Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Postinho
LASK1965 schrieb vor 17 Minuten:

Auch aus diesem Grund, glaube ich, dass Glasner die 1. Wahl wäre, sollte Rose gehen. 

 

Gut möglich, dass Glasner auch auf ihrer Wunschliste steht. Aber es gibt ja nicht nur Glasner. Egal welch ( auch noch so)  namhafter Trainer die Salzburger verlassen hat, sie haben immer wieder einen passenden gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit Salzburg hat Rose heuer auch die Chance, in die CL zu kommen (auch wenn das ein Widerspruch in sich ist), mit Leipzig nicht. Vondem her hoffe ich einfach mal, dass Rose auch wirklich bei den Bullen bleibt ...

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Die Diskussion werden wir wohl bei jeder Trainer Verpflichtung haben... wundert mich das noch keiner von den Young Boys angefragt hat, haben ja seit gestern auch keinen Trainer mehr. Ich lese mir das alles gar nicht mehr durch, deto goiginger und Michorl.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Die Diskussion werden wir wohl bei jeder Trainer Verpflichtung haben... wundert mich das noch keiner von den Young Boys angefragt hat, haben ja seit gestern auch keinen Trainer mehr. Ich lese mir das alles gar nicht mehr durch, deto goiginger und Michorl.. 

Bissl spekulieren und zittern ist doch nett. Eh alles viel zu fad bei uns seit PMR weg ist. Da sind so Gerüchte oder Testspielaufreger gegen Red Bull doch eine nette Abwechslung. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Bissl spekulieren und zittern ist doch nett. Eh alles viel zu fad bei uns seit PMR weg ist. Da sind so Gerüchte oder Testspielaufreger gegen Red Bull doch eine nette Abwechslung. :fuckthat:

Achja, die PMR Zeit... irre wie professionell wir nur wenige Jahre nach dem Diktator aufgestellt sind. Da haben wir so manchen Verein in OÖ um Lichtjahre abgehängt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
raphael79 schrieb vor 3 Stunden:

... wundert mich das noch keiner von den Young Boys angefragt hat, haben ja seit gestern auch keinen Trainer mehr.

Soll ich mal anfragen? :=

Glasner wäre schon einen Gedanken wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
V.I.P.

Bei dieser WM wurde vorgeführt, dass das Ende des Ballbesitzfussballs (Deutschland, Spanien) gekommen ist. Dank Oliver Glasner sind wir damit vielen Mannschaften der Bundesliga einen Schritt voraus. Auch spielen Standards eine immer größere Rolle. Auch damit waren wir letzte Saison ziemlich stark. Zumindest anfangs der Saison....

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Bei dieser WM wurde vorgeführt, dass das Ende des Ballbesitzfussballs (Deutschland, Spanien) gekommen ist. Dank Oliver Glasner sind wir damit vielen Mannschaften der Bundesliga einen Schritt voraus. Auch spielen Standards eine immer größere Rolle. Auch damit waren wir letzte Saison ziemlich stark. Zumindest anfangs der Saison....

 

 

 

 

 

Sorry, aber für mich ist das einfach Unfug. Barcelona, City, Juve, Bayern werden gegen Teams wie Mainz oder Girona auch kommende Saison viel Ballbesitz haben, weil sie gegen schwächere Mannschaften das Spiel machen müssen. Ebenso wird Salzburg jetzt nicht mit kampfbetontem Stil und Konter versuchen gegen Hartberg zu gewinnen.

Deutschland war kein funktionierendes Kollektiv und Spanien ist mit dem Sportdirektor im Trainersessel in Schönheit gestorben.

Nur weil technisch limitierte, aber physis h starke Teams wie Russland oder Schweden (zu) weit gekommen sind, glauben alle eine neue Ära wurde eingeläutet.Trends einer WM wie die falsche 9’ haben sich nicht nachhaltig durchgesetzt. Das sieht man bei klassischen Mittelstürmern wie Kane oder Lukaku. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 30 Minuten:

Sorry, aber für mich ist das einfach Unfug. Barcelona, City, Juve, Bayern werden gegen Teams wie Mainz oder Girona auch kommende Saison viel Ballbesitz haben, weil sie gegen schwächere Mannschaften das Spiel machen müssen. Ebenso wird Salzburg jetzt nicht mit kampfbetontem Stil und Konter versuchen gegen Hartberg zu gewinnen.

