Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

thebodi schrieb vor 45 Minuten:

Hat eigentlich irgendjemand der hier für Mählich eintritt ein Spiel von Wr. Neustadt in dieser Saison gesehen? (ernstgemeinte Frage)

Aus meiner Sicht: System - wie es hier gefordert ist - ist das keines. Eher "Ho-Ruck Fußball" mit schnellem Aufrücken. Das ist kein Spiel das (1) in der Bundesliga (eine Liga höher) funktioniert oder (2) dem Austria-Kader entgegenkommt.

 

wieviel sinn macht es, das system eines zweitligisten mit dem eines bundesligisten zu vergleichen? ein guter trainer wird mit jeder manschaft das system spielen dass am besten zum kader passt - stöger ist auch hier ein gutes beispiel. der fak kader gibt offensiv und kreativ logischer weise etwas mehr her als wr. neustadt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Denke das RM alleine schon vom Auftreten her ,für die Mannschaft net schlecht wäre.

Und was hätte RM zu verlieren? Aus meiner sicht kann er da nur gewinnen. Wenn er den EC net erreicht,wird man sicher nicht RM die Schuld geben! Und wenn er den EC erreicht,und es dabei auch schafft unseren Schweinskick wieder in die richtige Bahn zu lenken

Könnte mir aber auch Vorstellen das Nestor El Maestro der jetzt bei Sparta trnva trainer ist-auch eine option is

Das ist auch das Wichtigste. Dass der Trainer nichts zu verlieren hat. Dann bitte Toni Ehmann verpflichten, der kann bei uns nur gewinnen. Und sein Auftreten wird auch passen, weil er dings, und die Mannschaft dings...

Schon lustig. Da wird Wohlfahrt ewig als unfähig kritisiert und gleichzeitig lesen sich einige Postings pro Mählich schlimmer als alles, was der Franz mit dem linken Fuß blind und rauschig auf eine Serviette kritzeln könnte. 

Es sollte sich von selbst verstehen, aber ich hoffe doch, dass der nächste Austria-Trainer gut durchleuchtet wird. Wie lässt er spielen, wie kann er die Mannschaft entwickeln, was ist kurzfristig drin, etc. Im Zweifelsfall kann man da auch über fehlende Erfahrung hinwegsehen. Er muss einmal als Führungskraft und "Fußballlehrer" (sorry für das Unwort) kompetent sein. Vieles andere ist situationsabhängig. Fink ist sicher ein guter Trainer, aber momentan nicht mehr der Richtige. Vielleicht passt ein Mählich haargenau, vielleicht ein El Maestro (obwohl der Name eine Peinlichkeit ist), vielleicht aber ganz wer anderer. Kann man nur seriös beurteilen, wenn man sich mehr mit den Herren beschäftigt. Alles davor ist Glauben und Vermutungen aufgrund von ganz wenigen Indizien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

wieviel sinn macht es, das system eines zweitligisten mit dem eines bundesligisten zu vergleichen? ein guter trainer wird mit jeder manschaft das system spielen dass am besten zum kader passt - stöger ist auch hier ein gutes beispiel. der fak kader gibt offensiv und kreativ logischer weise etwas mehr her als wr. neustadt 

Richtig, aber bei Stöger hat man ja auch viele andere Anhaltspunkite gehabt. Nicht nur dass er Jahre zuvor unter Stronach Zeiten schonmal Austria Trainer war, er war auch mit dem GAK in der Regionalliga das tonangebende Team das sich ständig auf die "Kleineren" einstellen musste und diese zu dominieren hatte. Diese ganzen Mählich-Stöger Vergleiche enden für mich damit, Mählich hat als Trainer wirklich nix gezeigt was in diese Richtung zeigt. Ist für mich einfach ein zu hohes Risiko, bei Wr. Neustadt sind da schon Probleme im System, die in der BuLi nicht gehen würden. Ob man quasi "absichtlich" ein System aufstellt weil man weiß dass die anderen Mannschaften nicht die Qualität haben diese Schwächen auszunutzen? Wie gesagt, für mich ein zu hohes Risiko.

 

Mello schrieb vor 2 Stunden:

 die Sky-Aktion von Fink

Meiner Meinung nach ist dass so etwas jetzt in die Medien kommt, ein Hinweis darauf, dass die Kräfte im Verein, die eine Trainerablöse wollen, über Medienfreunde Druck in diese Richtung machen wollen. Kann kein Zufall sein.

 

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 32 Minuten:

Mir ist Mählich ein zu großes Fragezeichen. Seine Ausbeute mit WRN ned umwerfend. Ich denke man sollte jetzt schon mal einen genauen Plan entwickeln wohin man eigentlich möchte - geht zB RM schief MUSS FW gesetz den Abläufen im Profifußball auch den Hut nehmen.

das heißt- jetzt wäre ein Konzept gefragt..

Mählich nicht erfolgreich?

