Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Wem interessiert es was jemand in der vergangenheit vorzuweisen hat? Wichtig ist Gegenwart und die zukunft.

Immer von der Vergangenheit reden um erfolge schönzureden hat uns immer wieder zurückgeworfen.

Es wurde jahrzehnte lang von der 78er generation geschwärmt,war aber in wahrheit hinderlich um weiter vorran zukommen. Dann kam die 98er generation und hat man daraus gelernt? nein

Ich hoffe doch das wir net wieder jahrelang von der 2016er generation schwärmen ,nur um nach vielen jahren draufzukommen ,das etwas geändert werden muss.

Natürlich sollten wir jetzt nicht hingehen und alles was in den letzten Quali  passiert ist verdammen,aber zumindest den blick in die Zukunft richten und schauen was letztes mal falsch gelaufen ist,dannach die richtigen lehren ziehen und hoffentlich wieder erfolgreich mit dem Nationalteam unterwegs sein.

Zukunft finde ich vielversprechend,vorallem was an Talenten nachkommt,egal ob es Wöber,Danso,Lienhart,Prokop nur um einige zu nennen.

Vielversprechend auch deswegen um nicht auf gewisse Spieler angewiesen zu sein. Wenn ein spieler der aus der reihe zu tanzen,kann man ihn schnell ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 12 Stunden:

was hatte ruttensteiner mehr vorzuweisen?

wenn es nach einigen hier geht, kann man nie wen holen, denn einen erfahrenen dürfte es nie geben, da den ja auch früher keiner hätte nehmen dürfen

Wennst mir jetzt noch rational erklären kannst dass dieser Anblauf (Termine, Trainersuche,...) irgendetwas mit geordneten und voraussehenden Management/Konzernleitung (wir sprechen hier nicht von einen Unterhausklub sondern einen Millionen Euro "Konzern" mit langfristigen Auswirkungen) zu tun hat nehme ich alles zurück. Allein mir fehlt der Glaube dass Du das schaffst.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 35 Minuten:

Wennst mir jetzt noch rational erklären kannst dass dieser Anblauf (Termine, Trainersuche,...) irgendetwas mit geordneten und voraussehenden Management/Konzernleitung (wir sprechen hier nicht von einen Unterhausklub sondern einen Millionen Euro "Konzern" mit langfristigen Auswirkungen) zu tun hat nehme ich alles zurück. Allein mir fehlt der Glaube dass Du das schaffst.

Was hat der offensichtlich (und soweit überblickbar völlig unbestritten) chaotische Ablauf der Bestellung Schöttels mit den Qualifikationen Ruttensteiners bei dessen Bestellung zu tun? Am Papier ist es doch vielmehr so, dass Schöttel viel mehr Qualifikation mitbringt als einst Ruttensteiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der offensichtlich (und soweit überblickbar völlig unbestritten) chaotische Ablauf der Bestellung Schöttels mit den Qualifikationen Ruttensteiners bei dessen Bestellung zu tun? Am Papier ist es doch vielmehr so, dass Schöttel viel mehr Qualifikation mitbringt als einst Ruttensteiner.

 

 

Schwer offtopic mittlerweile, aber:

 

Einst.

Der ÖFB hat sich weiterentwickelt, Ruttensteiner auch, der Fußball auch. Es geht um die Qualifikation heute. Und da wurde der erfahrene, erfolgreiche Funktionär durch einen ersetzt, der das nicht vorzuweisen hat. Ein klares Downgrade.

Das wäre wie wenn du mit einem Trainer aus der Regionalliga in die Bundesliga aufsteigst und ihn vor Erreichen der EC-Plätze feuerst. Als Ersatz holst du dann den nächsten Trainer aus der Regionalliga, weil der Aufstiegstrainer einst auch nicht besser war.

 

 

J.E. gefällt dieser Beitrag nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
 

Schwer offtopic mittlerweile, aber:

 

Einst.

Der ÖFB hat sich weiterentwickelt, Ruttensteiner auch, der Fußball auch. Es geht um die Qualifikation heute. Und da wurde der erfahrene, erfolgreiche Funktionär durch einen ersetzt, der das nicht vorzuweisen hat. Ein klares Downgrade.

Das wäre wie wenn du mit einem Trainer aus der Regionalliga in die Bundesliga aufsteigst und ihn vor Erreichen der EC-Plätze feuerst. Als Ersatz holst du dann den nächsten Trainer aus der Regionalliga, weil der Aufstiegstrainer einst auch nicht besser war.

 

 

J.E. gefällt dieser Beitrag nicht.

bei deinem letzten satz bin ich bei dir. du kannst nur hoffen, dass die alten guten nie aussterben. junge spieler willst wohl auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ad Fink: scheint eine nicht so schlechte Position als zukünftiger Nationalteamchef zu haben.... Mk meint gerade auf Sky das der öfb an ihn herangetreten ist und man Fink die Chance nicht verbauen würde falls es soweit käme.... Hohe Ablöse müsste aber her.... 

 

... Is orsch 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kingpacco schrieb vor 37 Minuten:

Wir nehmen uns dann Koller

Als ob sich der sowas antun müsste. Schweiz, Deutschland, andere Nationalmannschaft. Der findet sich schon was. Die Reputation durch 6 Jahre ÖFB ist sicher nicht die schlechteste. 

Bei aller Liebe zur Austria, aber wir können aktuell scheinbar nicht mal innerhalb Österreichs klar hinter RB als Nummer 2 über längeren Zeitraum positionieren, geschweige denn international aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fink kann von mir aus gerne Teamchef werden.
Aber bitte erst nach dieser Saison. Denn im Endeffekt ists für den ÖFB ohnehin egal wer bei den 3-4 Testspielen auf der Bank sitzt. 

Für uns allerdings nach einem Saisonviertel den Trainer zu verlieren ist eine kleine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.