Andi Ogris Teil des Trainerteams


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Vielleicht sind aber auch die die echten Austrianer, die wollen dass bei ihrem Verein alles bis hin zur Besetzung der Klofrau perfekt ist. Und zwar alles. Und die sich nicht damit zufriedengeben, wenn ihres Erachtens falsche Entscheidungen getroffen werden (seien sie noch so unwichtig). Wer weiß......

Wenn jemand will, das alles perfekt ist, sollte er kein Fussballfan sein, sondern Briefmarkensammeln. Perfektion wirst im Fussball (bzw bei einem Verein) nie erleben.

Und ob ich sooooo ein echter Austrianer bin, weil ich sage: Leg Dir deine Legende klein zusammen ..... (und steck .. eh scho wissen, wie der Spruch weitergeht)

möchte ich nicht einmal im Ansatz diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich nehme an das ogris nicht gratis arbeiten wird, also belastet er das budget. Es wird quasi ein neuer Posten geschaffen, den es vorher nicht gab.

Edit: oder gab es die Position vorher auch? Wer hat sie durchgeführt und warum darf er es nicht mehr machen?

Im Prinzip hatten wir jetzt auch ein Dreiergespann mit Ogris, Glatzer und Sara. Wenn Ogris die Sara Rolle übernimmt ändert sich eigentlich nichts.

Was mir missfällt ist der Aderlass im Nachwuchs-Bereich. Während die Grünen einen Knaller und einen Streich holen, haben wir mit Gager und Ogris eher 2 zentrale Figuren verloren. Ob Mählich das kompensieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grundsätzlich verstehe ich, dass bezüglich der Personalie Ogris etwas Kritik aufkommt. Das Argument "aber er hat eh nichts mitzureden" zählt für mich nicht. Wenn dem nämlich so wäre, ist die Frage, warum er dann überhaupt Teil des Trainerteams sein soll, berechtigt. Wenn dem tatsächlich so wäre, wäre dies Freunderlwirtschaft in Reinkultur.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Ogris sehr wohl einen wichtigen Part im Trainerteam übernehmen kann - z.B. als Bindeglied Amateure/Kampfmannschaft. Seine Arbeit bei den Amateuren war nämlich nicht so schlecht, wie hier einige tun.

Unabhängig wie man zu diesem Thema stehen mag - Beschimpfungen gegen eine violette Legende sind für mich wirklich entbehrlich (er war früher einer meiner Lieblingsspieler und allein für seine Anzahl an Derbytoren vergöttere ich ihn :clap:).

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Im Prinzip hatten wir jetzt auch ein Dreiergespann mit Ogris, Glatzer und Sara. Wenn Ogris die Sara Rolle übernimmt ändert sich eigentlich nichts.

Was mir missfällt ist der Aderlass im Nachwuchs-Bereich. Während die Grünen einen Knaller und einen Streich holen, haben wir mit Gager und Ogris eher 2 zentrale Figuren verloren. Ob Mählich das kompensieren kann?

Also von der Intelligenz und den modernen Methoden her, hab ich beim Mählich keine Sorgen. Ob er das alles anwenden kann, ist eine andere Frage. Aber vom Potential her sicher über Ogris & Gager und vor allem kompatibler zu Fink. Meine Meinung halt.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also von der Intelligenz und den modernen Methoden her, hab ich beim Mählich keine Sorgen. Ob er das alles anwenden kann, ist eine andere Frage. Aber vom Potential her sicher über Ogris & Gager und vor allem kompatibler zu Fink. Meine Meinung halt.

Du stellst einen mählich über gager, obwohl letzterer 10 jahre überaus erfolgreich im verein gearbeitet hat und mählichs erfolge bisher mäßig waren.

Ist das selbe wie jetzt bei ogris - wenige monate in der öffentlichkeit als trainer und alle glauben zu wissen was er kann, egal was er in der zeit davor geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Du stellst einen mählich über gager, obwohl letzterer 10 jahre überaus erfolgreich im verein gearbeitet hat und mählichs erfolge bisher mäßig waren.

Ist das selbe wie jetzt bei ogris - wenige monate in der öffentlichkeit als trainer und alle glauben zu wissen was er kann, egal was er in der zeit davor geleistet hat.

Ich weiß dass ogris fett beim FAC auf der Bank gesessen ist und den job bei der Austria nur bekommen hat weil er ogris heißt! Siehst du das etwa anders?

Gott sei dank hat er sich aber wieder gefangen und bei den Amateuren zumindest gute Resultate eingefahren. Wie seine Trainingsmethoden sind/waren weiß ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß dass ogris fett beim FAC auf der Bank gesessen ist und den job bei der Austria nur bekommen hat weil er ogris heißt! Siehst du das etwa anders?

Gott sei dank hat er sich aber wieder gefangen und bei den Amateuren zumindest gute Resultate eingefahren. Wie seine Trainingsmethoden sind/waren weiß ich natürlich nicht.

