La 13° giornata


Djet

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Tabelle:

Roma 33 (+25) :super: , Milan 30 (+17) *, Juventus 29, Inter 28 :happy: , Lazio 25, Parma 24, Udinese 21, Sampdoria 20, Modena 15, Chievo 15, Siena 14 *, Brescia 12, Reggina 11, Bologna 10, Perugia 8, Lecce 8, Empoli 6, Ancona 4.

* = Milan und Siena (Nachtragsspiel am 28. Jänner 2004) haben natürlich ein Spiel weniger.

Die Gewinner dieser Runde? So gesehen eigentlich nur Lazio und Roma.

So - die Basis zum Diskutieren ist jetzt gegeben. Und eines ist auf jeden Fall klar: Roma hat heute leider nur glücklich die 3 Punkte erreicht - Modena ist eine super Mannschaft und hat das auch heute wieder bewiesen.

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Schadenfreuede gehört einfach dazu zur Fanrivalität.

Milan-Fans freuen sich über eine Inter-Niederlage, klar.

Inter-Fans freuen sich über eine Milan-Niederlage, klar.

Fußball-Italien freut sich über eine Juventus-Niederlage, auch verständlich.

Roma-Fans freuen sich über eine Lazio-Niederlage, und so weiter...

Doch ich kann hier keine "Rivalität" erkennen, doch nicht gegen das Provinzteam aus dem kleinen schönen Parma das keiner Fliege etwas zu leide tut. Vor allem verstehe ich diese Schadenfreude nicht weil ich mir ziemlich sicher bin dass sie insgeheim eh zu Parma gehalten hat - denn wie die meisten Nicht-Juve-Fans hat auch sie eine Abneigung zu Rubentus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vor allem verstehe ich diese Schadenfreude nicht weil ich mir ziemlich sicher bin dass sie insgeheim eh zu Parma gehalten hat - denn wie die meisten Nicht-Juve-Fans hat auch sie eine Abneigung zu Rubentus...

Ich habe heute zwischen Juve und Parma zu keiner Mannschaft gehalten - warum hätte ich auch fest zu Parma halten sollen? Ich habe ja gewusst, dass egal bei welchem Ergebnis Roma die Tabellenführung inne halten wird (und ich war mir auch ziemlich sicher, dass Roma daheim gegen Modena gewinnen wird).

Also höre bitte auf unnötig mit dem Schädel gegen die Wand zu krachen in dem Du Dir falsche Vermutungen in den Kopf setzt und sie dann gleich auch postest. :D

Milan-Fans freuen sich über eine Inter-Niederlage, klar.

Inter-Fans freuen sich über eine Milan-Niederlage, klar.

Fußball-Italien freut sich über eine Juventus-Niederlage, auch verständlich.

Roma-Fans freuen sich über eine Lazio-Niederlage, und so weiter...

Doch ich kann hier keine "Rivalität" erkennen, doch nicht gegen das Provinzteam aus dem kleinen schönen Parma das keiner Fliege etwas zu leide tut.

Dann verstehe ich aber auch nicht warum Du ständig unter Beweis stellst, dass Du die Grossklubs aus dem Norden nicht leiden kannst. Parma ist kein (Derby-)Rivale von Inter oder Milan, aber Du kannst Inter, Milan und Juve trotzdem nicht leiden. Bei Juve verstehe ich das - aber bei Inter und Milan? Schade für Dich ist jetzt, dass nicht nur ich diesen Eindruck von Dir habe. Und: Du hast Dir mit Deinem letzten Posting ein super Eigentor geschossen!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Ich habe heute zwischen Juve und Parma zu keiner Mannschaft gehalten - warum hätte ich auch fest zu Parma halten sollen?

Weil du Juventus nicht leiden kannst - Parma ist dir hingegen egal...

Ich habe ja gewusst, dass egal bei welchem Ergebnis Roma die Tabellenführung inne halten wird (und ich war mir auch ziemlich sicher, dass Roma daheim gegen Modena gewinnen wird).
Angenommen Roma, Milan und Lazio sind in der Tabelle vorne und du musst dich entscheiden gegen wen Inter um den letzten CL-Platz spielen soll, Parma oder Juve - für wen würdest du dich entscheiden? Ist doch glasklar dass man als Inter-Fan in solchen Spielen zu Parma hält, da man vor Parma sicher nicht so Angst haben braucht wie vor Juve.
Dann verstehe ich aber auch nicht warum Du ständig unter Beweis stellst, dass Du die Grossklubs aus dem Norden nicht leiden kannst.

