Ognjen Vukojevic ist Violetter


Pinkman

Recommended Posts

V.I.P.

der äußerst sympathische (kroatische) taxifahrer gestern zum stadion schwärmte regelrecht von vukojevic und freut sich dass er bei der austria untergekommen ist. er hat eine sehr sehr hohe meinung von ihm und hat ihn als absoluten rackerer beschrieben der immer kämpft bis zum umfallen. er meinte er ist kein spieler der sonderlich heraussticht, aber ein ungemein wichtiger, der den offensiven den rücken freihält und immer überall am platz zu finden ist. kritik die teils im netz zu finden ist, dass er ein auslaufmodell ist hat er absolut zurückgewiesen und gemeint dass er ein grandioser kicker ist, und hätte er sich damals nicht mit dem trainer zerstritten und hingeworfen, würde er heute noch fixer bestandteil im nationalteam sein

 

er meinte, vokujevic "ein goldgriff für die weiner austria"  :v:

gut, goldgriff kannst momentan gleich sein. aber ist er wirklich so schwierig, dass ihn kein trainer will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich denke kein trainer würde modric, rakitic, brozovic oder kovacic auf die bank setzen um vukojevic spielen zu lassen

Naja, alle vier Genannten (abgesehen vom Alter) sind primär ZM oder ZOM, die Devensive ist - insb. bei Kovacic - nicht gerade ihre Stärke - somit ist der Vergleich ein wenig unfair.

Vukojevic ist eine Arbeitsmaschine und ein defensiver Rückhalt, kein Spielmacher, aber verlässlich (wenn er auch manchmal zum falschen Zeitpunkt den Drang nach vorne verspürt) und durchaus auch ein Antreiber.

Wenn er körperlich fit ist (Verletzungen hatte er - glaube ich - nie), ist er eines dieser wichtigen Zahnräder die eine Mannschaft braucht; verunsichern wird ihn ob seiner Erfahrung wohl nichts mehr.

Also ja, ich bin zufrieden mit den Einkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alle vier Genannten (abgesehen vom Alter) sind primär ZM oder ZOM, die Devensive ist - insb. bei Kovacic - nicht gerade ihre Stärke - somit ist der Vergleich ein wenig unfair.

Vukojevic ist eine Arbeitsmaschine und ein defensiver Rückhalt, kein Spielmacher, aber verlässlich (wenn er auch manchmal zum falschen Zeitpunkt den Drang nach vorne verspürt) und durchaus auch ein Antreiber.

Wenn er körperlich fit ist (Verletzungen hatte er - glaube ich - nie), ist er eines dieser wichtigen Zahnräder die eine Mannschaft braucht; verunsichern wird ihn ob seiner Erfahrung wohl nichts mehr.

Also ja, ich bin zufrieden mit den Einkauf.

soweit ich mich erinnern kann hat kroatien bei der wm aber so gespielt. das hat überhaupt nichts mit seinen qualitäten für unsere mannschaft zu tun, ich bin froh über den transfer. aber für diese mannschaft kann es nicht mehr reichen, sonst würde er nicht zu uns kommen, schau dir den kroatischen kader mal an.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnern kann hat kroatien bei der wm aber so gespielt. das hat überhaupt nichts mit seinen qualitäten für unsere mannschaft zu tun, ich bin froh über den transfer. aber für diese mannschaft kann es nicht mehr reichen, sonst würde er nicht zu uns kommen, schau dir den kroatischen kader mal an.

Jap haben sie. Modric und Rakitic haben quasi seinen Part übernommen im Verbund mit Kovacic. Gibts einfachere Konstellationen um an Spielzeit zu kommen. Übrigens ist er gerade beim Finale in Berlin mit Akkreditierung unterwegs. Gut vernetzt der Herr. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

soweit ich mich erinnern kann hat kroatien bei der wm aber so gespielt. das hat überhaupt nichts mit seinen qualitäten für unsere mannschaft zu tun, ich bin froh über den transfer. aber für diese mannschaft kann es nicht mehr reichen, sonst würde er nicht zu uns kommen, schau dir den kroatischen kader mal an.

Ich hab eigentlich gemeint dass er ein ganz anderer Spielertyp als die Genannten ist und daher nicht vergleichbar ist.

Du hast schon Recht, die Kroaten haben die defensive Position nicht mehr einen Mann zugeteilt, sondern das Spielsyatem variabler gestaltet und den Defensivpart flexibel und situationsbedingt den grundsätzlich offensiveren ZM's zugeteilt.

So jetzt reichts mit den Damenfußball, die Neuseeländerinnen schaffen den Ausgleicht wohl eh nicht - ich geh g'scheiter kuscheln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hat mir gut gefallen gestern, für unsere liga und unser spiel eine klare verstärkung. ich denke er wird auch noch besser wenn wir einmal 9 runden gespielt haben und er die gegner besser kennt. ich fand holland bei uns immer ein wenig überschätzt, bei ov habe ich das gefühl, dass wirklich ein klassemann auf dem feld steht.

war eine gute entscheidung, serbest zu behalten, er kann viel von ihm lernen - vielleicht kommt er zu einsätzen um vukojevic ein paar erholungsphasen zu geben.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die leistung gestern war schon mal besser als alles was Holland letzte saison gezeigt hat, Vuko war praktisch überall. nach der gelben hatte ich kurz angst, dass er mit gelbrot fliegt, er hat sich danach aber nichts mehr zu schulden kommen lassen.

auch schön zu sehen wie er direkt nach dem jubel zum 1:0 anscheinend schon dem team anweisungen gab.

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich gestern der Mann des Spiels.
Unauffällig ALLE Löcher zugemacht, die Holzhauser und Grünwald letzte Saison noch offengelassen hatten. Die beiden gemeinsam funktionieren nur mit den Anlagen von Vukojevic. Fink hat für seine offensichtlichen Stärken die optimale Rolle gefunden.
Herrlich mit anzusehen auch, wie er nach der Gelben intelligent sein Spiel umgestellt hat. Der Mann wird Gold wert sein für unser ZM.
Hatte ihn vor dem Spiel gestern eigentlich nicht gekannt (gebe recht wenig auch youtube clips).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Und das kann man nicht oft genug betonen: Er hat nach der Gelben unglaublich klug weitergespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass "körperliche Präsenz zeigen" eine Vorgabe vom Trainerteam war.

Was auch komplett richtig ist. JEDER WAC Spieler hatte Dortmund im Kopf. Wenn man da hart, aber fair in Zweikämpfe geht, vor allem früüh im Spiel, kauft man denen die Schneid ab. Mit dem Hintergedanken, sich nichts zu tun im Hinblick auf das Dortmund Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.