Deutschland war kein funktionierendes Kollektiv und Spanien ist mit dem Sportdirektor im Trainersessel in Schönheit gestorben.

Nur weil technisch limitierte, aber physis h starke Teams wie Russland oder Schweden (zu) weit gekommen sind, glauben alle eine neue Ära wurde eingeläutet.Trends einer WM wie die falsche 9’ haben sich nicht nachhaltig durchgesetzt. Das sieht man bei klassischen Mittelstürmern wie Kane oder Lukaku. 

Natürlich wird sich Bayern gegen Mainz immer durchsetzen, egal wie das Spiel angelegt ist. Aber gegen Mannschaften auf Augenhöhe wird's halt immer schwerer. Atletico Madrid ist da ein gutes Beispiel. Und der LASK befindet sich auf Augenhöhe mit den anderen Bundesliga-Klubs (Ausnahme RB). Und da ist so ein System, wenn es schon eingespielt ist, sicher kein Nachteil. 

Wegen der falschen 9:

Lukaku und Kane haben ja eigentlich auch nur funktioniert gegen die Schwächeren. Die 6 Tore von Kane waren drei oder vier Penalty und einmal wurde er ungewollt angeschossen.Und bei Frankreich war Giruod eigentlich auch eher farblos. Mandzukic war auch kein klassischer Neuner, genauso wie Jesus von Brasilien, der, genauso wie Giruod, kein einziges Tor erzielt hat. Der einzige Neuner der wirklich überzeugt hat war Cavani....was ich damit sagen will ist, dass ich nicht erkennen konnte dass es eine Auferstehung der 9 gab..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Linzer1908 schrieb vor 10 Stunden:


Giroud hatte nicht mal einen einzigen Torschuss. Im ganzen Turnier. Und er darf sich jetzt trotzdem Weltmeister nennen emoji38.png

 

sowas sieht zwar wirklich unglücklich aus, großen anteil am erfolg hat er aber trotzdem. er war ein wichtiger "zielspieler" für lange bälle, die er aufgrund seiner physis super weiterverarbeiten konnte und auf die schnellen spieler rund um ihn ablegte. er strahlt zudem eine riesen präsenz aus und zog immer, vor allem bei standards, 1, 2 spieler auf sich, was räume öffnete.

ich weiss nicht ob das französische team ohne so einen brecher auch so gut funktioniert hätte.

und da seh ich schon auch parallelen zu unserem system, wo man oft das gefühlt hat, dass genau so einer gerade abgeht.

die 3 genannten, giroud, lukaku und kane sind ja keine reinen strafraumcobras wie janko, die nur auf bälle warten, sondern spielen ja ungemein mannschaftsdienlich und erkämpfen auch viele bälle im mittelfeld, wenns sein muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Für mich jemand der die letzten Wochen und Monate viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Mit der Person Oliver Glasner steht und fällt alles beim Klub.

In der heutigen Pressekonferenz konnte man merken, wie sehr an den Aufstieg gegen Besiktas geglaubt wurde. Es wurde nicht nur mit einem Achtungserfolgt spekuliert. Die Mannschaft marschiert über +90 Minuten und erzielte binnen einer Woche 2 mal den Siegtreffer in der Schlussphase. Ein Verdienst des gesamten Betreuerteams. Spieler wie Wiesinger und Erdogan die über Monate verletzt waren, kommen zu ihren Einsätzen und agieren, als ob sie nie weggewesen wären. Frieser, Wostry und Jamnig stoßen im Sommer zum LASK und setzen nach ihren Einwechslungen für Impulse und es ist quasi kein Qualitätsunterschied erkennbar.

Ein LASK ohne Oliver Glasner ist für mich derzeit undenkbar! (hätte nie geglaubt dass ich das sage) Gernot Trauner sprach es im Laola1 Interview an, dass Glasner genau weiß welchen Spieler er will. Dadurch sparen wir uns im Moment auch die Position eines echten Sportdirektors. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt und so unser Weg nach oben nicht gestoppt wird!

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.