Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ich halte das trotzdem für eine verklärte Sichtweise. Unter Daxbacher wurden Spieler wie Netzer, B. Sulimani und Co. genauso ignoriert. Madl bekam 18 Einsätze unter Daxbacher, die wenigsten davon über mehrere Minuten. Leovac debütierte gegen Bremen als alle anderen ausgefallen sind.

Unter Vastic und Bjelica hingegen kamen wirklich junge Spieler zum Einsatz. Tadic, Leovac bzw. Speedy, Murg haben beispielsweise unter diesen Trainern ihre Chance erhalten. Weiß gerade nicht mehr wer auf Harrer setzte. Von der Gager Ära will ich gar nicht reden, der hat ja teilweise die komplette Amateur-Truppe auflaufen lassen.

Also so zu tun als wäre das bei Daxbacher die Ausnahme gewesen und jetzt erst wieder seit Wohlfahrt/Fink der Fall ist einfach falsch. Vermutlich verklärst du die Zeit weil Daxbacher und Fink im Vergleich zu den anderen Trainern dazwischen wirklich lang im Amt waren und in 4 bzw. 3 Jahren zwangsläufig mehr junge zum Einsatz kommen als in 6 Monaten.

Vastic war Amateure Trainer und hat seine Jungs mit hochgenommen, dasselbe war auch bei Gager und Ogris, was aber teilweise zu viel war bzw zu früh für so manchen.

Bjelica war wie gesagt eine eigene Geschichte.

Ist halt meine Auffassung aus vielen Trainingsbesuchen und Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Vastic war Amateure Trainer und hat seine Jungs mit hochgenommen, dasselbe war auch bei Gager und Ogris, was aber teilweise zu viel war bzw zu früh für so manchen.

Bjelica war wie gesagt eine eigene Geschichte.

Ist halt meine Auffassung aus vielen Trainingsbesuchen und Gesprächen.

Und wenn jetzt Stöger auch so wie Gager,Ogris gehandelt hätte,wäre das net zu früh gewesen? Kann deine ansichten schon verstehen ,keine frage,aber nicht jeder jahrgang verspricht toptalente

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Und wenn jetzt Stöger auch so wie Gager,Ogris gehandelt hätte,wäre das net zu früh gewesen?

Er hätte mehr junge Spieler zum Training einladen können.

Er hätte Spieler wie Murg, Tajouri,... mehr Einsatzzeit geben können.

Das hätte schon gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 52 Minuten:

Er hätte mehr junge Spieler zum Training einladen können.

Er hätte Spieler wie Murg, Tajouri,... mehr Einsatzzeit geben können.

Das hätte schon gereicht.

Wen hätten die beiden Herrschaften damals aus der Mannschaft spielen sollen? Es gab keine EL-Belastung und sohin keine Notwendigkeit zu rotieren. Hätte Stöger Tajouri statt Gogo aufgestellt wäre er ME wohl ein Fall für den Pflegschaftsrichter gewesen.

Stöger hat - soweit ich den Überblick habe - niemanden übergangen, der danach mehr erreicht hat, als die damaligen Stammspieler. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wen hätten die beiden Herrschaften damals aus der Mannschaft spielen sollen? Es gab keine EL-Belastung und sohin keine Notwendigkeit zu rotieren. Hätte Stöger Tajouri statt Gogo aufgestellt wäre er ME wohl ein Fall für den Pflegschaftsrichter gewesen.

Stöger hat - soweit ich den Überblick habe - niemanden übergangen, der danach mehr erreicht hat, als die damaligen Stammspieler. Oder?

Es geht auch jüngere Spieler mal auf die Bank zu setzen, als Einwechselspieler zu bringen, Trainings bei der KM, Mitfahren aufs Trainingslager,...

Ich rede jetzt nicht als Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gemma Austria schrieb am 19.11.2017 um 11:50 :

lieber tifoso vero,

 

ich schätze dich wirklich sehr, und lese deine Postings sehr gerne. Es geht nicht darum die Nerven zu verlieren. Wieviele Veilchen, Freunde des gepflegten Fußballs, müssen noch zu Hause bleiben, dass etwas passiert? Das System TF kann nicht funktionieren. Es hat nichts mit modernen Fußball zu tun jahrelang ein System zu spielen. 

Unsere Jungen haben wahnsinniges Potential, aber es wird zu wenig gefördert. Die Erfolge der letzten Jahre waren sehr glücklich. Eigentlich hätten wir gegen die Slowaken und Zyprioten schon in der EL Quaki scheitern müssen. TF ist ein sehr gut bezahlter Trainer, und ich erwarten mir hier mehr als ein System, welches so unattraktiv ist. 

OFFTOPIC:

In Mailand werden wir trotzdem nicht verlieren denke ich, weil viele Spieler dies als ein Bewerbungsspiel ansehen werden, und alles raushauen. Im Eigeninteresse. 

