Windows 10


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Also bei mir geht garnix (nicht automatisch, nicht mit dem Installer, weder am PC noch am Laptop, beides LEGALE Win 8.1 Professional Versionen), darum scheiß ich jetzt erstmal drauf. Wird in 2 Wochen nachm Urlaub nochmal probiert.

ich habs mir einfach mittels dem ms-installer auf einen usb-stick gezogen und von diesem die installation gestartet. sch- auf den windows-updater, hat nie hingehauen bei mir.

die systemsteuerung im klassischen stil find ich in puncto design übrigens noch immer fescher, als jetzt im metro-stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also bei mir geht garnix (nicht automatisch, nicht mit dem Installer, weder am PC noch am Laptop, beides LEGALE Win 8.1 Professional Versionen), darum scheiß ich jetzt erstmal drauf. Wird in 2 Wochen nachm Urlaub nochmal probiert.

Hat bei mir auch ned funktioniert, einzig mit dem Installer + ISO saugen. Das ISO dann einfach gemounted und ab ging die Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Das scheitert bei mir daran dass ich alle meine USB Sticks verschlampt hab :fuckthat:

ich hatte massig usb-sticks zur hand - alle 2gb groß, gefordert waren aber mind. 3gb.

hab kurzerhand meinen ipod-nano geopfert. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das scheitert bei mir daran dass ich alle meine USB Sticks verschlampt hab :fuckthat:

brauch auch gefühlt 5 jedes jahr, gottseidank werden die inzwischen überall verschenkt :fuckthat:

jedesmal: "der ist jetzt schön, auf den pass ich jetzt endlich mal auf!" :fuckthat:

Bin übrigens grad unsicher: über das Insiderprogramm habens die Build 10240 ja schon vor knapp 3 Wochen verteilt. Dazwischen hat sich aber sicherlich einiges getan, ist das also noch die aktuellste Version? Angeblich gibts ja auch einen ~1GB Day One Patch, von dem hab ich auch noch nichts gesehen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibts schon eine möglichkeit, dass man win10 mittels graits "update" auch irgendwie als neuinstallation installieren kann? möchte ungern zuerst win7 installieren müssen damit ich dann irgendwie zu win10 komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gibts schon eine möglichkeit, dass man win10 mittels graits "update" auch irgendwie als neuinstallation installieren kann? möchte ungern zuerst win7 installieren müssen damit ich dann irgendwie zu win10 komme.

Ohne Garantie, aber ich hätte zumindest den Punkt bei Win10 gesehen :

Dein Win7 auf Win10 updaten, danach von Win10 auf das ursprüngliche System zurückkehren (das wäre eben dieser Punkt in der Systemsteuerung) und danach per USB Stick oder ISO neu aufsetzen.

Aber wie gesagt : ob das so klappt weiß ich auch ned :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja das sollte gehen, aber genau diesen unnötigen umweg wollte ich mir sparen ;)

2. System neu aufsetzen

Wer seine alte Konfiguration satt hat, kann Windows auch als komplett frische Installation neu aufsetzen. Die Option für Bestandskunden gibt es jedoch paradoxerweise nur für diejenigen, die zunächst das Update von Windows 7 oder Windows 8 ausführen.

Vorteil: Alle Programme auf dem Rechner müssen anschließend frisch und in der neuesten Version installiert werden, alle Fehlkonfigurationen der Vergangenheit (siehe: Nachteile des Updates) werden gelöscht. Nachteil: Mehr Arbeit mit frischen Systemeinstellungen, Passwörtern, Lesezeichen und ähnlichem.

Wer frisch installieren will, muss also trotzdem erst das Update auf Windows 10 ausführen, und kann dann im Untermenü unter Einstellungen / Update & Sicherheit / Recovery / PC eine frische automatische Neuinstallation auslösen. Doch Vorsicht: Vorher insbesondere Internetlesezeichen exportieren und Daten sichern!

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article144558386/Wie-sollte-ich-Windows-10-am-besten-installieren.html bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.