Vorbereitung Sommer 2015


BAS

Recommended Posts

...creating history...

Wenn ich mir den Kader so anschau, würd ich fast ein 4-1-4-1 präferieren. Meine, äußerst offensiv ausgerichtete, Wunschaufstellung:

Strebinger

Auer - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Schwab

Schobesberger - Nutz - Schaub - Kainz

Beric

... und den Fußballgott als Edeljoker

...das wäre wohl zu viel des guten. ein mittelfeld ohne echten DM wird es hoffentlich nicht geben.

edit: aber irgendwie org - selbst da wären huspek & SHFG noch nicht einmal am feld. irre welche qualität wir heuer haben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das wäre wohl zu viel des guten. ein mittelfeld ohne echten DM wird es hoffentlich nicht geben.

edit: aber irgendwie org - selbst da wären huspek & SHFG noch nicht einmal am feld. irre welche qualität wir heuer haben.

Da geb ich dir vollkommen Recht, vor allem gegen starke Gegner fehlt da ein Sechser. Aber ausschauen würds gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schobi war in hz1 auch sehr stark.

meine wunsch-elf für die saison wäre nach den testspielen folgende:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - M. Hofmann - Schrammel

Nutz - Petsos

Schaub - Hofmann - Schobesberger

Beric

Seh ich genauso..wäre momentan auch meine erste Wahl. Ich bin aber etwas verwirrt wegen Nutz..ist der wirklich als 10er geholt worden? dachte immer er sei ein klassischer 8er. Schaub bester Mann in der Vorbereitung. Von Tomi hät ich gerne mehr gesehen. Bei Huspek kann ich mich noch nicht entscheiden. Er läuft und arbeitet gut, bietet sich viel an, wirkt aber noch ein wenig unkoordienert. Trotzdem ein guter und sicher eine Verstärkung. Vorallem der Mix ist gut. Mit Kainz und Huspek hat man zwei echte Flügelspieler und Schobi und Schaub sind eher die Flügel die gerne in die Mitte ziehen. Einzig Auer und Grahovac, mit Abstrichen Schwab etwas enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiß nicht, aber Schobesberger auf rechts finde ich wesentlich spannender als auf links.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso..wäre momentan auch meine erste Wahl. Ich bin aber etwas verwirrt wegen Nutz..ist der wirklich als 10er geholt worden? dachte immer er sei ein klassischer 8er. Schaub bester Mann in der Vorbereitung. Von Tomi hät ich gerne mehr gesehen. Bei Huspek kann ich mich noch nicht entscheiden. Er läuft und arbeitet gut, bietet sich viel an, wirkt aber noch ein wenig unkoordienert. Trotzdem ein guter und sicher eine Verstärkung. Vorallem der Mix ist gut. Mit Kainz und Huspek hat man zwei echte Flügelspieler und Schobi und Schaub sind eher die Flügel die gerne in die Mitte ziehen. Einzig Auer und Grahovac, mit Abstrichen Schwab etwas enttäuschend.

Denke nicht dass man Nutz ausschließlich als 8er oder als 10er geholt hat, er kann halt ähnlich wie Schwab beides spielen, und das ist sicher auch ein positiver Aspekt in den Augen von Barisic.

Grahovac fand ich eigentlich sowohl als RV, als auch gestern im DM ansprechend und solide, aber halt auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass er mal bei uns eine tragende Rolle spielen wird, auch wenn er wie gesagt ansprechend spielt aber da fehlt es einfach an offensiven Qualitäten, die auch en DM mitbringen sollte, siehe Petsos oder auch Behrendt mit seinen Wechselpässen, nach einem Jahr bei uns müsste er sich einfach schon mehr zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke nicht dass man Nutz ausschließlich als 8er oder als 10er geholt hat, er kann halt ähnlich wie Schwab beides spielen, und das ist sicher auch ein positiver Aspekt in den Augen von Barisic.

Grahovac fand ich eigentlich sowohl als RV, als auch gestern im DM ansprechend und solide, aber halt auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass er mal bei uns eine tragende Rolle spielen wird, auch wenn er wie gesagt ansprechend spielt aber da fehlt es einfach an offensiven Qualitäten, die auch en DM mitbringen sollte, siehe Petsos oder auch Behrendt mit seinen Wechselpässen, nach einem Jahr bei uns müsste er sich einfach schon mehr zutrauen.

grahovac ist eigentlich auch in der lage solche wechselpässe zu spielen, hat er letzte saison schon ab und zu gezeigt. ich glaub er traut es sich nur nicht so wirklich und versucht eher den sicheren pass zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grahovac ist eigentlich auch in der lage solche wechselpässe zu spielen, hat er letzte saison schon ab und zu gezeigt. ich glaub er traut es sich nur nicht so wirklich und versucht eher den sicheren pass zu spielen.

