Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Tribünenzierde
Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten:

Das Geschrei wär halt bei schönem Fußball und keinen Ergebnissen trotzdem extrem laut - da würden dann die selben Leute schreiben dass man sich von dem Klein-Klein nix kaufen kann und unbedingt Veränderung her muss. Hatten wir vor gar nicht so langer Zeit, da war EC und schönes Spiel vielen nicht gut genug.

Ich war einer davon und ich stehe dazu. Jetzt sehe ich ein dass das ein Schwachsinn war und wünsche mir die Zeiten unter Daxbacher zurück. 

Wir spielten teils echt schönen Fussball und waren bis auf die letzten Wochen eigentlich immer recht sich in den EC-Rängen. Für ganz oben hat es halt leider nicht gereicht. 

Aber weit besser das als das momentane. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung in welchen Thread das gehört. Ich schmeiß es einfach mal da rein. Kraetschmers Kommentar auf Twitter zur aktuellen Situation. 

 

 

Leere Worthülsen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann den Mist nicht mehr hören.....wie war das dann nach folgenden Spielen (?) :

0:3 Altach (a)

2:2 WAC (h)

0:3 Graz (a) 

2:2 LASK (a)

1:3 Mattersburg (h)

2:3 Mödling (h)

0:1 St Pölten (a) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0:1 Altach (a)

1:3 LASK (h) 

 

Das waren ALLESAMT schreckliche Darbietungen, teilweise desaströs und teilweise inferior....2-3 oder 3-4 mal pro Saison kann man sich das erlauben, aber 10 (!!) mal mit SVM gestern nicht mehr, da WILL ICH KEIN GESCHWAFEL MEHR HÖREN. Da muss es eine Konsequenz geben (!) . Und nicht "Mimimi wir sind enttäuscht, Mimimi einer AUstria nicht würdeig, Mimimi Tacheles reden (wie oft eigentlich noch??), Mimimi müssen uns steigern, Mimimi so geht es nicht, Mimimi wir werden eine andere Austria sehen".......kotz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Was soll MK heute posten? „Leute seids euch sicher, morgen gibts PK u wir hauen den TF raus?!“ :ratlos: 

 

immerhin meint er dass wir jetzt KURZFRISTIG was tun müssen für die EL - könnte also was „kurzfristiges“ passieren, oder?!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt eine Nacht über die große Enttäuschung und Wut geschlafen. Für mich ist Fink ganz klar der Schuldige und es kann keine Ausreden mehr geben für ihn, denn der Kader ist KEINESFALLS so schlecht, wie wir dastehn und er hier gemacht wird.

Denk ma mal nach: FW hat für eine Austria großteils logische Transfers gemacht:

-) Klein war Ex-Austrianer, hat nix gekostet und war über Jahre im Nationalteam Stammkraft.

-) Monschein hat für die Admira brav getroffen, kommt von einem kleineren österreichischen Verein und hat nicht die Welt gekostet.

-) Stangl hat bei Rapid stark gespielt, kam in Salzburg nicht an Ulmer vorbei, ist aber in unserer Situation (Martschinko lang verletzt, Salomon unbrauchbar) die beste leistbare Lösung aus Österreich.

-) Madl ist auch Ex-Austrianer und mMn ein Topmann für unsere Liga.

-) Westermann hat ihm sicher Fink eingeredet, dass der zuerst schwach spielt und dann nur verletzt ist, kann kaum die Schuld von FW sein.

-) Ansonsten größtenteils ausländische Perspektivspieler geholt, fast alle als Leihe + KO, ergo: kaum finanzielles Risiko.

FW macht aus seinen begrenzten Mitteln sehr viel und achtet auf den Österreichertopf. Vom reinen Kader her sind wir ungefähr auf einer Stufe mit Rapid, Sturm und ganz sicher über den Tabellenregionen in denen wir herumgurken.

Finks Spielanlage ist ganz einfach scheiße, langsam, super easy zu durchschauen und nur auf HH ausgerichtet. Wir wollen einen Fußball spielen, den wir offensichtlich nicht draufhaben und Fink hält stur daran fest. Zum Anschauen war das ganze noch nie, aber wenns zusätzlich chronisch erfolglos wird, ists halt vorbei.

Ich glaube, es wird ein Segen für uns sein, wenn Fink und Holzhauser im Sommer weg sind.

