Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube das ist die falsche sicht - unser kader ist selbst mit ausgällen besser als jener der admira oder mattersburg (man hat gesehen was in rijeka möglich war) - man muss das system eben den gegebenheiten anpassen. mattersburg hat auch keinen pires, grünwald etc und haben uns geschlagen.

Dafür aber eine eingespielte Mannschaft woduch die Automatismen besser greifen. 

Soll ein Vorteil sein hab ich mir sagen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Papa_Breitfuss schrieb vor 44 Minuten:

Da stellt sich jetzt die Frage was Du unter:     zu liefern verstehst. 

Sollen wir jetzt mit unserer Rumpftruppe zu Hause über Salzburg und Sturm drüberfahren und AEK Athen aus dem Bewerb schmeißen ??  Und wenn das nicht gelingt ist Fink gescheitert ?? 

Oder reichen da jetzt schon zumindest 3 Siege aus den restlichen 3 Auswärtsspielen um "geliefert" zu haben"

Unter liefern verstehen sich natürlich möglichst viele Punkte und keine Pizza oder sonstiges.

Abgesehen davon ist Fink schon lange gescheitert. Es merkt nur keiner hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

ich glaube das ist die falsche sicht - unser kader ist selbst mit ausgällen besser als jener der admira oder mattersburg (man hat gesehen was in rijeka möglich war) - man muss das system eben den gegebenheiten anpassen. mattersburg hat auch keinen pires, grünwald etc und haben uns geschlagen.

und das war eine offensichtliche fehleinschätzung

darüber kann man natürlich diskutieren. wahrscheinlich hätten wir (fans) es aber auch nicht verstanden, dem eigengewächs serbest (der ja sehr gut gespielt hat) einen besseren vor die nase zu setzen oder wäre dann vermutlich prokop zu weniger einsätzen gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

Dafür aber eine eingespielte Mannschaft woduch die Automatismen besser greifen. 

Soll ein Vorteil sein hab ich mir sagen lassen. 

das ist ein klarer vorteil der sich auch in den 4 erreichten punkten mattersburgs in deren 11 spielen vor uns widerspiegelt.

wer bei uns war gegen mattersburg denn nicht eingespielt? gluhakovic, der einer der besten war? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Noch mal für die "Fink raus" Schreier.

Was darf man sich von Fink, bzw den Veilchen bis zur Winterpause realistisch gesehen noch erwarten ?

In den Auswärtsspielen gegen den WAC, St.Pölten und Altach mindestens 2 Siege (6 Punkte) 

Sollte er das nicht schaffen schauts düster aus.

In den Heimspielen gegen Salzburg und Sturm, die auf eingespielte Mannschaften setzen können und personaltechnisch  aus dem vollen schöpfen können sehe ich unsere Rumpftruppe  (Stichwort schlechte Kaderplanung) im Nachteil und kann mir realistisch keine Siege (und eher auch keine Punkte) erwarten. 

Dass wir Athen aus dem Bewerb raushauen und eventuell selber noch aufsteigen ist (auch von meiner Seite aus) violettes Wunschdenken. 

Darum die Frage: Ist Fink gescheitert wenn er mit den derzeitig verfügbaren Spielern in den letzten 5 BL Runden "nur" realistisch gesehen  2 - 3 Siege schafft ??

 

Was darf man sich von TF noch erwarten? In meinem Fall - nichts mehr... das habe ich aufgegeben. Nach ein paar Matches in der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, so jetzt macht er das offensichtliche und siehe da, war erfolgreich. Aber sobald dann der nächste Gegner kommt, faselt er wieder herum von wegen, so können wir nicht immer spielen (vor Mattersburg zB) um uns dann wieder das schwer fällig und unpassende System uns aufs Aug zu drücken... Mir fehlt jeder Glauben daran, dass TF irgendwas in dieser Richtung ändern möchte.

