Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

Posting-Maschine

nachdem ich die idee hier öfters gelesen habe: inwiefern soll der cup durch hin und rückspiele aufgewertet werden? interessiert sich ja schon so keine sau dafür, das wird sich bei mehr spielen auch nicht ändern. außerdem wird so den kleineren vereinen der aufstieg noch mehr erschwert (in einem spiel schaffst eher die sensation als in zwei). es kommen auch sicher sehr viele leute zu einem cupheimspiel von uns gegen Oberwart etc wenn wir die im hinspiel schon mit 3 toren oder mehr abgeschoßen haben :laugh:

womit ich gut leben könnte wären cup spiele am we, aber sonst braucht man am cup spielsystem nix ändern, der gehört einfach nur besser vermarktet.

ich denk es wär am besten mit dem geld vom ö-topf das preisgeld im cup aufzubessern.

dann würde er von allein ernster genommen werden und die maburger etc könnten nicht mehr utopische summen für österreichische spieler verlangen. 2 fliegen mit einer klappe. es ist eh ironisch irgendwie...durch die marktmechanismen führt so eine regelung, wie in der türkei, immer dazu dass die spieler aus dem eigenen land künstlich überteuert werden...aber nur national. und das ist scheisse. man will dass dadurch mehr österreicher spielen aber selbe werden gleichzeitig weit über marktwert gehandelt. erfüllt die intention also nicht mehr wirklich. in zeiten wo viele sehr schlechte ausländer hier gespielt haben oder wo man als austria noch vergleichsweise echt gute legionäre bekommen hat, mag das noch sinnvoll gewesen sein aber heutzutage wo eh kaum noch wirklich gute kommen und der öst. spielermarkt (auch durch salzburg) so zu wenig hergibt als dass man damit konkurrenzfähig sein könnte, nicht.

Es gäbe insgesamt weniger Spiele, was ein Vorteil wäre. Für die besseren Vereine gäbe es weniger Spiele gegen die Hundstruppen. Das wäre für die Besseren auch ein Vorteil. Und bei Punkteteilungen wäre es auch länger spannend. Auch wenn es gegen die "Stögerstrategie" spricht: Wenn man sich gegen Seinesgleichen beweisen muss, wird tendenziell die bessere Mannschaft Meister und die schlechtere steigt ab.

Ein paar Vorteile gäbe es also schon auch. Ansonsten wären die Verantwortlichen tatsächlich alle Vollidioten. Sind sie aber nicht.

weniger spiele sind womöglich ein vorteil aber das geht ohne playoff genauso. dann spielt man halt 3 mal gegen jeden und aus.

ich denke dass ohnehin immer die schlechteste mannschaft absteigt und wegen der besten die meister wird:

in einer liga wie unserer mit salzburg ist das nicht unbedingt gut für österreich. die reißen int. nix weil sie jedes jahr umbauen und dann abstinken - mit der degradierung zum farmteam wird das noch schlimmer werden...sie werden nat. leicht serienmeister aber sind int. zu schwach, blockieren aber wichtige ec-millionen von teams die damit was erreichen würden bzw sich infrastrukturtechnisch etc verbessern könnten. (siehe unsere cl-saison). bei einer konzentration auf die top 6 wird ein meister salzburg noch wahrscheinlicher. so konnte man sich noch irgendwie vorbeischummeln wenn sie zu beginn mal wieder durch umbau schwach waren. der vorsprung den man aufbauen würde schmilzt dann weg und wenn sie sich gegen ende eingespielt haben werden sie noch von platz 4 oder 5 weg meister. wow...toll.

es is halt auch ein unterschied zw dorfvereinen wie ried und altach und solchen wie grödig, grödig kann hätte man einfach verhindern können (bzw müssen), die größeren vereine scheitern ja u.a. auch deswegen weil ein verein wie grödig 90% aller einnahmen in den kader stecken kann, während ibk und andere sich mit einer teuren infrastruktur herumschlagen müssen - eigentlich sollte diese infrastruktur die voraussetzung sein, nur so kann das niveau gehoben werden.

s`richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht.

Die "wirklichen" Profivereine sollen ja in der BL spielen.

nein, in der zweiten liga soll es den vereinen freigestellt sein, profi oder amateurverein zu sein. profivereine müssen andere auflagen erfüllen, nur dann sind sie aufstiegsberechtigt. der unterschied ist zb die anzahl an professionellen spielern im kader, der lask würde natürlich nicht mit 11 amateurspielern in die ms gehen. bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

nein, in der zweiten liga soll es den vereinen freigestellt sein, profi oder amateur zu sein. profivereine müssen andere auflagen erfüllen, nur dann sind sie aufstiegsberechtigt.

Ach so, ok.

Ich hab Dich vorher missverstanden, dachte Du redest von den Amateuren der BL-Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die "News", die auf Facebook angekündigt wurden, kommen noch am Vormittag, spätestens zu Mittag :)

Das ist dann die Spiel-PK für Sonntag oder? Gegen 11 Uhr normalerweise oder so.

Warum macht man nur wegen dem Trikot quasi "so ein Fass auf" mit Facebook-Teaser usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.