

.

Du solltest dir lieber zu deiner ausstehenden Antwort vom 13. März Gedanken machen und nicht dauernd versuchen über Dinge zu sinnieren, von denen du scheinbar wenig verstehst.

Wow! Mit so viel sachlicher Information hab' ich jetzt nicht gerechnet. Herzlichsten Dank - besonders auch für deine persönlichen Worte den Verein und den Comandante betreffend! :)
Ich hab' jetzt gleich einen Termin, deshalb vorerst nur so viel:
Das Statut des Vereins war mir bisher gänzlich unbekannt. Und ...

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/103004-fruhjahr-2015/page-5

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon. einerseits.

aber willst andererseits bei jedem sommertrainingslagertestdings ein hochsicherheitsrisikomatch draus machen mit Hundertschaften an Polizei udgl.?

Ich würde endlich einmal RECHTZEITIG bei Vereinen wie Jahn Regensburg, den Stuttgarter Kickers, Wiener Sportklub, Vienna oder dergleichen anfragen, ob sich derartiges bewerkstelligen lassen würde.

Falls noch nicht bemerkt, ich möchte RECHTZEITIG hervorheben.

Dann sparst du dir diesen Schmarrn, Hochofen und LIBWS müssen sich nicht ärgern, niemand haut sich in die Goschn und alle sind friedlich und glücklich und feiern gemeinsam ein Testspielfußballfest. /Testspielturnierfußballfest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde endlich einmal RECHTZEITIG bei Vereinen wie Jahn Regensburg, den Stuttgarter Kickers, Wiener Sportklub, Vienna oder dergleichen anfragen, ob sich derartiges bewerkstelligen lassen würde.

Falls noch nicht bemerkt, ich möchte RECHTZEITIG hervorheben.

Dann sparst du dir diesen Schmarrn, Hochofen und LIBWS müssen sich nicht ärgern, niemand haut sich in die Goschn und alle sind friedlich und glücklich und feiern gemeinsam ein Testspielfußballfest. /Testspielturnierfußballfest?

Ahja, der Verein soll/darf also nur gegen die Vereine testen, wo ihr eure Kumpels habt? Egal, ob das sportlich was bringen mag oder außer euch irgendwen interessiert.

Normalerweise müsste man nun die Frage stellen: Für wen zum Teufel hält ihr euch eigentlich?

Aber die Frage ist natürlich sinnlos. Ihr hält euch für DIE blauweißen Fans. Seid ihr aber nicht. Ihr werdet immer nur ein TEIL der Fans sein. Und NICHTS legitmiert euch, über irgendetwas ALLEIN zu bestimmen. Ihr seid nicht die besseren Fans, nur die lauteren. Und sonst nichts! Ihr habt auch nicht das Recht, im Namen von irgendjemanden - schon gar nicht des Vereins - eure gewalttätigen Lustigkeiten mit irgendjemand abzuhandeln. Die sind euer Privatvergnügen. Und alle Konsequenzen daraus sollten darum auch nur von den Personen getragen werden, die sie verursachen! Wie kommt der Verein dazu, Strafen zu zahlen, negative Presse hinzunehmen und sich rechtfertigen zu müssen? Wie kommen die anderen Fans dazu?

Klar, sowas gibts in jeder Fanszene. Und ich werde wenig dran ändern können. Aber ich werde immer klar Stellung gegen Gewalt und nicht rechtfertigbare Ego-Auswüchse einer selbsternannten Fan-Elite beziehen. Denn Schweigen ist Zustimmung.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Würdet ihr euch daheim 90 Minuten anpöbeln lassen ohne die Contenance zu verlieren und ohne von eurem Hausrecht gebrauch zu machen?

Willst Du damit im übertragenen Sinn ausdrücken, dass es dein RECHT ist, Schläge auszuteilen, weil sie sich in DEINEM Stadion aufführen? Es ist jedenfalls NICHT dein Recht. Dafür (bzw. für Konsequenzen) gibts die Staatsgewalt. Einfach ignorieren, zurücksingen/pöbeln (verbal!), und meinetwegen Kaffee und Kuchen sind eindeutig vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

fällteuch eigendlich auf,das ihr euch über ein thema streitet,das keine sau mehr interssiert?

nicht die medien,nicht den verein...nur ihr kocht das thema immer wieder auf.

der vorfall ist wochen aus. dazwischen lag ein "fussballfest" im cup gegen innsbruck.

und ihr jammert über eine kleine non-verbale auseinandersetzung vor wochen.

wenn der verein schon keine ahnung hat,könnte er ja auch die SKBs fragen. die sollten solche sachen eigendlich wissen.

und es gibt gefühlte 100 vereine die ich gerne im DPS sehen würde.

und was bringt dem verein ein sportlicher vergleich gegen einen mittelmässigen drittlegisten aus ost-deutschland?

ich glaub auf diesem level würde es noch immer haufenweise testgegner geben.

und hochofen: du hast ja schon mehrmals bewiesen,das du keine ahnung von der fanSZENE hast. also lass einfach das thema,ok.

diskutiere lieber über aufstellungen,finanzen oder alles andere...aber lass das thema FanSZENE.

sport frei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.