Um es nochmals zu betonen, es geht nicht primär um die Ergebnisse die aktuell nicht passen, selbst bei 5 Siegen was jetzt nicht sonderlich wahrscheinlich ist und keinem Update der Spielidee wäre ich weiterhin unzufrieden (andere wohl nicht). Im Gegensatz dazu hauen mich 5 Niederlagen auch nicht um, wenn wir ein anderes Spiel zeigen wollen. Es geht immer um die langzeit Entwicklung und nie um die kurzfristigen Ergebnisse (für mich persönlich). Auf langfristige Sicht, ist eine Ablöse von TF unvermeidbar. Zum einen will er beim nächsten Angebot so und so weg (Basel, NT) zum anderen hat das was er aufbaut keine Zukunft - worauf noch warten? Den kauft uns so schnell keiner raus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fink allein die Schuld zu geben finde ich unfair.

Er hat immer schon gesagt er hätte gerne einen größeren Kader mit mehr Verstärkungen, diese Verstärkungen werden jetzt fehlen. Ich fande Wohlfahrt immer schon etwas komisch. Und das man lieber ein positive Bilanz präsentiert als neue Spieler zu holen verstehe ich auch nicht. Wenn man gerade ein Stadion baut braucht man nicht unbedingt eine positive Bilanz, ein Stadion ist ein Projekt über Jahre hinweg.. Knappe 8 Mio durch Kayode, Stryger und Filipovic die voll ins Stadion investiert wurden!

Es scheint so als wäre die Austria kein Fußballverein mehr sondern eine Firma so wie MK sich oft verhält..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 52 Minuten:

Was darf man sich von Fink, bzw den Veilchen bis zur Winterpause realistisch gesehen noch erwarten ?

Natürlich ausschließlich Siege. Denn die Ausrede der vielen Verletzten zählt einfach nicht! Was solle es schon ausmachen, wenn die Viererkette unerfahren und ohne Führungsspieler ist, wenn vorne ohnehin etatmäßig HH, Pires und Friese spielen? Außerdem steht auch noch Pentz im Tor. Wichtig wäre halt jetzt eine Systemumstellung. Ist quasi praktisch, weil eh so viele Spieler neu sind. Verunsicherung ist was für Looooser. Dann fangen wir wenigstens keine Kopfballtore mehr nach Ecken ein. Alles nur eine Frage des Systems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Decay26 schrieb vor 11 Minuten:

Er hat immer schon gesagt er hätte gerne einen größeren Kader

Wann hat er das gesagt? Da müsste er ja blöder sein als der unterdurchschnittliche ASB-User. Unser Kader ist größer als der von Bayern München und Fink hätte gerne einen noch größeren (Kader)? Fink raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wann hat er das gesagt? Da müsste er ja blöder sein als der unterdurchschnittliche ASB-User. Unser Kader ist größer als der von Bayern München und Fink hätte gerne einen noch größeren (Kader)? Fink raus!

Da merkt man halt wie du zu ihm stehst.. er hat so oft gesagt mit dem Kader können wir ned oben mitspielen.

Und das er auf der ein oder anderen Position wie z.b. 6er noch gerne Verstärkungen hätte

 

Ich bin auch nicht mehr so ein Fan von ihm, aber ihn jetzt zu feuern wäre glaube ich ein Fehler.

Er muss ein neues Spielsystem kreieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ausschließlich Siege. Denn die Ausrede der vielen Verletzten zählt einfach nicht! Was solle es schon ausmachen, wenn die Viererkette unerfahren und ohne Führungsspieler ist, wenn vorne ohnehin etatmäßig HH, Pires und Friese spielen? Außerdem steht auch noch Pentz im Tor. Wichtig wäre halt jetzt eine Systemumstellung. Ist quasi praktisch, weil eh so viele Spieler neu sind. Verunsicherung ist was für Looooser. Dann fangen wir wenigstens keine Kopfballtore mehr nach Ecken ein. Alles nur eine Frage des Systems.

Hm also ist es ok, wenn wir von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 umstellen, aber zu verlangen, dass wir auch mal so spielen, dass tatsächlich 2 6er den defensiven Part spielen und dafür Tajouri von der Bank kommen lassen, dass ist dann zu viel Umstellung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Noch mal für die "Fink raus" Schreier.

Was darf man sich von Fink, bzw den Veilchen bis zur Winterpause realistisch gesehen noch erwarten ?

In den Auswärtsspielen gegen den WAC, St.Pölten und Altach mindestens 2 Siege (6 Punkte) 

Sollte er das nicht schaffen schauts düster aus.

