Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Nord C

Thorsten Fink (Austria)

1.) „Es ist schwer zu sagen. Salzburg oder Rapid wird Meister, und wir werden versuchen, sie so lange wie möglich zu ärgern.“

Sowas möchte ich eigentlich nicht von Fink hören :eviltongue:

Der Deus sagt das seit Jahren, da störts Dich nicht so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, ja.Der Weg führt über uns.

Die Ausgangslage mmn bestens. Wenn mir wär dass vor der Saison prophezeit hätte, wär ich skeptisch gewesen.

Die Bullen haben einen neuen Trainer, wer weiß ob das gleich funktioniert. Beste Mann Keita noch außer Gefecht.

Die Grünen haben den EC, wenn sie weiterkommen kostet es Kraft, wenn sie ausscheiden (auch wenn sie nicht Favorit sind), könnts einen Dämpfer geben. Und hatten auch nicht grad wenig Verletzungen.

Wir haben mit Venuto eine neue Waffe die auch Torgefahr ausstrahlt. Und unter Fink eine Vorbereitungszeit die mmn uns wieder etwas weitergebracht hat. Bin echt zuversichtlich. EC, unser Primärziel, sollte durch die Schwächung von Sturm so gut wie abgesichert sein, dazu noch im Cup dabei.

Können mmn eigentlich nur gewinnen. Bullen müssen sowieso jedesmal Meister werden und die Grünen hatten eigentlich bessere Vorraussetzungen als wir für diese Saison und sind trotzdem hinter uns. Der Nachteil Systemwechsel und Eingespieltheit dürfte mmn so ziemlich wettgemacht worden sein. Forza Austria!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Fink ein Interview gibt, oder wo eingeladen ist, könnte ich ihm Stundenlang zuhören. Alleine schon, wie er "Rapppid", "Red Bull" und "Graz" sagt statt "Rapid", "Salzburg" und "Sturm", da geht einem das Herz auf :D

Er geht alles mit unglaublicher Professionalität an und ich freue mich, dass er als Trainer bei uns tätig sein darf. Er ist auch generell ein unglaublich sympathischer Kerl, bewertet alles objektiv und behält immer den Überblick.

Sportlich scheint auch alles soweit zu passen. Platz 3 ist in Reichweite, mehr als das. Ich hoffe, wir haben noch sehr lange viel Freude mit ihm!

Musste mal raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Korrekt!

Und endlich traut sich öffentlich jemand sagen, dass die Buli/der Strafsenat der Austria schaden will zugunsten von Rabbid.

Deshalb (meiner Meinung nach) das eine Spiel Sperre.

Unter Parits/Daxbacher hätte Lary mindestens 2 Spiele ausgefasst und die offizielle Austria hätte sich für die Strafe bedankt, damit man weiterhin als Sir dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Korrekt!

Und endlich traut sich öffentlich jemand sagen, dass die Buli/der Strafsenat der Austria schaden will zugunsten von Rabbid.

Deshalb (meiner Meinung nach) das eine Spiel Sperre.

Unter Parits/Daxbacher hätte Lary mindestens 2 Spiele ausgefasst und die offizielle Austria hätte sich für die Strafe bedankt, damit man weiterhin als Sir dasteht.

so ein scheiß. wenn sie das wirklich wollten würdens ihn fürs derby sperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wir sind leider leicht auszurechnen, finde auch dass fink ein Plan B fehlt, wenn sich der gegner auf unser system einstellt und die passwege zustellt, ein system mit fast nur hohe bälle von holzhauser als abgekippter libero, wird uns über kurz oder lang für alle vereine leicht auszurechnen machen. jetzt liegt es an fink zu beweisen, dass er ein guter trainer ist, u. auch andere spielsysteme impliziert, um reagieren zu können...

bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Es wurden ja in der Wintervorbereitung die Mechanismen und Abläufe weiter verbessert und eingeübt.

Am Platz hat man in drei Spielen bisher leider nichts davon gesehen...

Es ist mMn vor allem spielerisch viel viel zu wenig was da raus kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden ja in der Wintervorbereitung die Mechanismen und Abläufe weiter verbessert und eingeübt.

Am Platz hat man in drei Spielen bisher leider nichts davon gesehen...

Es ist mMn vor allem spielerisch viel viel zu wenig was da raus kommt...

So wie wir aus der Winterpause kommen, dann dürfte im Trainingslager die Mechanismen einölen, hinlegen, dösen, aufstehen und ein Seidl holen trainiert worden sein...

Elendige Badkicker !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer gut sein will, muss anscheinend leiden.

Der gescheite Artikel der Taktik-Blogger macht mir sogar Zuversicht, weil wir doch eher in der Basel-Rolle als in der HSV-Rolle sind. Mag sein, dass Fink kein Trainer für einen Abstiegskandidaten ist, aber der Ausblick könnte nach wie vor schlechter sein. In dem Blog steht ja auch dezidiert, dass eine taktische Umstellung in erster Linie viel Zeit benötigt.

Mir gibt der mutlose Kick aber auch Rätsel auf. Ein Aspekt wird aber sein, dass die Vorbereitung schon stark auf die nächste Saison ausgerichtet ist. Soll heißen, jetzt die Basics, nächstes Jahr mit viel weniger Aufwand das Finetuning. Ich erinnere an den Unterschied zwischen Daxbachers erster und zweiter Saison. Möglicherweise performen wir aber derzeit einfach besser als gedacht - siehe Meistersaison - und stecken in einer Zwickmühle, worauf der Fokus gelegt werden soll. Grundlagen oder Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fink betont immer wieder dass es noch 1-2 transferperioden braucht um dort zu sein wo man hin will. Ich habe ehrlich gesagt keinen plan ob unser System noch mal greifen wird oder ob es so bleibt wie es jetzt gespielt wird. Was ich nicht hoffe.

Jedes Team spielt sich in spielen Torchancen heraus. Wir eigentlich überhaupt nicht weil unser umschaltspiel so viel Zeit benötigt dass sich jede abwehrreihe formieren kann. Es wird im gegnerischen 16er fast nie brenzlig - aus dem Spiel heraus. Ich hoffe für Fink dass er aktuell noch die falschen spielertypen für sein amgestrebtes System hat - sikov, grünwald, vukojevic, Gorgon (der leer wirkt). Ansonsten wird das ganz zach. Spektakel war bisher noch nicht zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Mannschaft und das Trainerteam brauchen Zeit und haben sich diese verdient. Nach 7 Monaten kann man noch nicht dort sein, wo man einmal hin möchte - aber: Ich hätte mir nach 7 Monaten in der spielerischen Entwicklung mehr erwartet, da könnte man definitiv schon weiter sein. Ich sah in dieser Saison noch keine 3 ansehlichen Spiele. Viele staubtrockene Siege, v.a. dank guter Standardsituationen, kaschieren das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.