Ich kenn die geschichten vom fac und war skeptisch, als ogris in der akademie angestellt wurde.

Es wird aber hoffentlich niemand glauben, dass ogris weiterhin den lebensstil von damals lebt, wenn er die einmalige chance auf einen job mit größtenteils kindern angeboten bekommt.

Ich hab vorher aber eben auch seine arbeit bei der austria gemeint, was davor war war kein ruhmesblatt, ist aber vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Auch wenn Ergebnisse und NT Einberufungen nicht alles sind letztendlich werden U18 und U16 wohl Platz 2 belegen und die U15 nach mäßigem Beginn noch Platz 4.

Die Amas haben die Stürmermiserie der Kampfmannschaft ausbaden müssen und wurden von Platz 3 auf Platz 10 durchgereicht - schaut blöd aus für den Mählich, aber für 50 % der Tore waren dann doch Frank und Kvasina zuständig obwohl sie nicht immer zur Verfügung standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wenn jemand will, das alles perfekt ist, sollte er kein Fussballfan sein, sondern Briefmarkensammeln. Perfektion wirst im Fussball (bzw bei einem Verein) nie erleben.

Man sollte immer und überall nach Perfektion streben (auch wenn man sie nicht erreichen kann, nur alles andere bedeutet Stillstand), außer man macht es sich -nicht untypisch in unserem Land- in der großen breiten Hängematte des Mittelmaßes bequem.

Ich kann mich beispielsweise gut erinnern, wie ich hier förmlich zerissen wurde, weil ich in den Tagen nach dem Meistertitel einiges kritisiert habe. "Wie kann man als Meister mit Punktrekord nur so deppert sein, etwas zum Sudern zu finden", war da noch das Harmloseste. Mir war klar was passiert, wenn die Verantwortlichen im Verein genauso denken, wie der durchschnittliche Fan, dessen Denkvermögen bis zur nächsten Wand reicht, gegen die er regelmäßig rennt. Und genau das ist eingetreten, man hat nicht aufgepasst, weil man ja ach so toller Meister war und in der CL und den Rest der Geschichte kennen wir.

Anstatt über Jahre Red Bull Herausforderer Nummer 1 zu sein, müssen wir jetzt die Scherben beseitigen und neu anfangen.

Daher: Ja, es gibt immer und ohne Ausnahme etwas zu kritisieren und zu verbessern. Immer! Alles andere ist der erste Schritt zum Untergang.

Und ob ich sooooo ein echter Austrianer bin, weil ich sage: Leg Dir deine Legende klein zusammen ..... (und steck .. eh scho wissen, wie der Spruch weitergeht)

möchte ich nicht einmal im Ansatz diskutieren.

Du kaprizierst dich auf ein Post/einen User und dessen Wortwahl. Ich sehe die Ogris Bestellung ebenso kritisch und habe mich so einer Wortwahl nich bedient.

Fakt ist für mich (und da unterscheide ich mich eben von den meisten anderen), dass der Status "Legende" (egal ob Parits oder Ogris) von mir aus für ein Denkmal und eine lebenlange Eintrittskarte ins Austria Museum ausreicht, aber nie, nie, nie eine Rolle spielen darf, bei einer Personalentscheidung. Im Gegenteil, ich halte dieses (der breiten Masse als Beruhigungsmittel dienende) "Leute mit Austria-Vergangenheit" an den Verein binden, für im besten Fall überflüssig, im Schlechtesten für gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Deswegen kritisiere ich Entscheidung ja nicht sonderlich sondern verstehe sie einfach nur nicht. ;)

Das nennst Du nur "nicht verstehen":

Na und? Dann haben sie halt eine negative Einstellung. Jeder hat andere Zugänge fürs Leben. Und wenn wer unglücklich ist wenn ein Ogris Co. bei uns ist, dann ist es halt so. Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht. Und es ist ja nicht so dass der Ogerl ein junger, aufstrebender Teufelskerl ist der grad dabei ist von klein auf das Trainergeschäft zu erlernen. Er macht das nun schon lange genug und mit über 50 wird er plötzlich Co-Trainer? Nein, falsch, Co-Co-Trainer. Tut leid aber stinkt gewaltig nach Freunderlwirtschaft zum Himmel.

"Freunderlwirtschaft" ist doch nur Deine neue Parole, die Du überall hineinpostest wo es nur geht. Auch wenn es völliger Quatsch ist.

Was z.B. hat Fink mit Freunderlwirtschaft zu tun?

Darf FW jetzt keinen mehr einen Job geben, der eventuell zu seinen Freunden zählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das nennst Du nur "nicht verstehen":

"Freunderlwirtschaft" ist doch nur Deine neue Parole, die Du überall hineinpostest wo es nur geht. Auch wenn es völliger Quatsch ist.

Was z.B. hat Fink mit Freunderlwirtschaft zu tun?

