Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Blackcactus schrieb vor 4 Stunden:

Dass Fink weg will ist klar, und die Anfrage gibt es auch. Aber für mich gibt es eben noch Punkte an denen es hängen könnte, ein " Fink wird's" ;)  finde ich ein bissl gewagt. 

-)Ablöse

-) es gibt zwar die Anfrage vom ÖFB, aber vielleicht fragt der ÖFB bei 10 Kandidaten an, und schaut mal wo es am besten passt.

-) ein Dritter fällt mir jetzt nicht ein :laugh:

Fände es auch nicht dramatisch wenn er gehen würde. Ich freue mich schon über Veränderung aber ich denke auch an die Jahre zuvor. Das war halt auch ein Graus. Ein großer :(

Nach den Niederlagen im EC und in den Derbys ist er eh weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde dich bitten mir mit zu teilen, welchen Spielzug du regelmäßig bei uns erkennen kannst, der im gegnerischen 1/3 durchgeführt wurde, welche nicht nach einer langen Spielverlagerung entstanden ist. Es sei dir erlaubt meine Bildungslücke zu schließen. 

vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir viele tore aus kontern bekommen - so zum beispiel das 1: 0 gegen sturm. das passiert wenn wir wieder einmal hoch stehen, was wiederum schwer möglich ist, wenn wir nichts anderes machen als hinten herumzuschieben und 40m pässe zu spielen. die mannschaft rückt jetzt wesentlich mehr auf als in der ersten saison (gibt jetzt auch bessere spieler dafür), nur natürlich nicht über 90min in einer phase, in der wir jede woche 2 schwere spiele haben. aber ehrlich gesagt bin ich es leid darüber zu diskutieren, es reicht der blödsinn den ich im stadion hinter mir immer zu hören bekomme. vieeere und schiass ist da noch harmlos. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir viele tore aus kontern bekommen - so zum beispiel das 1: 0 gegen sturm. das passiert wenn wir wieder einmal hoch stehen, was wiederum schwer möglich ist, wenn wir nichts anderes machen als hinten herumzuschieben und 40m pässe zu spielen. die mannschaft rückt jetzt wesentlich mehr auf als in der ersten saison (gibt jetzt auch bessere spieler dafür), nur natürlich nicht über 90min in einer phase, in der wir jede woche 2 schwere spiele haben. aber ehrlich gesagt bin ich es leid darüber zu diskutieren, es reicht der blödsinn den ich im stadion hinter mir immer zu hören bekomme. vieeere und schiass ist da noch harmlos. 

Aber das wir extrem viele depperte Tore kriegen, weil wir nicht lernen, wie verteidigen geht, siehst aber schon ?

Und das wir sehr viele Spiele willenlos, kraftlos und mit dem Engagement einer Alge bestreiten auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual_vienna schrieb am 17.9.2017 um 21:46 :

Mir geht dieses ständige Nörgeln was unseren Spielstol betrifft schon gewaltig auf die *piiiep* .

Eine große Verantwortung dafür tragen meiner Meinung nach diverse Medien wie unter anderen Sky! Hier kritisiert der Kommentator nicht selten 90 Minuten lang unseren "neuen" Spielstol und im Anschluss kritisieren arbeitslose Trainer die noch keinerlei Erfolge im modernen Fußball vorweisen können die Arbeit und Philosophie unseres Trainers.

Anstatt geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen um gemeinsam versuchen Platz 2 und somit einen CL Quali Platz zu erreichen gibt es Pfiffe von den Rängen. Was will man? In Schönheit sterben wie so viele Jahre davor? Mit den aktuellen Mitteln wird es sehr schwer sein jede Woche zu zaubern und gleichzeitig erfolgreich zu sein.

Ich sehe diese Einstellung der Medien und so mancher Fans schon als Gefahr bei einer Möglichen Verlängerung von zB RH oder TF ... 

Es macht sehr wohl einen Unterschied aus - wie in der Privatwirtschaft auch - ob Erfolge honoriert werden oder man trotz Erfolgen und einer optimalen Ausbeute der aktuellen Ressource nur kritisiert wird.

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist ein wichtiger Faktor um sich weiter zu entwickeln, solange es konstruktive Kritik ist und nicht Gegebenheiten (erolgreicher Spielstil eines Trainers trotz beschränkter Ressourcen) Woche für Woche kritisiert werden.

Dieser Trainer hat es geschafft der Austria wieder eine erkennbare Spielphilosphie zu vermitteln, auch wenn diese einigen Herrschaften nicht gefällt. Daran sind seine Vorgänger kläglich gescheitert. Trainerkollegen der gesamten Bundesliga zollen Fink Woche für Woche in deren Interviews Respekt für dessen Leistung! Ich kann mich noch an ein Interview von Garcia erinnern in dem er erzählt hat, dass er der Austria sehr gerne zu sieht, da hier ein System ersichtlich ist.

