Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Veilchen!
t.m. schrieb am 17.2.2018 um 20:34 :

Geschichte wiederholt sich. Wir holen zum Kalmieren des Volkes einen vermeintlichen Kracher für nächste Saison. Stanzen dann doch den Trainer. Holen den Wr. Neustadt Trainer. Werden Meister. Spielen Champions League.

Edit: Aja, der Ball war net rund und nicht aufgepumpt.

*hust hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

..der Prämisse, die Austria als österreichischen Topklub zu sehen. Ein halbes Jahr WRN oder am ORF Taktiktisch herumzuspielen kann doch bitte nicht ernsthaft als Qualitätsmerkmal stehen. 

Nix gegen Mählich, aber in der Situation war er als trainer noch nie - der kann nur verlieren.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
BusZero schrieb vor 5 Minuten:

Vor ?

MMn wäre der einzige der im Falle einer Mählich Bestellung etwas zu verlieren hätte Roman Mählich .

deshalb sollte er sich das jetzt auch nicht antun, sondern erst im sommer übernehmen.....

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

..der Prämisse, die Austria als Topklub zu sehen. Ein halbes Jahr WRN oder am ORF Taktiktisch herumzuspielen kann doch bitte nicht ernsthaft als Qualitätsmerkmal stehen. 

Nix gegen Mählich, aber in der Situation war er als trainer noch nie - der kann nur verlieren.

den startrainer der in der schweiz meister war, cl-teilnehmer und in der dt. bundesliga trainiert hat, also jemanden den viele gefordert haben sehen wir ja gerade. 

warum also nicht einen der zum klub passt und evt noch nicht den namen hat. bei stöger war ja damals die empörung auch gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Minuten:

Bin bei dir - Fink ist und war ein Blender - besser heute als morgen sollte er seine Koffer packen.

Inwiefern passt Mählich zum Klub, wie äußert sich das?

Inwiefern passte Stöger zum Klub? Wie äußerte sich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Für RM wäre es sicher besser erst im Sommer zu übernehmen (so er dann noch die Chance hätte ) , aber für die Austria wäre es mMn jetzt besser [emoji23].

Mählich kennt den Verein und ist denke ich eine der wenigen realistischen Möglichkeiten TF früher als zu Saisonende los zu werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

Inwiefern passt Mählich zum Klub, wie äußert sich das?

er kennt den klub und viele spieler schon aus der trainingsarbeit. er wäre für die verantwortlichen keine wundertüte. gilt aber auch für andere. 

BusZero schrieb Gerade eben:

Für RM wäre es sicher besser erst im Sommer zu übernehmen (so er dann noch die Chance hätte ) , aber für die Austria wäre es mMn jetzt besser emoji23.png.

da bin ich mir nicht sicher. wir hatten mit gager und ogris schon solche übernahmen, und beide sind gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zusammemfassend lässt sich folgendes sagen:

1. Die Entlassung (so wie die Verlängerung damals) liegt nicht nur an FW.

2. Unter anderem weil es um sehr viel Geld geht. Man bedenke dass nicht nur TF entlassen werden würde, sondern seine beiden Co-Trainer, Vidovic, evtl der Analytiker auch und eben alle 5 ausgezahlt werden müssen.

3. Parallel dazu zahlt man dem neuen Trainer inkl. Trainerteam auch Gehälter.

4. Entscheidet man sich schweren Herzens dafür so viel Geld auszugeben und das Team zu entlassen muss man weiterhin einen Sparkurs fahren. Zwar nicht so wie bisher, aber trotzdem muss gespart werden weil es eine sehr hohe Mehrbelastung des Budgets ist.

5. Im Hinblick auf den Sommer und die Transfers heißt das: gibt man jetzt das Geld aus um das man meinen Infos nach vor hatte den 6er der schon seit Monaten ins Visier genommen wurde zu holen im Sommer, wird sich nicht nur der sondern auch andere Transfers als schwierig herausstellen.

6. Gleichzeitig wird wieder gefordert dass FW neue Spieler aus dem Hut zaubern soll im Sommer mit den extrem reduzierten Mitteln.

7. Sollte TF gg die admira gewinnen bin ich mir sicher dass der sich wieder irgendwie durchwurschteln wird bei den Entscheidungsträgern.

8. Dass es der neue Trainer in die EL schafft ist auch nicht in Stein gemeißelt.

Ich weiß selber nicht wie ich entscheiden würde. Zahlt man die Verträge aus ist das so ein unfassbar hoher Mehraufwand der viel geplantes wieder komplett über den Haufen wirft. Ich glaube das ist der einzige Grund der MK noch zweifeln lässt FW zuzustimmen, aber die Sky-Aktion von Fink einfach 2 Trainings streichen zu wollen damit er sich im Fernsehen präsentieren kann und das vor einem wichtigen Spiel, dürfte MK auch nicht gut geschmeckt haben.

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

warum also nicht einen der zum klub passt und evt noch nicht den namen hat. bei stöger war ja damals die empörung auch gross.

Stöger war davor schon mal Meister mit der Austria und hat einige Stationen als Trainer über alle Leistungsstufen hinweg erfolgreich absolviert. Ich bin schon sehr skeptisch jemand hier seine erste Chance zu geben, der sonst noch keine ganze Saison einen Verein in der obersten Spielklasse trainiert hat. Da tut man sich meist genauso wenig selbst einen Gefallen wie dem Trainer. 

Fink hatte eine interessante Vita, schien auch ambitioniert, aber man hätte nicht so blind sein dürfen dafür, warum er zb. beim HSV rausgeflogen ist. Hätte sich da jemand kompetenter besser damit auseinandergesetzt, vielleicht sähe die Zusammenarbeit heute auch anders aus. Oder sie wäre halt nie zustande gekommen. Irgendeinen Wastl einkaufen, der mal wo einen Verein trainiert hat und vielleicht sogar was gewonnen hat, das kann ich und jeder andere hier auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.