Ja ab und zu, aber doch viel zu selten. Gerade in Testspielen kann man sich da schon mehr Initiative erwarten, als jeden Ball Nutz oder Schwab hinzuschieben. Mir gefällt wie er gegen den Ball agiert, hat öfter gute Momente in Zweikämpfen und auch wenn die meisten seiner Pässe risikolos sind hat er eine beachtliche Passquote, aber im Gesamtpaket fehlt da einfach etwas, womit er sich heraushebt von den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

grahovac ist eigentlich auch in der lage solche wechselpässe zu spielen, hat er letzte saison schon ab und zu gezeigt. ich glaub er traut es sich nur nicht so wirklich und versucht eher den sicheren pass zu spielen.

Ist natürlich nicht sonderlich aussagekräftig, aber beim Spielaufbau Training, wo er die Wechselpässe trainiert hat, hat er gerade mal ~2/10 Bälle (ohne Bedrängnis) zielsicher an den Mann gebracht. Da ist ein Petsos präziser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Denke nicht dass man Nutz ausschließlich als 8er oder als 10er geholt hat, er kann halt ähnlich wie Schwab beides spielen, und das ist sicher auch ein positiver Aspekt in den Augen von Barisic.

Grahovac fand ich eigentlich sowohl als RV, als auch gestern im DM ansprechend und solide, aber halt auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass er mal bei uns eine tragende Rolle spielen wird, auch wenn er wie gesagt ansprechend spielt aber da fehlt es einfach an offensiven Qualitäten, die auch en DM mitbringen sollte, siehe Petsos oder auch Behrendt mit seinen Wechselpässen, nach einem Jahr bei uns müsste er sich einfach schon mehr zutrauen.

Hat mich nur etwas gewundert das er in den Testspielen bis jetzt immer auf der 10 gespielt hat. Obwohl bei uns ohnehin sehr flexibel auf den Positionen im MF rotiert wird und keiner eine "echte 10" spielt. Wenn dann noch am ehesten unser Kapitän. Hat er diese Postion schon mal Grödig oder anderswo gespielt? Ich fand ihn auch gar nicht mal so schlecht dort, hat eine gute Übersicht und Antizipation. Außerdem ist er Torgefährlich und hat einen sehr gut Schuß.

Hab mir bei Grahovac einfach mehr erwartet. Er war jetzt nie schlecht in den Vorbereitungspielen, aber ich kann einfach keine besondere Qualität in seinem Spiel erkennen, das uns irgendwie weiterbringt. Ich empfand sein Spiel bis jetzt höchstens solide, aber ich kann beim besten Willen nichts entdecken das auf das "Juwel" hindeudet, das angekündigt wurde oder ihn für einen Einsatz in der Startformation empfiehlt. Irgendwie wirkt er wie ein Kulovits 2.0, braver Kämpfer, solides Defensivverhalten..(da fällt mir ein, seine langen Bälle und Wechselpässe sind größtenteils gut), aber ansonsten..Fehlanzeige oder sagen wir mal sehr ausbaufähig. Bin einfach nur enttäuscht und du hast es schon sehr treffend formuliert, ich glaube auch nicht das er noch irgendwie eine tragende Rolle bei uns spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist das jetzt usus, dass für die Testspiele keine eigenen threads eröffnet werden? Das ist äußerst mühsam, bei so vielen Seiten die einzelnen Matches und die Erkenntnisse rauszufiltern.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich war am Samstag vor Ort und bin direkt neben der Betreuerbank von Rapid gestanden.

Hier meine Erkenntnisse:

Ich denke, dass Strebinger noch einen klaren Nachteil gegenüber Novota hat. Vor dem Spiel hat sich Hedl Strebinger immer wieder zur Seite genommen und ihm Sachen erklärt, die er verbessern kann/muss. Wirkte zumindest für mich so, als ob er Novota aus TW-Trainer Sicht noch nicht das Wasser reichen kann.

Bei Ballbesitz forderte Barisic immer wieder das schnelle, einfache Spiel nach vorne, wurde immer laut wenn der Ball zu lange gehalten wurde. Huspek und Nutz ermahnte er dabei einige Male sie mögen doch "einfach bleiben".
Wenn Rapid nicht den Ball hatte, sollte sofort draufgepresst werden, um dem Gegner so wenig wie möglich Raum zu lassen und sofort in die Balleroberung überzugehen. Das klappte einige Male sehr gut.
Barisic und Jancker waren generell sehr laut und korrigierten immer wieder, wenn ihnen was missfiel. War sehr interessant, das alles einmal aus der Nähe zu hören.

Grahovac wirkt meiner Meinung nach gehemmt. Er traut sich nicht wirklich etwas zu, vieles was er macht wirkt alibimäßig. Barisic äußerte auch immer wieder Kritik an ihm.

Schobesberger hingegen wirkte voller Selbstbewusstsein. Seine Fähigkeiten im 1 gegen 1 sind einfach überragend. Die Verteidiger von Frankfurt kamen absolut nicht mit ihm zurecht.

Bei Beric forderte Jancker immer wenn er sich in den Spielaufbau einschalten wollte und außen eine Anspielstation darstellte, er solle sofort wieder auf die 9er Position zurückkehren. Generell spricht Jancker während eines Spiels sehr viel mit Beric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.