Ich werde mir mit diesen Zeilen sicher nicht nur Freunde gemacht haben. Dennoch hoffe ich TF noch sehr lange auf unserer Bank zu sehen! 

 

Du meinst aber nicht "in Schönheit sterben" das gestrige Match?

In Schönheit gescheitert sind wir vielleicht zu Sidelars Zeiten bis

mitte der 90er des vorigen Jahrhunderts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kein TR kann einem über 20 jährigen das FUSSBALLSPIELEN 

noch lernen, sehrwohl aber Einstellung, Willen, Zweikampfstärke,

Mentalität, Feuer- das sind Fähigkeiten die auch TR einer

RL MS drauf haben müsste. Aber Niederlagen wie gestern, Altach

Auswärts,machen meine Austria nur noch lächerlich und das schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leidenderfreak schrieb vor 30 Minuten:

Kein TR kann einem über 20 jährigen das FUSSBALLSPIELEN 

noch lernen, sehrwohl aber Einstellung, Willen, Zweikampfstärke,

Mentalität, Feuer- das sind Fähigkeiten die auch TR einer

RL MS drauf haben müsste. Aber Niederlagen wie gestern, Altach

Auswärts,machen meine Austria nur noch lächerlich und das schmerzt.

...und die Gegentore ab der 89.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir viele tore aus kontern bekommen - so zum beispiel das 1: 0 gegen sturm. das passiert wenn wir wieder einmal hoch stehen, was wiederum schwer möglich ist, wenn wir nichts anderes machen als hinten herumzuschieben und 40m pässe zu spielen. die mannschaft rückt jetzt wesentlich mehr auf als in der ersten saison (gibt jetzt auch bessere spieler dafür), nur natürlich nicht über 90min in einer phase, in der wir jede woche 2 schwere spiele haben. aber ehrlich gesagt bin ich es leid darüber zu diskutieren, es reicht der blödsinn den ich im stadion hinter mir immer zu hören bekomme. vieeere und schiass ist da noch harmlos. 

Beantwortet zwar nicht die Frage, welchen Spielzug wir aktiv spielen im gegnerischen Drittel  welcher nicht durch einen langen Pass eingeleitet wurde und der Flügel sein 1:1 Duell gewinnt. Aber ich merke du sitzt im Stadion neben etwas ungeduldigere Menschen und damit scheint das ein sehr heikles Thema zu sein. :)

Die Konter bekommen wir deshalb so oft, weil es reicht als Gegner nach unserer Balleroberung den Spieler anzulaufen und wir sicherheitshalber von hinten aufbauen wollen. Was aber zur Folge hat, dass sich der Gegner hinten neu formiert und wir erst dann Lücken finden müssen (durch das hin und her Geschiebe). Anschließend versucht der Gegner unsererseits uns in Pressing Zonen zu bringen, wo sie uns auch anpressen wollen und mit gezielte Angriffe unsere Spieler in Bedrängnis bringen und wir dann Fehler machen, was wir dann schließlich oft genug machen da wir weder Barca noch Juve sind...

Ist dir schon aufgefallen, dass Gegner gegen uns nur selten einen kontrollierten Angriff spielen? Wenn wir uns nämlich hinten Ordnen können, bekommen wir in der Regel auch kaum Tore... Vielleicht sollten wir dies auch mal in Erwägung ziehen, wir haben nämlich durchaus Spieler die das auch spielen könnten Tajouri, Lee, Prokopp, Pires, Monschein zB.

Es ist wesentlich leichter einem ungeordneten Gegner ein Tor zu schießen, als einem geordnetem Team. Unsere defensive schwäche resultiert ja auch förmlich aufgrund unserer Spielweise. Die AV rücken irrsinnig auf, die LF/RF lassen sich kaum ins Zentrum fallen, dort stehen dann die beiden 8er und im Rückraum sind diese aber nicht abgesichert, weil RH zu weit aufgrund des Spielaufbaus hinten steht. Damit entstehen bei Ballverlust extreme Räume die kaum zu verteidigen sind, vor allem wenn der 6er kein gelernter 6er ist und dem Gegner kaum Tempo rausnehmen kann.

