Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Postinho
  • Punkteschnitt derzeit 1,17 
  • 2 Siege aus den letzten 13 Spielen (jetzt kann man sich ausrechnen, was uns eventuell in den letzten noch verbleibenden 13 Spielen blüht, wenn der Trend so weiter geht)
  • Interviews von Fink und Spielern lassen außenstehende nicht erkennen, dass noch ein Turnaround geschafft werden kann
  • Fink hält stur an seiner Spielausrichtung fest und lässt da auch nichts erkennen, dass sich etwas in diese Richtung ändern wird
  • Heimbilanz  11  4  2   5   1,27    
    Auswärtsbilanz  12   3  4   5   1,08    
    Gesamtbilanz    23  7   6   10   1,17

Sorry, aber Finks Beurlaubung wäre meiner Ansicht nach mehr als überfällig.

Leider hat man den überaus erfolgreichen Top-SD verdientermaßen um 3 Jahre verlängert (Was waren nochmal gute Argumente für eine Verlängerung? Was genau wurde da zur Beurteilung herangezogen bzw. welche Schlüsse wurden gezogen, um eine Verlängerung zu rechtfertigen?) ohne abzuwarten ob wir es diese Saison überhaupt in die Top 3 (Saisonziel? Was wurde aus denen eigentlich?) schaffen.

Und daher wird leider so weitergearbeitet werden. Alles ist ja nur mehr auf Zufall und Hoffnung aufgebaut, dass man es doch noch irgendwie schaffen könnte. Von einem Plan oder gar Lösungsansätzen der Verantwortlichen hört man leider nichts. Achja, außer dass der Mannschaft zu viel Druck auferlegt wird und bei einigen anscheinend keine Motivation aufgebracht werden kann.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man einfach darüber lachen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

Man wird ein ernstes Wort sprechen, in Ruhe analysieren.
Dann werden wir toll trainieren, alle ziehen mit und am Wochenende wird man ein anderes Gesicht der Austria sehen.
Wir werden alles reinwerfen, wir denken von Spiel zu Spiel.

Die Fans sind euphorisiert, Aufbruchsstimmung in Favoriten, 5.000 Violette in die Südstadt.

JETZT gehts wirklich los.
 

Du Schwarzmaler glaubst wirklich, dass nur 5000 Violette in die Südstadt pilgern ??? Träum weiter, werden mindestens 12 eher 15 tausend sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 1 Minute:

Du Schwarzmaler glaubst wirklich, dass nur 5000 Violette in die Südstadt pilgern ??? Träum weiter, werden mindestens 12 eher 15 tausend sein...

ausser ich schreib weiter so negativ, dann stopp ich die Euphoriewelle :(
Tut ma eh jetzt schon leid falls es so kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

ausser ich schreib weiter so negativ, dann stopp ich die Euphoriewelle :(
Tut ma eh jetzt schon leid falls es so kommt

So ist es, du hast schon etwas mehr als Teilschuld...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
ufo05 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Fink nicht diese Woche fliegt, zeigt der Vorstand Lethargie und, dass man sich NULL der Situation bewusst ist. Es geht hier nicht nur um das erreichen des EC, es geht verdammt noch Mal um unsere Setzung im EC, die so vl. flöten geht!

Habe es schon geschrieben aber ich wiederhole mich gerne...bei JEDEN anderen Verein wäre Fink spätestens nach gestern UND nach seiner Aussage dass man es hinnehmen müsste wenn man sich für die EL nicht qualifiziert,Geschichte.

Bei uns wird dies nicht passieren,da Wohlfahrt zu sehr mit Fink "verbandelt" ist,er diese Entscheidung ohne Vorstand nicht treffen kann UND der Vorstand aber schon aus rein finanzieller Sicht an Fink festhalten wird und versucht mit "Vogelstrausspolitik" die Saison drüber zu kommen.

Dass Fink selber nichtmehr 100% daran glaubt es noch schaffen zu können,spricht Bände,er erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr,er ist mit seinem System gescheitert,die Statistik spricht eine eindeutige Sprache.Würde ich eine ähnliche Bilanz umgemünzt in meinen Job bringen,wäre ich schon lange arbeitslos !!!

