Sommervorbereitung (Saison 2015/2016)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Viel Zeit gibt es nicht, um sich einzuspielen. Und Mannschaften, die über einen längeren

Zeitraum fast unverändert auftreten, und dabei auch ihre Spielphilosophie nicht ändern sind in

der Regel ganz klar im Vorteil. Allerdings nehme ich an und hoffe, dass es auch bei unseren

Konkurrenten wenig Kontinuität gibt, oder irre ich mich da???

Der FAC wird am Dienstag ein ganz anderer Gradmesser sein. Ich werde mir das Spiel anschauen,

und so erstmals unser NWZ besuchen.

Dann wirst Du möglicherweise die Ehre haben, auf Blau-Gelben Bänken sitzen zu können, welche von einigen Unentwegten vor ca drei Saisonen in Eigenregie bemalt und montiert wurden, gerne.

Viel mehr an baulicher Substanz (außer einem neuen Trainingsplatz) wirst Du allerdings noch (?) nicht entdecken können.

Also nicht erschüttert sein, bittesehr, es basierte bisher viel auf Ehrenamt usw,

aber ich gehe davon aus, dass dich sowieso mehr das Sportliche interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf in die Spielmanngasse !

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie dort war, aber das heutige Testspiel motiviert mich dazu. Denn ich vermute, daß wir heute erstmals die Stammformation am Platz sehen werden, ist es doch das Testmatch für den Cup. Bisher gabs ja nur sehr wild zusammengestückelte Aufstellungen, die mit der vermutlichen 1er-Mannschaft nichts zu tun hatten. Heute hingegen erwarte ich mir die Bestbesetzung und erhoffe mir einen klaren Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Diverse internationale Liveticker haben das Spiel drin, z.b. www.futbol24.com - der Spielstand sollte immer aktuell zu sehen sein. ;)

Was es heut schon alles gibt. :D O.k. dann hab ich nicht so Stress, dann von mir halt nur die Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aufstellung 2. Halbzeit

Vollnhofer; Topcic, Rotter, Kroepfl, Graf; Nikolic; Fucik, Güclue, Keles, Steiner; Markic

54. Minute 1:0 für Vienna. Torschütze Keles nach schöner Vorarbeit von Markic.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Fazit des Spiels aus meiner Sicht:

z) Es gibt definitiv ein Gefälle im Kader

y) Es war demnach richtig aufgestellt

x) Es wäre ungerecht, wenn man das 2. Hälfte-Team als B-Kader bezeichnen würde

w) Es gab auch in Halbzeit 2 sehr viel Positives zu beobachten

v) Manche wirkten jedoch eher statisch bis müde,

u) Es ist schade um die Leistung von Markic, Steiner, Keles, Güzlü und den beiden Innen

t) Darüber zu spekulieren, ob wir mit Volli weniger Tore kassiert hätten, ist zwar sinnlos, aber mancher fragt sich doch....

s) Die Sicherheit die Volli ausstrahlt, ist kaum zu beschreiben

r) Wir bekamen eher vermeidbare Tore, aufgrund drübersäbeln in der Entstehung, Nicht-Ausputzen..etc, fehlender Autorität des Schlussmannes einfach schade

q) Nikolic ist zwar passabel, als Sechser, aber wie ich schon befürchtet habe, eher schon zu langsam für höhere Ambitionen, und für das das schnelle Umschalten etc

p) Die Mannschaftsteile standen tlw auch zu weit auseinander, daher rieben sich Markic, auch Keles, Steiner, Güzlü eher auf, (Nikolic tief stehend, davor zweiAchter (gefühlt) hinter Markic...so mein Eindruck

o) was diese zusammenbrachten war aber allemal oft sehenswert, vor allem auch das Tor

n) Rechts nach vorne war leider oft Einbahn in die Sackgasse, Kopf schütteln

m) Links lief es schon ein wenig besser

l) Vereinzelte Spieler, wie oben schon erwähnt, in die "Einser" einzubauen, sollte gar keine Schwächung bedeuten, im Gegenteil

k) Das alles erst im 2. Abschnitt der 2. Hälfte

j) Davor gabs auch von der 2er-Partie recht passablen Kick

i) Auch Jiri Lenko wäre sicher noch ein As im Ärmel

h) Bis auf Fucik, welcher hoffentlich noch nacharbeitet, sehe ich in allen Neuen eine Verstärkung

g) In Hälfte eins lief es oft wie am Schnürchen, das war oft eine Freude

f) Hakan wie aufgezogen, ein Wirbelwind

e) Tolles Spiel von Candela

d)-a)

Oft harmonisches Spiel mit fließenden Übergängen,

starke Stürmer, auch Markic hätte gut reingepasst, für wen auch immer,

starke Kombinationen mit Flügelspiel, dazwischen kurzer Wechsel der beiden Flügel, Hakan-Aleks

abgeklärte, kombinationsfreudige Abwehrleistung,(ein einziger langer Pass der keinen direkten Abnehmer fand)

eigentlich eine tolle Parade von Volli nach Freistoss, auch andere

von a)-z) mein erstes Testspiel, es wird wieder Fußball geboten und mit wenigen Verstärkungen, dürften wir uns wieder auf Lustenau freuen, Klagenfurt hat mich als Fan einfach auch verdient, selber schuld, als Spieler haben sie mich ja auch einreisen lassen, aber das ist eine andere Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Vorarbeit von Markic war wirklich schön. Lange Zeit konnten beide Viennateams mit

dem FAC problemlos mithalten, um am Ende doch vom Tempo, mit dem der FAC seine

Angriffe vortrug, überfordert zu sein. Allerdings sollte man den erheblichen Klassenunterschied

zwischen den beiden Ligen nicht vergessen. Und natürlich ist die Aussagekraft solcher

Vorbereitungsspiele enden wollend, wenn man nicht gerade regelmäßig abgeschlachtet

wird, wie derzeit die SV Ried.

P.S.

Soo furchtbar fand ich den Zustand dieser Sportanlage gar nicht.

P.P.S.

In der ersten Hälfte gelang der Vienna ein Stangenschuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

pics vom fac-match habe ich in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104524-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-floridsdorfer-ac-13-00/

als vorschaubild ein fliegender saša pantić:

20150714_vienna-fac_21.jpg

Garger hat wieder den Weg in die Coachingzone gefunden. :D

Also ich weiß, warum ich nicht mehr auf Tests geh, um nicht in Nahaufnahme vor die Linse zu geraten. ;)

Warum sich Kicker übrigens so gern tätowieren lassen, man müsst einen Verhaltensforscher fragen. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.