Eigentlich zum Haare raufen dass der Großteil der Fans die Situation richtig und treffend einschätzt,es aber bei der Austria anscheinend niemanden gibt der die IST-Situation genauso sieht und richtig analysiert . Ich frage mich tatsächlich auf was man jetzt noch wartet oder hofft? Es sind nur noch 13 Spiele und sich da auf den rettenden 5ten Platz noch zu brunzen wird schwer bis fast unmöglich. Ganz sicher aber nicht mit Fink,der ABSOLUT lernresitent sieht,nach jeden Spiel immer wieder den Gegner gut redet,Fehler bei der Mannschaft sucht sich selber aber NIEMALS hinterfragt.

Denn würde er das tatsächlich tun,dann hätte er schon lange sein eierloses System geändert,so aber ist es für JEDEN Gegner ein leichtes die Austria zu bespielen und wenn sogar St.Pölten uns schlägt dann...spätestens dann sollte ich als Trainer behirnen dass etwas komplett schief läuft.Bei JEDEM anderen Verein wäre dieser Dampfplauderer schon lange Geschichte und ich wiederhole mich abermals...ein weiteres festhalten an Fink ist vereinsschädigendes Verhalten....

forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten:

Was soll MK heute posten? „Leute seids euch sicher, morgen gibts PK u wir hauen den TF raus?!“ :ratlos: 

 

immerhin meint er dass wir jetzt KURZFRISTIG was tun müssen für die EL - könnte also was „kurzfristiges“ passieren, oder?!

Bin vollkommen bei Dir,aber sogar MK sollte/müsste seit spätestens gestern einsehen dass Feuer am Dach ist UND Fink entgültig gescheitert ist.Wenn ein Trainer eine derartige Aussage macht wie gestern ist er für diesen Job absolut nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Violaheart schrieb vor 4 Minuten:

Bin vollkommen bei Dir,aber sogar MK sollte/müsste seit spätestens gestern einsehen dass Feuer am Dach ist UND Fink entgültig gescheitert ist.Wenn ein Trainer eine derartige Aussage macht wie gestern ist er für diesen Job absolut nicht mehr tragbar.

Nachdem er gestern eh vorm tv gesessen ist, hat er wenigstens die interviews u das ganze dilemma live mitbekommen! Der scheisst sich schon mörder in die hosn dass wir nicht in die EL kommen - könnt mir vorstellen dass er „reagiert“. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Knickerbockerbande schrieb vor 3 Minuten:

und man die Möglichkeit hatte, nach neuen Trainern zu suchen.

ich hoffe doch, das tut man nicht erst seit gestern. 
Vorbereitet sein würde ich als das Mindeste erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knickerbockerbande schrieb vor 3 Minuten:

Was erwartets ihr euch denn? Dass MK am Sonntag auf Twitter im Alleingang ankündigt, den Trainer rauszuhauen? Wenn wir etwas erfahren, dann morgen oder übermorgen. Wenn die Krisensitzung getagt hat und man die Möglichkeit hatte, nach neuen Trainern zu suchen.

 

Bin ja gespannt wer den trainer sucht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

nein warum sollte es schlecht sein mit schwächen zweiter zu werden? schlecht ist es wenn man über jahre hinweg diese schwächen nicht abstellen kann und irgendwann ist man dann da wo man eben jetzt ist.

wir sind nicht besser geworden sondern eher stehen geblieben in der entwicklung, nur die gegner wissen langsam wie sie mit unserem kick umgehen müssen um erfolgreich gegen uns zu sein. und das fatale ist wir haben darauf keinen plan b

Und warum haben die Fans auf der Mitgliederversammlung vor zwei Jahren gesungen: "Thorsten bleib bei uns" und in Rom "Thorsten Fink, Fink, Fink" wenn man schon über Jahre hinweg Schwächen sah? Weil die Fans doch nicht so recht haben? Oder doch? Man weiß es nicht. Was man weiß ist, dass Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden (oder nicht immer), einfach Frust erzeugen, ohne dass man Lösungen hätte. Auch weil es sie nicht immer so gibt wie gewünscht. Halt! Trainerablöse gibt es. Das kann man immer fordern. Gewonnen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich finde, dass MK überhaupt auf Twitter was postet zur Situation ist auffällig, sonst hörst übers Jahr eher weniger außer in IVs wo er gefragt wird, also hier wurde "freiwillig" Stellung genommen - müsste auch nix in die Tasten klopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.