Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

:super:

Ich dachte als erstes an Schiemer :fuckthat:

Aber ernsthaft,... bin mir nicht sicher, ob der österreichische Markt tatsächlich einen adäquaten Nachfolger parat hält. Bei Aufhauser verhält es sich bei mir umgekehrt zu dir... ich kann ihn sportlich nicht einschätzen (als Cheftrainer), aber menschlich habe ich aus seiner Zeit bei uns nur das beste über ihn gehört. Also wahrscheinlich wäre das wirklich keine so blöde Idee.

Ansonsten: Wenn ich mir ansehe, dass Hartberg mit einem Kapitän Rasswalder wahrscheinlich den Aufstieg schaffen wird, dürfte Ilzer halbwegs was auf den Kasten haben. Und eine Liga darunter hält Feldhofer nach 74 Spielen bei einem völlig irren Punkteschnitt von 2,04 ...und das mit einer Häuslmannschaft wie Lafnitz. Was aber in beiden Fällen nicht viel heißen muss. Dann gäbe es noch Lederer, dessen Ruf jetzt wohl nachhaltig ramponiert ist, den ich aber trotzdem für einen tollen Fachmann halte. Und nicht zuletzt sollte man Angerschmid zumindest nicht völlig außer Acht lassen, aber ich denke, dass er sich in der zweiten Reihe wohler fühlt und dort auch besser (perfekt) aufgehoben ist.

 

Aber,... was rede ich lange herum - es gilt das selbe, wie beim Kader: Ich vertraue da unseren Verantwortlichen. Ich hätte bei Glasner nicht gedacht, dass wir so einen Glücksgriff landen (geschweige denn, dass wir ihn von Ried loseisen) und ich werde wohl auch beim nächsten Trainer eines besseren belehrt werden.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 48 Minuten:

Ich dachte als erstes an Schiemer :fuckthat:

Aber ernsthaft,... bin mir nicht sicher, ob der österreichische Markt tatsächlich einen adäquaten Nachfolger parat hält. Bei Aufhauser verhält es sich bei mir umgekehrt zu dir... ich kann ihn sportlich nicht einschätzen (als Cheftrainer), aber menschlich habe ich aus seiner Zeit bei uns nur das beste über ihn gehört. Also wahrscheinlich wäre das wirklich keine so blöde Idee.

Ansonsten: Wenn ich mir ansehe, dass Hartberg mit einem Kapitän Rasswalder wahrscheinlich den Aufstieg schaffen wird, dürfte Ilzer halbwegs was auf den Kasten haben. Und eine Liga darunter hält Feldhofer nach 74 Spielen bei einem völlig irren Punkteschnitt von 2,04 ...und das mit einer Häuslmannschaft wie Lafnitz. Was aber in beiden Fällen nicht viel heißen muss. Dann gäbe es noch Lederer, dessen Ruf jetzt wohl nachhaltig ramponiert ist, den ich aber trotzdem für einen tollen Fachmann halte. Und nicht zuletzt sollte man Angerschmid zumindest nicht völlig außer Acht lassen, aber ich denke, dass er sich in der zweiten Reihe wohler fühlt und dort auch besser (perfekt) aufgehoben ist.

 

Aber,... was rede ich lange herum - es gilt das selbe, wie beim Kader: Ich vertraue da unseren Verantwortlichen. Ich hätte bei Glasner nicht gedacht, dass wir so einen Glücksgriff landen (geschweige denn, dass wir ihn von Ried loseisen) und ich werde wohl auch beim nächsten Trainer eines besseren belehrt werden.

Nachdem man bei der letzten Trainersuche sogar U19 Trainer aus Deutschland da hatte, würde es wahrscheinlich wieder so gemacht werden. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Zitat

Hasenhüttls Abgang: Muss LASK um Glasner zittern?

LEIPZIG. Rose ist logischer Kandidat in Leipzig, Glasner jener in Salzburg?

Rose als logischer Kandidat

Wenn Rose nicht widerstehen kann, dann muss auch der LASK zittern. Denn Trainer Oliver Glasner wäre seinerseits der logische Nachfolgekandidat in Salzburg. Vor zwölf Tagen sagte zwar LASK-Berater Jürgen Werner noch, dass ein Wechsel trotz bestehender Ausstiegsklausel ausgeschlossen sei. Wie viel allerdings solche Aussagen wert sind, zeigt Rangnicks Bekenntnis zu Hasenhüttl vom vergangenen Sonntag: "Er wird auf jeden Fall nächstes Jahr unser Trainer sein, daran gab es noch nie irgendeinen Zweifel." Irrtum.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/Hasenhuettls-Abgang-Muss-LASK-um-Glasner-zittern;art191891,2899186

OÖN-Gossip :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
penelopes schrieb vor 10 Minuten:

OÖN-Gossip :heart:

Wobei ich schon sagen muss, dass ich diese Nacht etwas unruhiger geschlafen hab. Ja es ist Gossip, aber es ist halt auch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte Glasner tatsächlich wechseln, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann hat die Kleine Zeitung wohl recht und es wurde eine Ausstiegsklausel im Vertrag festgelegt. Anders sehe ich kein mögliches Wechselszenario. Die FdL wissen ganz genau was sie an ihm haben. Insofern glaube ich, dass es keine (realistische) Summe gibt, bei welcher der Verein schwach werden würde und ihn ziehen ließe.

Abgesehen davon schötze ich Glasner als derart 'geraden' Typen ein, der die Dinge so meint wie er sie sagt und die Mission LASK durchziehen will.

Zu guter Letzt ist Glasner für einen Trainer noch recht jung und wird auch nach Ablauf seines Vertrags in Linz zahlreiche Möglichkeiten haben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Salzburg wäre aber gar nicht mal so ein unlogischer Schritt für Stöger. Bisschen Abstand zur dt. Bundesliga, Salzburg erstmals in die Champions League führen (spätestens 2019). Und in 2 Jahren stehen ihm immer noch alle Türen offen.

 

Natürlich gehe ich davon aus, dass das (wiedermal) aus der Luft gegriffen ist, aber da hatte er schon blödere Gedankenverirrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Stöger würde eigentlich so gar nicht zu Salzburg passen. Bevorzugt er doch eher eine defensive, auf Vorsicht ausgelegte Spielweise.

Ich denke auch, dass es da schon allein an der Spielphilosophie scheitern wird. Red Bull hat "sein" Spielsystem mittlerweile bis in die untersten Nachwuchsmannschaften verinnerlicht. Insofern glaub ich nicht, dass man da dann einen Trainer holt, der so absolut nicht in das Anforderungsprofil passt. Man möge mal in Dortmund nachfragen wie denen das "neue" Offensivspiel gefallen hat. 

Auch aus diesem Grund, glaube ich, dass Glasner die 1. Wahl wäre, sollte Rose gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.