Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab ja immer gesagt wir sollten Daxbacher nicht entlassen, der ist ein Guter. Ich habs also schon immer gewusst und wenn mein Rat befolgt worden wär hätt ma uns nicht nur Fink erspart! ;)

im Übrigen wär dein posting im Sommer nach Platz 2 noch weit weniger prophetisch gewesen. Ich werd jetzt einfach sofort nach jeder Trainerbestellung schreiben dass das ein Fehler ist und sich die Verantwortlichen da noch zur Rechenschaft ziehen lassen müssen werden. Wird fast immer funktionieren, bei Stöger hätt ich blöd ausgeschaut, aber die allermeisten Trainer werden halt irgendwann wegen mangelndem Erfolg entlassen.

 

Nur solltest du aus meiner Historie wissen dass ich das nicht bei allen Trainern mache. Im Gegenteil, Vastic und Baumgartner hätte ich länger die Chance gegeben. Vor allem bei Baumgartner.

Flaschengeist schrieb vor 2 Minuten:

Sich selbst zu quoten um zu zeigen welch ein wissender Held man nicht ist, zumindest glaubt zu sein ist aber ziemlich peinlich. Aber der Post von Braveheart erklärts e sehr richtig.

 

Und ich hab erklärt warum ich es gemacht habe. Einfach um aufzuzeigen dass es schon länger Fink-Kritiker gibt und nicht erst seit der "Verletzungsmisere"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Nur solltest du aus meiner Historie wissen dass ich das nicht bei allen Trainern mache. Im Gegenteil, Vastic und Baumgartner hätte ich länger die Chance gegeben. Vor allem bei Baumgartner.

stimmt schon dass du das nicht bei jedem Trainer geschrieben hast, ich sag nur: wurscht über wen du das schreibst, die Prophezeiung wird fast immer aufgehen, die Frage ist zumeist nur wie lang man genau drauf warten muss. 

Baumgartner is übrigens ein gutes Stichwort - sicher kein so schlechter Trainer, wir sollten uns aber dieses Mal wirklich überlegen wen wir holen wollen und, viel wichtiger, wie wir genau spielen wollen. Wenn Pires und Holzhauser gehen kann und muss man nämlich wohl an einigen Schrauben drehen, da sollte mal schon wissen wo die Reise hingehen soll, sonst wird nix sonderlich gscheites dabei rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

stimmt schon dass du das nicht bei jedem Trainer geschrieben hast, ich sag nur: wurscht über wen du das schreibst, die Prophezeiung wird fast immer aufgehen, die Frage ist zumeist nur wie lang man genau drauf warten muss. 

Baumgartner is übrigens ein gutes Stichwort - sicher kein so schlechter Trainer, wir sollten uns aber dieses Mal wirklich überlegen wen wir holen wollen und, viel wichtiger, wie wir genau spielen wollen. Wenn Pires und Holzhauser gehen kann und muss man nämlich wohl an einigen Schrauben drehen, da sollte mal schon wissen wo die Reise hingehen soll, sonst wird nix sonderlich gscheites dabei rauskommen. 

Baumgartner war der richtige Trainer zum falschen Zeitpunkt. Der Umstellung auf Pressing war er nicht gewachsen. Schon gar nicht mit den finanziellen Mitteln,  dem damaligen Kader und der kurzen Zeit.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage. Mit geht es um die Richtigkeit solcher Aussagen.

Wieso? Er hat doch korrekt geantwortet. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. 

Ja, schon. Nur hören wir das halt alles schon zum x-ten Mal. Was soll er auch anderes sagen. Wird sich da zu nichts hinreißen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Baumgartner war der richtige Trainer zum falschen Zeitpunkt. Der Umstellung auf Pressing war er nicht gewachsen. Schon gar nicht mit den finanziellen Mitteln,  dem damaligen Kader und der kurzen Zeit.

Ehrlich? Also ich persönlich hab mich für jedes Interview von ihm geschämt und wenn ich Spieler gewesen wäre, hätte ich ihn mit seiner Rhetorik kaum ernst nehmen können. Insofern war ich froh drum als er weg war.

Andererseits geb ich dir Recht, dass er sicher nicht so schlecht ist, wie man nach seiner Zeit bei uns denken hätte können. Zeigt er jetzt mit M‘burg...

bearbeitet von stinsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 50 Minuten:

Ehrlich? Also ich persönlich hab mich für jedes Interview von ihm geschämt und wenn ich Spieler gewesen wäre, hätte ich ihn mit seiner Rhetorik kaum ernst nehmen können. 

andererseits haben wir jetzt den spitzenrethoriker auf der bank und der bringt auch nichts zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

andererseits haben wir jetzt den spitzenrethoriker auf der bank und der bringt auch nichts zustande.