Darf FW jetzt keinen mehr einen Job geben, der eventuell zu seinen Freunden zählt?

:lol:

Ich hab's ja gewusst. Du musst ja auf mich anspringen. Wie ein geiler Hengst der seit Monaten wiedermal eine rosige Stute sieht...

Ja, ich glaube dass dieser ominöse Co-Co-Trainerjob für Ogris a reine Freunderlpartie ist. Genauso wie er überhaupt in die Akademie gekommen ist. Witzig auch dass mein erster Gedanke bei Wohlfahrts Bestellung zum SD "o.k. dann dauerst nicht mehr lang und der Ogerl wird Trainer der KM" war.

Nein, Fink hat nix mit Freunderlwirtschaft zu tun. Wo soll ich das geschrieben haben? Und nur weil man Freunderlwirtschaft betreibt heißt das ja noch lange nicht dass man es immer und überall tut. Weiß nicht wie du auf so einen Schwachsinn überhaupt kommst? Diese Frage ist die eines Kleinkindes dass sich die Welt nicht anders erklären kann aber bitte...

Und wenn sich dieser "Freund" vom Wohlfahrt sich bereits seine Sporen verdient hat in seiner jeweiligen Position Herzlich Willkommen. Aber warum der Ogris bei uns Trainer ist weiß ich wirklich nicht. Da gibt es genug Sachen die diese Entscheidung als Freunderlwirtschaft aufdecken/enttarnen.

Man sollte immer und überall nach Perfektion streben (auch wenn man sie nicht erreichen kann, nur alles andere bedeutet Stillstand), außer man macht es sich -nicht untypisch in unserem Land- in der großen breiten Hängematte des Mittelmaßes bequem.

Ich kann mich beispielsweise gut erinnern, wie ich hier förmlich zerissen wurde, weil ich in den Tagen nach dem Meistertitel einiges kritisiert habe. "Wie kann man als Meister mit Punktrekord nur so deppert sein, etwas zum Sudern zu finden", war da noch das Harmloseste. Mir war klar was passiert, wenn die Verantwortlichen im Verein genauso denken, wie der durchschnittliche Fan, dessen Denkvermögen bis zur nächsten Wand reicht, gegen die er regelmäßig rennt. Und genau das ist eingetreten, man hat nicht aufgepasst, weil man ja ach so toller Meister war und in der CL und den Rest der Geschichte kennen wir.

Anstatt über Jahre Red Bull Herausforderer Nummer 1 zu sein, müssen wir jetzt die Scherben beseitigen und neu anfangen.

Daher: Ja, es gibt immer und ohne Ausnahme etwas zu kritisieren und zu verbessern. Immer! Alles andere ist der erste Schritt zum Untergang.

Du kaprizierst dich auf ein Post/einen User und dessen Wortwahl. Ich sehe die Ogris Bestellung ebenso kritisch und habe mich so einer Wortwahl nich bedient.

Fakt ist für mich (und da unterscheide ich mich eben von den meisten anderen), dass der Status "Legende" (egal ob Parits oder Ogris) von mir aus für ein Denkmal und eine lebenlange Eintrittskarte ins Austria Museum ausreicht, aber nie, nie, nie eine Rolle spielen darf, bei einer Personalentscheidung. Im Gegenteil, ich halte dieses (der breiten Masse als Beruhigungsmittel dienende) "Leute mit Austria-Vergangenheit" an den Verein binden, für im besten Fall überflüssig, im Schlechtesten für gefährlich.

Sehe ich ganz genauso. Jedes einzelne Wort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na, dann zähl mal auf.

Hab's oben eh schon geschrieben.

Die Zeit VOR der Austria.

Die Zeit als Kampfmannschaftstrainer

Und Sachen die man halt so hört über ihn (user pesce hat eh schon ein kleines Detail gebracht). Und ich hab halt schon noch wesentlich mehr und ärgere Sachen gehört aber das gehört nicht hier her.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Es macht schon Sinn Personen mit violetten Blut mit verantwortungsvollen Positionen zu betrauen. Sollte halt nicht die einzige/entscheidende Qualifikation sein.

Was hilft mir ein Schulte der sofort wieder weg ist oder ein Rangnick der eigentlich für den Partnerverein arbeitet?

Dann schon lieber einen Wohlfahrt

... Oder einen Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Hab's oben eh schon geschrieben.

Die Zeit VOR der Austria.

Die Zeit als Kampfmannschaftstrainer

Und Sachen die man halt so hört über ihn (user pesce hat eh schon ein kleines Detail gebracht). Und ich hab halt schon noch wesentlich mehr und ärgere Sachen gehört aber das gehört nicht hier her.

:lol:

Aber natürlich! :laugh:

Sicher von den "Bekannten", die Ogris nur als fetten Alkoholiker sehen.

Das nennt man natürlich Argumente; "Ich weiß es, sags aber nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.