Sorry, aber er ist Tabellenzweiter, punktegleich mit dem Tabellenführer Ried und das mit einer Mannschaft die man vor der Saison in der unteren Tabellenhälfte erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 15 Minuten:

Richtig, aber bei Stöger hat man ja auch viele andere Anhaltspunkite gehabt. Nicht nur dass er Jahre zuvor unter Stronach Zeiten schonmal Austria Trainer war, er war auch mit dem GAK in der Regionalliga das tonangebende Team das sich ständig auf die "Kleineren" einstellen musste und diese zu dominieren hatte. Diese ganzen Mählich-Stöger Vergleiche enden für mich damit, Mählich hat als Trainer wirklich nix gezeigt was in diese Richtung zeigt. 

stöger ist aber das beste beispiel, bei wr. neustadt hat er zb schlecht abgeschnitten, was wieder gegen deine argumentation spricht. mählich hat unterklassig sehr gute arbeit geleistet und ist jetzt mit neustadt auch gut unterwegs. vor allem kann er gut mit dem team umgehen was ich gehört habe - für mich einer der zentralsten punkte, auch bei den erfolgen stögers. um bei deiner argumentation zu bleiben, was haben zb tedesco & nagelsmann gezeigt bevor sie noch höher eingestiegen sind? nichts ausser im jugendbereich aber man wusste im verein, dass sie talentiert sind. genauso wie man es von el maestro wusste - was hat der eigentlich als trainer erreicht vorher?

trotzdem kann ich deine meinug nachvollziehen, eine wundertüte würde mählich bleiben, auch wenn ich ein gutes gefühl bei ihm hätte. mir wäre so eine lösung lieber als irgendein ausgelutschter name der schon öfter bewiesen hat, wie es nicht funktioniert. bei daxbacher wird immer eine ausnahme gemacht. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb Gerade eben:

stöger ist aber das beste beispiel, bei wr. neustadt hat er zb schlecht abgeschnitten, was wieder gegen deine argumentation spricht.

Ähm, nein. Wo war meine Argumentation dass er gut abschneiden hätte müssen? Meine Argumentation war, dass er einfach mehrfach bewiesen hatte wie er ein Team das eben im Gegensatz (!) zu Wr. Neustadt die Spiele offensiv / mit Ballbesitz zu beherrschen hatte, einstellen konnte.

Und zu den deutschen trainern kann ich nicht viel sagen außer dass sie auch mit Mählich nix gemein haben. Der war auch kein jahrelang erfolgreicher Trainer im Jugendbereich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 19 Minuten:

Richtig, aber bei Stöger hat man ja auch viele andere Anhaltspunkite gehabt. Nicht nur dass er Jahre zuvor unter Stronach Zeiten schonmal Austria Trainer war, er war auch mit dem GAK in der Regionalliga das tonangebende Team das sich ständig auf die "Kleineren" einstellen musste und diese zu dominieren hatte. Diese ganzen Mählich-Stöger Vergleiche enden für mich damit, Mählich hat als Trainer wirklich nix gezeigt was in diese Richtung zeigt. Ist für mich einfach ein zu hohes Risiko, bei Wr. Neustadt sind da schon Probleme im System, die in der BuLi nicht gehen würden. Ob man quasi "absichtlich" ein System aufstellt weil man weiß dass die anderen Mannschaften nicht die Qualität haben diese Schwächen auszunutzen? Wie gesagt, für mich ein zu hohes Risiko.

Was hat Stöger bei der Vienna gezeigt?

Aufgestiegen und dann in der ersten Liga entlassen.

Auch mit dem GAK 15 Spiele und einen 3. Platz in der Regionalliga?

Mit Wr.Neustadt um den Abstieg gespielt.

Also Stöger war damals genau so ein hohes Risiko wie Mählich jetzt oder wie jeder andere Trainer der neuer Trainer bei uns werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Mählich nicht erfolgreich?

Sorry, aber er ist Tabellenzweiter, punktegleich mit dem Tabellenführer Ried und das mit einer Mannschaft die man vor der Saison in der unteren Tabellenhälfte erwartet hat.

Der gespielte Fussball ist wenig schön anzusehen. Und vorn hat man Salihi. Also der Kader ist sogar garnicht so übel. Aber ohne seine Lesitung schmälern zu wollen - wo ist bei 11-5-4 das Erfolgreiche?

der soll mal brav mit WRN aufsteigen - im Herbst vorne in der Bundesliga aufzeigen - dann könnte man ihn vielleicht auf eine Liste setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Also Stöger war damals genau so ein hohes Risiko wie Mählich jetzt

Das kannst Du nicht ernst meinen. Stell einmal die Trainertätigkeit von Stöger zum damaligen Zeitpunkt der Trainertätigkeit von Mählich zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber. Und zwar NICHT nur punktuell so wie Du es getan hast sondern in der Gesamtübersicht. (Hatte Mählich schonmal die Austria in der Meistersaison trainiert? War er mit einem RL Team als Chef aufgestiegen? Mit einem anderen ganz vorne gespielt? Einen weitern BuLi Verein trainiert?) Das ist einfach eine andere Historie, das zu verneinen ist ja fast schon wahnwitzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

Der gespielte Fussball ist wenig schön anzusehen. Und vorn hat man Salihi. Also der Kader ist sogar garnicht so übel. Aber ohne seine Lesitung schmälern zu wollen - wo ist bei 11-5-4 das Erfolgreiche?

der soll mal brav mit WRN aufsteigen - im Herbst vorne in der Bundesliga aufzeigen - dann könnte man ihn vielleicht auf eine Liste setzen.

Im Sommer wurden einige Stammspieler hergegeben und verstärkt haben sie sich nicht auf allen Positionen, man sieht, dass sie sich eine Menge an Leihspieler nehmen müssen.

Wie war das bei Stöger? Kein schöner Fußball bei Stöger in Wr. Neustadt und erfolgreich war er auch dort nicht. 6-15-16 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.