Genau das fürchte ich jetzt.
Fink wird dem Vorstand einen Floh ins Ohr gesetzt haben wie nah man doch dran ist die gewünschten Ergebnisse zu liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich an fink bzw. dem system-fink stört, ist die tatsache, dass wir nicht reagieren können. wir spielen immer stur das gleich system. wir schaffen es kaum, den gegner einmal zu überraschen, von dem fakt, dass wir während eines spiels unsere taktische ausrichtung ändern ganz zu schweigen.

die mannschaft ist defacto gg. salzburg auswährts gleich ausgerichtet wie gg. st. pölten daheim (etwas übertrieben). in punkto sturheit geben sich fink und baumgartner wenig...     

unser kader ist im liga-schnitt auf jedenfall weit über dem durchschnitt (top 3)!

auch die finanziellen möglichkeiten für FW bzw. die kaderzusammenstellung sind (wenn auch im moment durch unsere infrastrukturellen pläne eingeschränkt) ebenfalls noch immer top 3 in unserer (hirschen)liga.

bin gespannt, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch ich lass mich einfrieren. Bringt ja nix darauf zu warten, dass sie den Fink raushauen nur weil uns das auch wieder Geld kostet....Das man mit ihm mehr Geld verliert (kein EC und keine Euphorie fürs neue Stadion) ist den Verantwortlichen anscheinend vollkommen egal.

Ich war wirklich selten so angfressen auf die Austria wie jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 11 Stunden:

stimmt schon dass du das nicht bei jedem Trainer geschrieben hast, ich sag nur: wurscht über wen du das schreibst, die Prophezeiung wird fast immer aufgehen, die Frage ist zumeist nur wie lang man genau drauf warten muss. 

Außerdem war das ja keine Prophezeiung sondern Kritik an der Vertragsverlängerung. Hätte man den Vertrag nicht verlängert wäre er im Sommer ausgelaufen. Und das war zum damaligen Zeitpunkt einfach schon abzusehen dass es bis 2019 irgendwann eng wird für ihn.

 

Xaverl Nick schrieb am Wednesday, March 02, 2016 um 09:23 :

Die Austria hat sich mit der 3-jährigen Bindung an Fink - was die Trainerposition anbelangt - ohnehin selbst geknebelt und zur Untätigkeit verdammt. Selbst wenn die Austria-Führung irgendwann das Vertrauen in Fink verlieren sollte (beispielsweise beim Scheitern des Saisonziels) wird man einen teuren Trainer wie Fink wohl kaum 2 Jahre spazieren lassen.

Also ist man ohnehin gezwungen zu warten und zumindest im Ansatz auf Erfolg zu hoffen.

Dass wir Glück haben wie Sturm bei Milanic und uns ein Flop-Trainer teurer abgekauft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Also bleibt nur die Option zu Hoffen, dass Fink eben kein Flop ist und der Erfolg kommt.

Denn dann wird es für ihn möglicherweise auch Angebote geben, bei denen man sich aber seit geraumer Zeit wirklich dringend überlegen muss, ob er wirklich zu unbezahlbar ist.

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hurricane schrieb vor 3 Minuten:

Auch ich lass mich einfrieren. Bringt ja nix darauf zu warten, dass sie den Fink raushauen nur weil uns das auch wieder Geld kostet....Das man mit ihm mehr Geld verliert (kein EC und keine Euphorie fürs neue Stadion) ist den Verantwortlichen anscheinend vollkommen egal.

Ich war wirklich selten so angfressen auf die Austria wie jetzt!

Du dürftest noch jünger sein, oder? :)

Ich kann mich da schon an mehrer Saisonen erinnern, wo es mindestens genauso schlimm war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke auch wir müssen uns entscheiden : 

Wollen wir in die EL, dann geht das nur mit Fink, denn der wird erst gegangen, wenn die EL definitiv Geschichte ist für 2018/19 .... 

Wollen wir Fink loswerden, dann darf die EL nicht erreicht werden, denn nur DANN wird vermutlich gehandelt...das zieht aber einen Rattenschwanz an zusätzlichen Problemen mit sich....

Ich verstehe auch, dass es nicht finanzierbar ist , Fink bis 2019 den Urlaub zu finanzieren und zusätzlich einen (vermutlich teuren) Trainer zu bezahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.