Unglaublich dass eine Admira oder ein Lask Woche für Woche besseren,überzeugernder und erfolgreicheren Fussball spielen als Austria Wien,obwohl ich IMMER noch der Meinung bin dass der vorhandene Kader gut genug ist um unter die ersten 3 zu kommen,aber nicht mit Fink und seinem eierlosen Pussysystem..

es gibt ABSOLUT nichts mehr schön zu reden,zu entschuldigen oder verharmlosen,es muss spätestens jetzt eine Entscheidung getroffen werden für die Zukunft aber ohne Fink,leider wird aber auch nächsten Samstag der Trainer immer noch Fink sein....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Erfahrungsgemäß braucht es halt 5 "Spiele der letzten Chance", 3 Artikel darüber in den Medien und ein halbes Dutzend Interviews, wo die Verantwortlichen darauf angesprochen werden. Dann wird das Vertrauen ausgesprochen und man steht hinter dem Trainer, aber man müsse alles genau analysieren. Sowas ist meistens ein Wochenlanger Vorgang der tiefen Krise. So eine Beurlaubung zieht sich ja meistens über Wochen, bis sie dann von "überfällig" weg auch wirklich kommt.

Ich wünschte es wäre anders, aber so läuft es meistens bei uns. Habe schon lange nicht mehr erlebt, dass da jemand schnell gehandelt hätte, wenn es notwendig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also ob es ohne Fink besser wird kann jetzt natürlich niemand sagen,und im Endeffekt könnte seine Entlassung sich auch als großer Fehler entpuppen. Aber eines ist spätestens seit gestern klar: So kann es nicht weitergehen. Es muss sofort Veränderung/frischer Wind her. Und da ist die Trainerposition eben am naheliegendsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 46 Minuten:

Man wird ein ernstes Wort sprechen, in Ruhe analysieren.
Dann werden wir toll trainieren, alle ziehen mit und am Wochenende wird man ein anderes Gesicht der Austria sehen.
Wir werden alles reinwerfen, wir denken von Spiel zu Spiel.

Die Fans sind euphorisiert, Aufbruchsstimmung in Favoriten, 5.000 Violette in die Südstadt.

JETZT gehts wirklich los.
 

Muss mich bei allen hier  entschuldigen !!!!

Bin immer davon ausgegangen dass die eloquenten Interviews aufgrund seiner  fachlichen Kompetenz zustande kommen.

Inzwischen wird mir klar, dass Du sein Ghostwriter bist. 

Jetzt wundert mich auch nicht warum Fink so grandios zum Scheitern verurteilt ist. Bei dem Druck dem Du hm auferlegst. 

 

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich denke leider auch mit Fink macht es keinen Sinn mehr. Wäre ja für Barisic, die Frage ist eher würde der Verein einen Barisic einstellen und würde Barisic zu violett kommen? Jedenfalls spielte er immer einen schönen Angriffsfussball und war auch bei Interviews immer ein fairer Gesprächspartner. Er dürfte auch immer einen guten Draht zu seinen Spielern gehabt haben und bei den Grünen sah man erst was man an ihm hatte als ein Trainer nach dem anderen in Hütteldorf versagte.

bearbeitet von DominikWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor 45 Minuten:

Weil ich hier immer über Friesenbichler herziehe, es kann natürlich auch sein, dass er absolut nicht für dieses "System" geeignet ist und dass er einfach deswegen wie ein blindes Hendl auf und ab rennt weil er eben gar nicht anders kann als Solospitze  ? Weil er einen zweiten Stürmer "braucht" ? Oder falsch eingesetzt ist ???? 

Bei Kadiri fallen mir keine Argumente "pro" mehr ein...

Du hast recht ,für mich ist er ein Strafraumstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1210 schrieb vor 1 Minute:

Fink muss Geschichte sein. Die Verantwortlichen müssen handeln, alles andere wäre zutiefst fahrlässig und ein Zeichen großer Schwäche seitens der Vereinsführung.

Betriebsblindheit

bearbeitet von Stonebridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.