Lieber Gemma,

was du negativ behaftet siehst (jahrelang das selbe System) sehe ich als kontinuierlichen Aufbau mit den vorhandenen Mitteln. Wieviele Taktiken sollte er denn mit einer Manschaft trainieren, wenn wir noch nicht einmal die erste / zweite beherrschen. 

Ich mein wir sind Vize-Meister und spielen international - was daran funktioniert nicht (grundsätzlich)... derzeit sieht’s sch%#*e aus, aber doch nicht die gesamte Saison - und das mit der aktuellen Situation!

Wann wir wo hätten scheitern müssen ist lediglich eine total negative Sichtweise und eben nicht Realität...somit war doch TF erfolgreich!

ja die Jungen haben Potential - und ja TF wird seine Gründe haben...seid ihr alle ausgebildete Trainer, die so einfach eine (vermutlich) langfristige Strategie eines langen Manschaftsaufbaus so einfach beurteilen könnt? Jetzt? In der aktuellen Situation?

Etwas mehr Vertrauen und Zuversicht lässt die Welt oft sehr schnell besser aussehen - nein es ist nicht alles Supi-Dupi...aber alles schlecht reden nervt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb am 11/21/2017 um 19:04 :

Das mit Bjelica hatte eigene Gründe.

natürlich hatte das eigene gründe, v.a. weil er ein team von unterwürfigen braucht die den weg des chefs nicht hinterfragen - widerspruch wir mit liebesentzug bestraft. zwischen den führungsfähigeiten stögers und bjelicas liegen 2 spielklassen. kann man wohl auch an den erfolgen ablesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 12 Stunden:

Fink  muss weg , das ist nix  

die kombination fink/wohlfart dürfte problematisch sein. ich denke fink ist ein guter trainer, wenn er genau das team hat das er sich wünscht (dann wirds allerdings für jeden trainer etwas einfacher). die spieler folgen ihm und er kann gut mit ihnen umgehen. die problematik lässt sich in den letzten spielen erkennen - sobald wichtige teile für sein system fehlen oder eine mannschaft das system gut umgehen kann (rbs oder scr zb) schauts schlecht aus. das müsste dann fw mit einem entsprechenden kader abfangen - was diese saison eindeutig nicht passiert. fink ist kein variabler trainer der systeme groß an die gegner anpasst, das wird jetzt zum problem. selbst wenn rh fehlt spielen wir das gleiche mit alhassan. 

beide, trainer und sd, zeigen nicht, dass sie in schwierigen situationen etwas positives bewegen können. ich sehe auch nicht, dass fink einzelne spieler auffällig verbessert, was seine aufgabe wäre. das sture festhalten an systemen und spielern hat insgesamt zu ordentlichen erfolgen in der liga und international geführt aber herausragenden leistungen und verbesserungen in der mannschaft waren kaum zu sehen - im gegenteil, gegen stärkere gegner ist man teilweise taktisch hilflos. und so gut wie jeder mit dem ich die austria das erste mal sehe (letztens waren es spanier beim milan spiel) fragt mich, warum es so lange dauert, bis wir den ball abspielen. ich denke wenn alle verletzten wieder hier sind und 2-3 verstärkungen kommen wird man wieder vorne mitspielen - ich frage mich angesichts der aktuellen situation nur, ob für den verein ein taktisch flexiblerer trainer, der spieler weiterentwickelt und wieder etwas mehr dynamik ins spiel bringt, nicht besser wäre.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fassen wir zusammen, welche Spieler gestern gefehlt haben: Almer - Martschinko, Borkovic, Westermann, Kadiri, Ruan, Klein - Demaku, Holzhauser, Grünwald. Eigentlich auch Venuto, für mehr als einen Kurzeinsatz bei einer Führung reicht es offenbar noch nicht. Das sind bitte 11 Spieler, davon 7 (+ Venuto) zweifellos Stammspieler, wenn fit und einsatzbereit. 6 von 7 gelernten Abwehrspielern sind verletzt. Der einzige richtige Verteidiger ist Gluhakovic, der vor einem Monat nur wenige Einsatzminuten im Profi-Fußball hatte. Salamon ist LM, Serbest DM, Stark ein Amateur !

Gut, das ist die eine Seite. Mit so einer Mannschaft kannst halt echt nicht viel reißen, da braucht man nicht viel diskutieren. Die andere Seite ist allerdings, dass wir offenbar wirklich keine einzige Torchance gegen den abgeschlagegen letzten hatten. St. Pölten hat die letzten Wochen auf einem Niveau agiert, dass auch unsere Amateure mithalten hätten müssen - wir haben in der Offensive mit Friesenbichler, Monschein, Pires, Tajouri und Prokop jedoch Profis am Werk. Dass da gar nichts ging, das ist schon Fink anzulasten. In der Defensive, ja vielleicht hätte Pentz statt Hadzikic spielen sollen - sonst allerdings keine Schuld des Trainers. Aber wenn Sky und ORF nicht alle unsere Chancen herausgeschnitten haben, dann war das gestern wirklich eine Bankrotterklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.