Aber auch hier nochmal, TF holt viele Punkte, dass ist das was für euch zählt. Eine legitime Sichtweise, die ich sicherlich nicht kritisieren werden, weil sie auch eine Berechtigung hat. Aber es ist eben nicht das was ich sehen will. Bin immer noch so oft ich kann im Stadion, aber um plakativ zu werden. Ich will einen Blockbuster schauen und bekomme den Seniorenclub zu sehen, hat zwar auch Charme, aber eigentlich nicht das was ich sehen wollte... Gehöre zwar nicht zu den Pfeiffern, aber Spaß machen mir selbst unsere Siege nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Beantwortet zwar nicht die Frage, welchen Spielzug wir aktiv spielen im gegnerischen Drittel  welcher nicht durch einen langen Pass eingeleitet wurde und der Flügel sein 1:1 Duell gewinnt. Aber ich merke du sitzt im Stadion neben etwas ungeduldigere Menschen und damit scheint das ein sehr heikles Thema zu sein. :)

Die Konter bekommen wir deshalb so oft, weil es reicht als Gegner nach unserer Balleroberung den Spieler anzulaufen und wir sicherheitshalber von hinten aufbauen wollen. Was aber zur Folge hat, dass sich der Gegner hinten neu formiert und wir erst dann Lücken finden müssen (durch das hin und her Geschiebe). Anschließend versucht der Gegner unsererseits uns in Pressing Zonen zu bringen, wo sie uns auch anpressen wollen und mit gezielte Angriffe unsere Spieler in Bedrängnis bringen und wir dann Fehler machen, was wir dann schließlich oft genug machen da wir weder Barca noch Juve sind...

Ist dir schon aufgefallen, dass Gegner gegen uns nur selten einen kontrollierten Angriff spielen? Wenn wir uns nämlich hinten Ordnen können, bekommen wir in der Regel auch kaum Tore... Vielleicht sollten wir dies auch mal in Erwägung ziehen, wir haben nämlich durchaus Spieler die das auch spielen könnten Tajouri, Lee, Prokopp, Pires, Monschein zB.

Es ist wesentlich leichter einem ungeordneten Gegner ein Tor zu schießen, als einem geordnetem Team. Unsere defensive schwäche resultiert ja auch förmlich aufgrund unserer Spielweise. Die AV rücken irrsinnig auf, die LF/RF lassen sich kaum ins Zentrum fallen, dort stehen dann die beiden 8er und im Rückraum sind diese aber nicht abgesichert, weil RH zu weit aufgrund des Spielaufbaus hinten steht. Damit entstehen bei Ballverlust extreme Räume die kaum zu verteidigen sind, vor allem wenn der 6er kein gelernter 6er ist und dem Gegner kaum Tempo rausnehmen kann.

Aber auch hier nochmal, TF holt viele Punkte, dass ist das was für euch zählt. Eine legitime Sichtweise, die ich sicherlich nicht kritisieren werden, weil sie auch eine Berechtigung hat. Aber es ist eben nicht das was ich sehen will. Bin immer noch so oft ich kann im Stadion, aber um plakativ zu werden. Ich will einen Blockbuster schauen und bekomme den Seniorenclub zu sehen, hat zwar auch Charme, aber eigentlich nicht das was ich sehen wollte... Gehöre zwar nicht zu den Pfeiffern, aber Spaß machen mir selbst unsere Siege nicht mehr...

Holen wir wirklich so viele Punkte ? Hab einige last minute Gegentreffer im Kopf, dann Peinliches wie Sonntag, Altach und einige Pflichtsiege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

wäre ich der fink, würde ich wechseln.

der kader ist die (prophezeite) baustelle. ich hoffe wir können wieder etwas "überperformen" und den oktober positiv beenden. gut schauts nicht aus. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 1 Stunde:

wäre ich der fink, würde ich wechseln.

der kader ist die (prophezeite) baustelle. ich hoffe wir können wieder etwas "überperformen" und den oktober positiv beenden. gut schauts nicht aus. :=

 

Bzgl Kader wurde auch selten dämlich agiert, wie wenn diese Saison nicht zählen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 9 Stunden:

Holen wir wirklich so viele Punkte ? Hab einige last minute Gegentreffer im Kopf, dann Peinliches wie Sonntag, Altach und einige Pflichtsiege...

Wir holen zumindest die Punkte die wir brauchen, welche wir benötigen um unsere Ziele zu erreichen, damit ist eine solide Basis erzielt mit TF. Das kann man ihm nicht vorwerfen finde ich. Egal bei welchem Trainer werden wir auch Tore in der Nachspielzeit erhalten od. Spiele sehen wie am Sonntag. Sowas lässt sich im Fußball nicht vermeiden.

Aber die Art und Weise wie wir Fußball interpretieren, ist für mich ein Grund, warum ich nicht unglücklich wäre, wenn er NT Trainer wird und wir dafür auch noch finanziell entschädigt werden. Im Vergleich zu anderen finde ich, dass er solide Arbeit abliefert aber keine gute oder sogar Weltklasseleistung. Er hat ein System implementiert, dass gegen schwächere Konstant Punkte bringt, aber eben selten bis nie Lösungen gegen Gegner die Stärker sind als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.