Ich mag auch Lazio und Roma nicht sonderlich, also lass das "Norden" bitte weg. Am wenigsten kann ich Reggiana leiden, da sie Rivalen von Parma sind. Danach kommen nunmal die Großklubs auf meiner Antisympathieliste, das ist doch klar.

Bei Juve verstehe ich das - aber bei Inter und Milan?

Warum verstehst du es nur bei Juve?

Milan wird doch von den Schiedsrichtern genauso bevorzugt wie Juve, kein Wunder wenn Berlusconi und Galliani den italienischen Fußball regieren...

Und Inter hat seine letzten Sympathien bei mir durch den Verkauf von Crespo und durch die Serie der glücklichen Siege in der letzten Saison verloren.

Aber wozu rechtfertige ich mich überhaupt: Und wenn ich 10 Vereine hassen würde, wenigstens stehe ich zu EINER Mannschaft, das ist doch letztendlich das was zählt, alles andere ist doch sekundär.

Schade für Dich ist jetzt, dass nicht nur ich diesen Eindruck von Dir habe. Und: Du hast Dir mit Deinem letzten Posting ein super Eigentor geschossen!

Das Eigentor habe ich leider nicht gesehen? Wo bleibt die moviola?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Am wenigsten kann ich Reggiana leiden, da sie Rivalen von Parma sind.

OK - wenn Du es auf diese basis stellst, schiesst du dir wieder ein eigentor. schliesslich habe ich ja eine sympathie für reggiana - das weisst du ja hoffentlich noch. warum - das steht jetzt nicht zur sache - aber ich drücke reggiana in der c1 die daumen. und da reggiana und parma rivalen sind, warte ich jetzt auf deine entschuldigung bzw. motivation warum ich heute fest zu parma gehalten haben soll.

Angenommen Roma, Milan und Lazio sind in der Tabelle vorne und du musst dich entscheiden gegen wen Inter um den letzten CL-Platz spielen soll, Parma oder Juve - für wen würdest du dich entscheiden? Ist doch glasklar dass man als Inter-Fan in solchen Spielen zu Parma hält, da man vor Parma sicher nicht so Angst haben braucht wie vor Juve.

die frage stellt sich derzeit nicht. inter ist mit 3 punkten auf lazio bzw. mit 4 punkten auf parma auf dem 4. platz. juve ist dritter - wenn die tabelle so bleibt kann mir also völlig wurscht sein, wer zwischen parma und juve gewinnt. denn: egal ob inter 3. oder 4. ist - sie müssen ohnehin in die quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs
Vor allem verstehe ich diese Schadenfreude nicht

Also entwder hab ich was übersehen oder wurde was wegeditiert ...

Aber wo bitte siehst du Schadenfreude ?

zitiere bitte die Stelle, weil ich kann ihr nicht im geringsten den Stein des Anstoßes finden. :nein:

Dann habts euch bitte wieder lieb.

Morgen ist Fantacalcio, da wird abgerechnet.

PS: Sucht jetzt keine Argumente für Schadenfreude in den Fantateams :verbot::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
OK - wenn Du es auf diese basis stellst, schiesst du dir wieder ein eigentor. schliesslich habe ich ja eine sympathie für reggiana - das weisst du ja hoffentlich noch. warum - das steht jetzt nicht zur sache - aber ich drücke reggiana in der c1 die daumen. und da reggiana und parma rivalen sind, warte ich jetzt auf deine entschuldigung bzw. motivation warum ich heute fest zu parma gehalten haben soll.

:laugh::laugh::laugh:

Viel Ahnung hast du aber nicht, oder?

Aber natürlich, ich hasse Reggiana nur weil du sie magst, nur aus diesem Grund. Schon mal was von Verfolgungswahn gehört? Soll ziemlich schlimm sein.

die frage stellt sich derzeit nicht. inter ist mit 3 punkten auf lazio bzw. mit 4 punkten auf parma auf dem 4. platz. juve ist dritter - wenn die tabelle so bleibt kann mir also völlig wurscht sein, wer zwischen parma und juve gewinnt. denn: egal ob inter 3. oder 4. ist - sie müssen ohnehin in die quali.

Du willst es nicht verstehen, also lassen wir das...

die frage ist doch eigentlich wie man Roma UND Inter sympatisiere kann - ist doch eigentlich moralisch gleich vertretbar als wäre man Sturm & Austria Fan

Das werde ich auch nie verstehen :nein: - aber das haben wir ja schon oft durchgekaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.