In den Heimspielen gegen Salzburg und Sturm, die auf eingespielte Mannschaften setzen können und personaltechnisch  aus dem vollen schöpfen können sehe ich unsere Rumpftruppe  (Stichwort schlechte Kaderplanung) im Nachteil und kann mir realistisch keine Siege (und eher auch keine Punkte) erwarten. 

Dass wir Athen aus dem Bewerb raushauen und eventuell selber noch aufsteigen ist (auch von meiner Seite aus) violettes Wunschdenken. 

Darum die Frage: Ist Fink gescheitert wenn er mit den derzeitig verfügbaren Spielern in den letzten 5 BL Runden "nur" realistisch gesehen  2 - 3 Siege schafft ??

 

wer sind die fink raus schreier?

um zu überzeugen müsste er die mannschaft stabilisieren um keine dummen tore mehr zu bekommen und daheim wie koffer auszusehen. und er muss ein team auf den platz bringen das den einsatz zeigt wie gegen rijeka auswärts. dann würde er zeigen, dass er der richtige trainer ist - ob man dann gewinnt oder unentschieden spielt ist weniger relevant. für einen trainer der nur mit dem perfekten team arbeiten kann müssten wir nicht so viel zahlen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der Scheixxe die momentan abläuft, teilweise selbstgemacht aber auch vieles unverschuldet. Bin ich immer noch zuversichtlich, dass wir die Kurve kratzen. Bis zum Winter sollten Punkte aufgeholt werden. Ein Wunschtraum wäre ein sensationeller Aufstieg, oder zumindest ein Finale gegen AEK vor vollem Haus in der EL.

Danach schonungslos alle Karten auf den Tisch und NÜCHTERN UND RATIONAL analysieren woran es hapert. Und dann eine Entscheidung treffen zu Gunsten der Wiener Austria.

Bis dahin volle Unterstützung für unsere Mannschaft in jeder Hinsicht.

Edit: BTW in meinem Umfeld grad mal einer der sich einen sofortigen Trainerwechsel wünschen würde, er aber zugibt nicht zu wissen wer da jetzt plötzlich die Wende packen soll und ob es sinnvoll ist. Fink raus höre ich da sonst nicht. Eher eben bis zum Winter abwarten und dann siehe oben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Decay26 schrieb vor 36 Minuten:

er hat so oft gesagt mit dem Kader können wir ned oben mitspielen.

Und das er auf der ein oder anderen Position wie z.b. 6er noch gerne Verstärkungen hätte

 

Das ist halt aber etwas völlig anderes als der angebliche Wunsch nach einem größeren Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt aber etwas völlig anderes als der angebliche Wunsch nach einem größeren Kader.

Was ist es denn sonst? Wenn ich sage mit diesem Kader kann ich ned um den Meistertitel mitspielen.

 

Dann ist das für mich eine klare Ansage er will einen breiteren Kader, um variabler agieren zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 38 Minuten:

Hm also ist es ok, wenn wir von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 umstellen, aber zu verlangen, dass wir auch mal so spielen, dass tatsächlich 2 6er den defensiven Part spielen und dafür Tajouri von der Bank kommen lassen, dass ist dann zu viel Umstellung? 

Zunächst stellt sich die Frage, wer derzeit sinnvollerweise bei uns den zweiten tatsächlich defensiven 6er geben sollte. Und dann bleibt immer noch, dass - auch wenn du drei 6er aufestellst - der Ball immer wieder mal bis zur Verteidigung durchkommt, welcher es schlicht an jeder Routine (außer bei Sala...) fehlt und die daher Abstimmungsprobleme hat. Hoffen wir, dass diese von Spiel zu Spiel weniger werden. Ich denke sie schafft das besser, wenn das sonstige Umfeld vertraut bleibt. Zumindest ist das ein nachvollziehbarer Ansatz. 

Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Was ist es denn sonst? Wenn ich sage mit diesem Kader kann ich ned um den Meistertitel mitspielen.

 

Dann ist das für mich eine klare Ansage er will einen breiteren Kader, um variabler agieren zu können...

Es ist der Wunsch nach einem besseren Kader, vereinzelt auch der Wunsch nach einem zusätzlichen Spieler für eine bestimmte Position, aber um Gottes Willen nicht der Wunsch nach einem größeren Kader. Sollte er den tatsächlich haben, soll er zum Football gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.