Saisonfazit 2014/15


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Nach dem scheinbar niemand eine Meinung dazu hat, gebe ich halt meine dazu ab.

Ich fasse beide zusammen, weil da der Hauptgrund für den Nichtaufstieg lag. Einerseits hat es einfach (noch) nicht richtig harmoniert, anderseits waren die Spielanlagen und Bedürfnisse der einzelnen Spieler zu unterschiedlich. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Daxbacher sehr wohl erkannt hat. Seine Stärke war es eben, das irgendwie zu kompensieren. Darauf hat man leider verzichtet.

Dovedan, Savic und Drazan zeigten in der letzten halben Stunde gegen Innsbruck, wie moderner, schneller Fußball funktionieren kann/soll. Man muss sich halt entscheiden was man will. Dann muss man auch die dementsprechenden Spieler verpflichten.

Dann sind wir gleich beim Sturm. Vujanovic macht meiner Meinung nach alles richtig. Dass er nicht die Schnelligkeit eines Konterstürmers besitzt, sollte jedem einigermaßen Fußballsachverständigen bewusst sein. Seine größte Stärke ist der Abschluss. Solche Gelegenheiten bekam er selten. Einerseits weil Dovedan und Savic nicht unbedingt die richtigen Flankengeber waren/sind, ihre Stärke liegt scheinbar im schnellen Kombinations- und Kurzpassspiel auf engsten Raum. Andererseits fehlt der Mannschaft sicher ein Sechser wie es Panis war und ein Spielmacher a la Vastic.

Somit gibt es einige Baustellen und auch eine Richtungsorientierung, auf welchen Fußball man in Zukunft setzen will, zu entscheiden. Zumindest sehe ich das so.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finds auch immer wieder ernüchternd wenn der Block nur dünn besetzt ist. Der Opa der schon 40 Jahre rauf geht ist immer da. Aber Hauptsache der Stadionsprecher kann gar nicht aufhören bei jedem Spiel den Block hervorzuheben und sich anzubiedern und dem wirklich treuen Fan die kalte Schulter zeigt.Typisches Beispiel dafür ist, wenn er sich bei der Aufstellungsdurchsage vor den Block, wo vielleicht 100 Leute stehen, stellt. Bei solchen Spielen könnte er es sich auch ersparen die Nachnamen der Spieler vom Publikum ausrufen zu lassen. Ist einfach nur peinlich wenn man dann kaum was hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.